Als Anfänger DF 52 oder DF64C?
#121
@tiga
Entschuldige bitte das ich so lange nicht mehr anwesend war. Leider hatte ich in letzter Zeit sehr viel Stress und so gut wie keine Freizeit mehr.
Schade das du deinen 64C verkauft hast. Ich bin nach meiner letzten Meldung hier (Rotorblätter um den Kopf geflogen da Schrauben nicht gesichert) nicht mehr geflogen. Das hat aber den Grund das bei dem Crash ein Teil des Rotorkopfes verloren ging, was ich leider nicht mehr gefunden habe. Ich wollte dan das Ersatzteil und den Brushless Umbau bestellen, kam dan aber unerwartet in Stress. So jetzt bin ich soweit das sich der Stress wieder etwas gelegt hat.
Nun werde ich mal die Ersatzteile zusammen mit dem BL Motor bestellen und dann das ganze Modell evt. ein wenig umbauen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Übrigens für alle 64C Anfänger ist diese Einstellungsanleitung von Nutzen
klick
Entschuldige bitte das ich so lange nicht mehr anwesend war. Leider hatte ich in letzter Zeit sehr viel Stress und so gut wie keine Freizeit mehr.
Schade das du deinen 64C verkauft hast. Ich bin nach meiner letzten Meldung hier (Rotorblätter um den Kopf geflogen da Schrauben nicht gesichert) nicht mehr geflogen. Das hat aber den Grund das bei dem Crash ein Teil des Rotorkopfes verloren ging, was ich leider nicht mehr gefunden habe. Ich wollte dan das Ersatzteil und den Brushless Umbau bestellen, kam dan aber unerwartet in Stress. So jetzt bin ich soweit das sich der Stress wieder etwas gelegt hat.
Nun werde ich mal die Ersatzteile zusammen mit dem BL Motor bestellen und dann das ganze Modell evt. ein wenig umbauen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Übrigens für alle 64C Anfänger ist diese Einstellungsanleitung von Nutzen
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#122
Hallo soneone,
du kommst ein paar Stunden zu spät
mein 64c ist weg.
entweder bau ich mir ein genius 180 auf, oder ich besorg mir ein 64c1 oder beides
; aber ich bin immer noch fleissig am trainieren.
Bin gespannt auf deinen Bericht.
Gruss tiga
du kommst ein paar Stunden zu spät

entweder bau ich mir ein genius 180 auf, oder ich besorg mir ein 64c1 oder beides

Bin gespannt auf deinen Bericht.
Gruss tiga
#124
Mein Schraub/Flugverhältnis (Gröll) ist gar nicht so schlecht. ca 1/5 wobei die meiste schrauberei mit der schlechten Qualität von Walkera zu tun hat und nicht mit meinem unfähigen Fliegen
. Also ich bin ja in der ausserordentlich glücklichen Lage ein geräumiges Wohnzimmer zu haben 5m x 8m. Der Vorteil ist einfach, dass ich nichts organisieren muss und gleich los fliegen kann. Mein Organisations/Flugverhältnis ist sensationell.
Irgendwann gibts dann noch ein nomox, der normale Weg mit Trex oder Minititan ist einfach nichts für mich.
Heute hab ich den Genius 180 bestellt, mal sehen wie der Unterschied zu den DF52ern ist und ob ich die Kiste zum Fliegen bringe.

Irgendwann gibts dann noch ein nomox, der normale Weg mit Trex oder Minititan ist einfach nichts für mich.

