wieder mal Störungen ohne Ende
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
Ich weiß nicht was Ihr habt...Basti 205 hat geschrieben:Damit umgehen wir das Problem vielleicht , beheben es aber nicht.
Es muss doch raus zu kriegen sein was da stöhrt, es soll ja wirkich leute geben bei denen der SE stöhrungsfrei läuft.
Der Grund, warum er so rumzickt, steht doch schon in seinem Namen...
T-Rex 450 SE.... Super empfindlich !
Würde da Zickenheli stehen, würde ihn ja keiner kaufen...

Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

****michindieeckeschmeiss****burgman hat geschrieben:Ich weiß nicht was Ihr habt...Basti 205 hat geschrieben:Damit umgehen wir das Problem vielleicht , beheben es aber nicht.
Es muss doch raus zu kriegen sein was da stöhrt, es soll ja wirkich leute geben bei denen der SE stöhrungsfrei läuft.
Der Grund, warum er so rumzickt, steht doch schon in seinem Namen...
T-Rex 450 SE.... Super empfindlich !
Würde da Zickenheli stehen, würde ihn ja keiner kaufen...
dann müßte da aber 450ZH stehen

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
neeee, die machen ihre Bezeichnungen doch auf Englisch : der müßte dann "450-SG" heißen ( she-goat = Zicke ) 
( oder 450-SGH : She-goat-Heli )

( oder 450-SGH : She-goat-Heli )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#36 Mein Rex ist auch krank
Hallo zusammen,
mein Rex hatte in der Vergangenheit auch ab und zu "Schluckauf" (kurzes Pitchen). War nicht besonders wild aber etwas nervend. In den letzten 5 Flügen ist nix aufgetreten. Dachte eigentlich das Thema wäre durch - bis gestern. Heli anlaufen lassen, ein paar Piouretten gehovert - alles klar. Also Gas gegeben und etwas Rundflug betrieben. Nachdem ich dann so 5 Minuten unterwegs war hab ich Ihn zurückgepfiffen. Er Schwebte etwa 5 Meter von mir Entfernt in knapp 2 Meter Höhe und wollte ihn landen als er Plötzlich einen "Schlaganfall" bekommt. Ist plötzlich halbseitig gelähmt und wandert nach rechts ab gegen Boden.
Steuersignale hat er nicht mehr umgesetzt. Ich hab dann schnell den Motor gekillt.
Ende vom Lied, er knallt zu Boden und die Rotorblätter fliegen ab. Ich konnte es gar nicht glauben, es ist lediglich der Kopf vom Zentralstück abgebrochen. Sonst ist nix beschädigt (Hebel und Pichkompensator sind aus ALU). Sogar die Wellen haben keine Schaden genommen.
Würde sagen nochmal Glück gehabt. Wäre das ganze 30sec. früher passiert wäre es ein Totalschaden.
Hab eine MX12 Funke, Regler Jazz, Motor 450TH, Hitec HS55 Servos und einen Ikarus Mini-Empfänger. Der R700 ging gar nicht. Hab mir jetzt nen SMC16Scan bestellt.
Ob es Hilft?
MFG
Jochen
mein Rex hatte in der Vergangenheit auch ab und zu "Schluckauf" (kurzes Pitchen). War nicht besonders wild aber etwas nervend. In den letzten 5 Flügen ist nix aufgetreten. Dachte eigentlich das Thema wäre durch - bis gestern. Heli anlaufen lassen, ein paar Piouretten gehovert - alles klar. Also Gas gegeben und etwas Rundflug betrieben. Nachdem ich dann so 5 Minuten unterwegs war hab ich Ihn zurückgepfiffen. Er Schwebte etwa 5 Meter von mir Entfernt in knapp 2 Meter Höhe und wollte ihn landen als er Plötzlich einen "Schlaganfall" bekommt. Ist plötzlich halbseitig gelähmt und wandert nach rechts ab gegen Boden.

Ende vom Lied, er knallt zu Boden und die Rotorblätter fliegen ab. Ich konnte es gar nicht glauben, es ist lediglich der Kopf vom Zentralstück abgebrochen. Sonst ist nix beschädigt (Hebel und Pichkompensator sind aus ALU). Sogar die Wellen haben keine Schaden genommen.
Würde sagen nochmal Glück gehabt. Wäre das ganze 30sec. früher passiert wäre es ein Totalschaden.
Hab eine MX12 Funke, Regler Jazz, Motor 450TH, Hitec HS55 Servos und einen Ikarus Mini-Empfänger. Der R700 ging gar nicht. Hab mir jetzt nen SMC16Scan bestellt.

