Heute war nochmal super Wetter also wollte Ich mal meine Onboard Cam Plaene verwirklichen. Habe Aluprofil zurecht gedremelt, an den Kufen jeweils seitlich mit Kabelbinder fixiert, zwischen den 2 Profilen laengsseits noch ein Aluprofil, welches verschraubt an den seitlichen Profilen befestigt ist.
Am mittigen Profil ziehmlich weit vorne noch Loecher gehohrt fuer die Aufnahme des Helicammounts. Schwerpunkt ist etwas kopflastig aber beim Austesten hinten war er viel zu hecklastig also entschied Ich mich fuer diese Position. Es sollte nur ein Test werden der Plan waere gewesen unter das Gestell quasi nochmals eins zu bauen damit die Kamera beim Starten und vorallem Landen besser geschuetzt ist.
Ab damit auf die Wiese und Camera eingeschaltet, flog sich super stabil damit und keinerlei Probleme selbst nicht bei sehr rasanten Kurven und Achten.
Dann der Check am Video, nix drauf

Naechster Akku, nur leicht angeschwebt und schnell nachgeschaut, die Kamera zeigt was an, Record failed. Ok das wars, ist eine JVC Cam mit Harddiskrekorder und dass Ich keinen Plattencrash bekam ist alles die parkte wohl per Sensor jedesmal den Plattenkopf da es doch zu viele Vibes waren obwohl mir das alles saustabil und nach nichts am ruetteln aussah.
Wer kann mir helfen und Tips geben ob ich es mit der Camera ueberhaupt noch wagen sollte und wie Ich die schoen einpacke oder wer kann mir eine Camera mit guter Qualitaet empfehlen die speziell fuer Flugmodelle ausgelegt ist.
Darf was kosten und soll keine "20 Euro Cam" sein aber natuerlich auch nicht zuuuu teuer, remote monitor und sowas brauche Ich nicht, aufnehmen und dann daheim betrachten waere gut genug aber guter Sound und Videoquali sollte es sein. USB waere wichtig damit Ich es unter Linux schoen rueberbekomme.
Anbei Bildkens vom Heli mit Cam und neuer heute fertiggestellter Trainingshaube, die sehe Ich jetzt wenigstens