Eco 8 mit mc-15
#31
@tracer,
hab mich da falsch ausgedrückt, ne Anleitung braucht man auch nicht,
bei den meisten Motoren die ich kenne ( Bürsten ), ist der Motor meist gekennzeichnet wo + und - ist,
ich probiers einfach, wird schon schief gehn.
günni
hab mich da falsch ausgedrückt, ne Anleitung braucht man auch nicht,
bei den meisten Motoren die ich kenne ( Bürsten ), ist der Motor meist gekennzeichnet wo + und - ist,
ich probiers einfach, wird schon schief gehn.
günni
- tracer
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#32
Naja, es gibt bei Drehstrohmmotoren kein + und --ist der Motor meist gekennzeichnet wo + und - ist,
Klar, mach die Rotorblätter ab, und lass ihn anlaufen, dann siehst Du die Drehrichtung.ich probiers einfach, wird schon schief gehn.
Lass ihn aber ohne Last (Blätter) nicht voll auftouren!
Nur "mal eben" anschalten.
- ER Corvulus
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#33
Edit: [Tracer-Belehrung]
Jeder Hacker-A irgendwas - mit einer schönen technischen Zeichnung für die grösse/Flanschmasse, max Schraubenlänge!, tech Daten usw. (Da ist die Anleitung aber auch notwendig, bei dem sind alle 3 Kabel schwarz..
)
[/Tracer-belehrung]
(...ist aber eigentlich eher nicht notwendig, nur der obligatorische Sicherheitshinweis mit drehenden teilen usw, da _könnte_ man dir an den Karren fahren)
Grüsse Wolfgang
Jeder Hacker-A irgendwas - mit einer schönen technischen Zeichnung für die grösse/Flanschmasse, max Schraubenlänge!, tech Daten usw. (Da ist die Anleitung aber auch notwendig, bei dem sind alle 3 Kabel schwarz..

[/Tracer-belehrung]
(...ist aber eigentlich eher nicht notwendig, nur der obligatorische Sicherheitshinweis mit drehenden teilen usw, da _könnte_ man dir an den Karren fahren)
Grüsse Wolfgang
- tracer
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#34
OK, werde ich mir zu Herzen nehmen, oder den Lieferanten in die Pflicht setzen(...ist aber eigentlich eher nicht notwendig, nur der obligatorische Sicherheitshinweis mit drehenden teilen usw, da _könnte_ man dir an den Karren fahren)