MFG
Jochen
Zuletzt geändert von Veith am 29.08.2007 17:39:15, insgesamt 1-mal geändert.
Auf jeden Fall halt ich dir die Daumen das es dann endlich paßt - jeder Crash ist ärgerlich, und wenn die Elektronik immer wieder Probs bereitet macht sich irgendwann schon vom Start weg ein schlechtes Gefühl breit - das braucht kein Mensch.
_________________________________________________________________________________
Hmhm... ähnlich spielte sich auch mein letzter Crash ab, allerdings 8 Meter höher 
Kippt plötzlich auf die Seite, und lässt sich nicht mehr steuern... hab mir daraufhin auch einen SMC16Scan zugelegt, gestern sind alle E-Teile eingetroffen, werd ihn heut abend noch zusammenbauen, hoffe das kommt nicht mehr vor!
Check unbedingt deine Servos! Bei mir hat's einem das Getriebe zerbröselt, ich weiß allerdings nicht ob das ein Resultat oder gar die Ursache meines Absturzes war...
Grüße, Mario

Kippt plötzlich auf die Seite, und lässt sich nicht mehr steuern... hab mir daraufhin auch einen SMC16Scan zugelegt, gestern sind alle E-Teile eingetroffen, werd ihn heut abend noch zusammenbauen, hoffe das kommt nicht mehr vor!
Check unbedingt deine Servos! Bei mir hat's einem das Getriebe zerbröselt, ich weiß allerdings nicht ob das ein Resultat oder gar die Ursache meines Absturzes war...
Grüße, Mario
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D...
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D...

Also meine Servos hab ich auch gründlich gecheckt. Sind alle in Ordnung.
Werde den Empfänger wohl erst nächste Woche bekommen da ich ab morgen erstmal segeln bin.
Da ist ein Heli eh schlecht zu gebrauchen. Hab keine lust zu testen ob das Ding nicht vielleicht doch oben schwimmen würde
Werde aber berichten sobald ich ein paar Flüge hatte ob es was gebracht hat. Nur sicher kann man sich wirklich erst nach diversen Tests sein. Die vorherigen Flüge waren ja auch alle problemlos. Mal sehen!
Werde den Empfänger wohl erst nächste Woche bekommen da ich ab morgen erstmal segeln bin.

Werde aber berichten sobald ich ein paar Flüge hatte ob es was gebracht hat. Nur sicher kann man sich wirklich erst nach diversen Tests sein. Die vorherigen Flüge waren ja auch alle problemlos. Mal sehen!
Auf eure Lösung bin ich auch schon gespannt. Ich selber hab inzwischen folgendes schon getauscht bzw. eingebaut:
- R700 -> SMC 16 Scan
- Trex 450 XL -> Trex 450 V2
- 100 versch. Antennenverlegungen
- Original -> Neoprene -> orangener Riemen
- Heckrohr geerdet ( alle Schrauben mit - verbunden )
- Die Drossel von der hier schon öfter geredet wurde
Und nichts hat geholfen. Im Moment tippe ich schwer auf die MX-12, wobei ich mir wirklich nicht erklären kann was dem Teil fehlen sollte.
Wieviel Reichweite soll man denn mit ner MX-12 und ganz eingezogener Antenne haben?
Gruß
Michael
- R700 -> SMC 16 Scan
- Trex 450 XL -> Trex 450 V2
- 100 versch. Antennenverlegungen
- Original -> Neoprene -> orangener Riemen
- Heckrohr geerdet ( alle Schrauben mit - verbunden )
- Die Drossel von der hier schon öfter geredet wurde
Und nichts hat geholfen. Im Moment tippe ich schwer auf die MX-12, wobei ich mir wirklich nicht erklären kann was dem Teil fehlen sollte.
Wieviel Reichweite soll man denn mit ner MX-12 und ganz eingezogener Antenne haben?
Gruß
Michael
T-Rex 450 SE V2 / 450F / Jazz 40-6-18 / GY401 / 3x DS410 / 1x DS520 / AR7000 / 6V BEC
T-Rex 600 ESP / Scorpion 4025-1100 / BL100G / GP750 / 3x DS610 / 1x DS620 / AR7000
DX7
--
http://www.hairyharry.de
T-Rex 600 ESP / Scorpion 4025-1100 / BL100G / GP750 / 3x DS610 / 1x DS620 / AR7000
DX7
--
Hast Du mal die Hauptwellen lager getauscht? Bei uns hatte auch mal einer Störungen und alles tauschen hat nix gebracht. dann die Lager getauscht und siehe da, eins lief nicht mehr sauber und hat dann wohl Knackimpulse fabriziert. Jedenfals war es nach dem tauschen dann weg.
Gruß Marc !!
Gruß Marc !!
Wer Rechtschreibfehler fälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bring, wird mit einer Haftstrafe bis zu 2 Jahren bestraft.
RealFlight® G3.5
RealFlight® G3.5
Das war ein niegelnagelneuer V2 bevor er wg. ner Störung mal leicht gecrasht ist. Ist also auch auszuschließen.
T-Rex 450 SE V2 / 450F / Jazz 40-6-18 / GY401 / 3x DS410 / 1x DS520 / AR7000 / 6V BEC
DX7
--
DX7
--
Neu bedeutet aber nicht immer das alles 100% OK ist.
Sorry ne andere Lösung fällt mir auch sonnst nicht ein.
Sorry ne andere Lösung fällt mir auch sonnst nicht ein.
Wer Rechtschreibfehler fälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bring, wird mit einer Haftstrafe bis zu 2 Jahren bestraft.
RealFlight® G3.5
RealFlight® G3.5