Heute hab ich den Genius 180 bestellt, mal sehen wie der Unterschied zu den DF52ern ist und ob ich die Kiste zum Fliegen bringe.
#130
War heute endlich das erste Mal kurz in der Halle mit dem DF64C von Tiga.
Die gute Nachricht ist, dass das Heckzucken anscheinend nur die Kreiselempfindlichkeit war. Auf 30% runter, und da zuckte nichts mehr.
Ansonsten mag er aber noch nicht fliegen. Komm nur auf ca. 2600 U/min, was zum Fliegen einfach zu wenig ist. Evtl. ist der Akku schon fertig. Hab gleich mal nen 600er 16C geholt, mit dem ich Morgen weiter probiere.
Dann reagiert die Rotorebene extrem verzögert, was präzises Steuern doch arg schwierig macht. Muss ich wohl mal an dem Bell-Hiller-Mischer schrauben. Da kann man ja die Übersetzung ändern.
Ansonsten ist der Heli noch ganz.
Die gute Nachricht ist, dass das Heckzucken anscheinend nur die Kreiselempfindlichkeit war. Auf 30% runter, und da zuckte nichts mehr.
Ansonsten mag er aber noch nicht fliegen. Komm nur auf ca. 2600 U/min, was zum Fliegen einfach zu wenig ist. Evtl. ist der Akku schon fertig. Hab gleich mal nen 600er 16C geholt, mit dem ich Morgen weiter probiere.
Dann reagiert die Rotorebene extrem verzögert, was präzises Steuern doch arg schwierig macht. Muss ich wohl mal an dem Bell-Hiller-Mischer schrauben. Da kann man ja die Übersetzung ändern.
Ansonsten ist der Heli noch ganz.
#131
Hallo,
nachdem Du schreibst, daß Du Hubschrauber fliegen lernen willst, rate auch ich Dir: kauf Dir den DF60 oder einen DF36.
Mit einem Doppelrotor lernst Du vornehmlich eines: die Erkenntnis, daß das mit Heli-fliegen absolut nichts zu tun hat. Diese bittere Erkenntnis wirst Du spätestens dann haben, wenn Du denkst, Du kannst nach Gebrauch eines Doppelrotors Hubschrauber fliegen und Dir dann einen richtigen Heli kaufst.
Fang lieber gleich richtig an ! Aber Du wirst eine ordentliche Fernsteuerung brauchen. Ich habe meinem DF36 eine Graupner MX 16s gekauft und bin damit sehr zufrieden - aber auch hier ist ein SMC-Empfänger zu empfehlen. Einzig den Kreisel habe ich von Walkera dringelassen, der funktioniert - und mehr als das Drehmoment ausgleichen können die anderen (z.T. erheblich teureren) auch nicht.
Sicher gibt es bessere Helis als die Dragons - aber solche sind eben auch teurer. Ich habe es mit dem DF36 soweit gelernt, daß ich Schweben, Rundflüge, Nasenschweben schaffe. An Kunstflug bin ich zwar nicht interessiert, aber dazu würde ich dann auch zu einem höherwertigeren Heli raten.
Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du einen guten Anfang hast und die Ausdauer und Geduld, die hierzu unbedingt erforderlich sind.
nachdem Du schreibst, daß Du Hubschrauber fliegen lernen willst, rate auch ich Dir: kauf Dir den DF60 oder einen DF36.
Mit einem Doppelrotor lernst Du vornehmlich eines: die Erkenntnis, daß das mit Heli-fliegen absolut nichts zu tun hat. Diese bittere Erkenntnis wirst Du spätestens dann haben, wenn Du denkst, Du kannst nach Gebrauch eines Doppelrotors Hubschrauber fliegen und Dir dann einen richtigen Heli kaufst.
Fang lieber gleich richtig an ! Aber Du wirst eine ordentliche Fernsteuerung brauchen. Ich habe meinem DF36 eine Graupner MX 16s gekauft und bin damit sehr zufrieden - aber auch hier ist ein SMC-Empfänger zu empfehlen. Einzig den Kreisel habe ich von Walkera dringelassen, der funktioniert - und mehr als das Drehmoment ausgleichen können die anderen (z.T. erheblich teureren) auch nicht.
Sicher gibt es bessere Helis als die Dragons - aber solche sind eben auch teurer. Ich habe es mit dem DF36 soweit gelernt, daß ich Schweben, Rundflüge, Nasenschweben schaffe. An Kunstflug bin ich zwar nicht interessiert, aber dazu würde ich dann auch zu einem höherwertigeren Heli raten.
Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du einen guten Anfang hast und die Ausdauer und Geduld, die hierzu unbedingt erforderlich sind.
Mit freundlichen Grüßen
gez.
PapaWolf
- T-Rex 150 auf Taranis X9D mit HK Modul extern
- T-Rex 250 Super-Combo mitGraupner MX16s/SMC16S
- T-Rex 450 S mit Graupner MX16s/SMC16S, Gyro GY401
- T-Rex 500 ESP, umgebaut auf Riemenantrieb mit Graupner MX16s/SMC16S, Microbeast
gez.
PapaWolf
- T-Rex 150 auf Taranis X9D mit HK Modul extern
- T-Rex 250 Super-Combo mitGraupner MX16s/SMC16S
- T-Rex 450 S mit Graupner MX16s/SMC16S, Gyro GY401
- T-Rex 500 ESP, umgebaut auf Riemenantrieb mit Graupner MX16s/SMC16S, Microbeast