Oder wir machen das gemeinsam (beste Idee

- ER Corvulus
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#36
hi @all,
so wie oben beschrieben, die alten Komponenten rausgeschmissen, sprich: Regler Motor, Accu, Taumelscheibe, Eco war bis auf die Servos fast nakisch.
eingebaut: Maxflight 3542-15 mit 18er Ritzel,
den Jazz 40-6-18. und Alutaumelscheibe.
das wars auch schon.
letzten Samstag machte ich mich wieder auf dem Weg zu Stanilo, er hat mir dann den GY 401 auf einer Seitenplatte eingebaut, den Regler programmiert, und diverse Einstellungen neu gemacht.
Stanilo hat alles auf seinem Sender programiert, und später auf meiner MX-12 .
nicht vergessen Accu war natürlich ein Kokam, 3S-1P, 3200.
was viele sich wünschen, Flugwiesen gleich vor der Haustür,
nachdem Stanilo alles fertig hatte gings auf die Wiese, und siehe da!!!!,
der Eco flog 100 mal besser als beim letzten mal.
Schwebeflug und Rundflüge waren kein Problem.
Das Heck zappelte nicht mehr so wild, Schwebe und Rundflug waren eine Augenweide.
Paar Kleinigkeiten werde ich am Eco noch ändern, denke mal dann isset jut .
Stanilo, ein herzliches Dankeschön an dir, ich komme Samstag/Sonntag in 8 Tagen, dann fliegen wir zusammen
Bilder vom Eco folgen in den nächsten Tagen
Gruss Günni
PS, bin doch froh dass ich den Eco behalten habe.
so wie oben beschrieben, die alten Komponenten rausgeschmissen, sprich: Regler Motor, Accu, Taumelscheibe, Eco war bis auf die Servos fast nakisch.
eingebaut: Maxflight 3542-15 mit 18er Ritzel,
den Jazz 40-6-18. und Alutaumelscheibe.
das wars auch schon.
letzten Samstag machte ich mich wieder auf dem Weg zu Stanilo, er hat mir dann den GY 401 auf einer Seitenplatte eingebaut, den Regler programmiert, und diverse Einstellungen neu gemacht.
Stanilo hat alles auf seinem Sender programiert, und später auf meiner MX-12 .
nicht vergessen Accu war natürlich ein Kokam, 3S-1P, 3200.
was viele sich wünschen, Flugwiesen gleich vor der Haustür,
nachdem Stanilo alles fertig hatte gings auf die Wiese, und siehe da!!!!,
der Eco flog 100 mal besser als beim letzten mal.
Schwebeflug und Rundflüge waren kein Problem.
Das Heck zappelte nicht mehr so wild, Schwebe und Rundflug waren eine Augenweide.
Paar Kleinigkeiten werde ich am Eco noch ändern, denke mal dann isset jut .
Stanilo, ein herzliches Dankeschön an dir, ich komme Samstag/Sonntag in 8 Tagen, dann fliegen wir zusammen
Bilder vom Eco folgen in den nächsten Tagen
Gruss Günni
PS, bin doch froh dass ich den Eco behalten habe.
- burgman
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- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
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#37
Sag ich doch ! Alles Gute !!PS, bin doch froh dass ich den Eco behalten habe.
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
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#38
Danke @ burgman.
jetzt habe ich noch ein kleines Problem:
bräuchte für die Hitec Servos HS 81 MG Servohebel, die länglichen,( Kunststoff oder Alu )
hab im www gesucht aber leider nix gefunden.
Kennt jemand Bezugsquellen wo ich die bekommen kann?
gruss günni
jetzt habe ich noch ein kleines Problem:
bräuchte für die Hitec Servos HS 81 MG Servohebel, die länglichen,( Kunststoff oder Alu )
hab im www gesucht aber leider nix gefunden.
Kennt jemand Bezugsquellen wo ich die bekommen kann?
gruss günni
#39
Hallo Günter,
schau mal bei Harry (stanilo), wenn Du die brauchen kannst, meld dich bei mir, dann fräs ich Dir welche, ich habe die auf der runden kleinen Servoscheibe geschraubt, habe ich in 15mm oder 18mm Lochabstand.
sind aus 2mm CFK.
schau mal bei Harry (stanilo), wenn Du die brauchen kannst, meld dich bei mir, dann fräs ich Dir welche, ich habe die auf der runden kleinen Servoscheibe geschraubt, habe ich in 15mm oder 18mm Lochabstand.
sind aus 2mm CFK.
Gruß Reiner
MC 24 Jeti Duplex
Eco 8 Volltuning, 3Digi, R-Sat
Align EC 135 mit T-Rex 450 SE V2, Copterx 4-Blatt, BeastX, Rush Fenestron
Carson Lama SA 315 b mit CopterX CX 450 pro DFC, BeastX
Align Hughes 500E mit T-Rex 250
Hype DG 1000
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Align Hughes 500E mit T-Rex 250
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#41
hallo Forum,
hier die längst versprochenen Bilder vom Eco 8:
hier die längst versprochenen Bilder vom Eco 8:
- Dateianhänge
-
- so sieht er zur Zeit aus.
- Hubi 1.JPG (314.26 KiB) 403 mal betrachtet
-
- Hubi 2.JPG (317.11 KiB) 405 mal betrachtet
-
- Motor ist ein Maxflight 3542-15
- Hubi 3.JPG (317.58 KiB) 405 mal betrachtet
-
- 401 Kreisel
- Hubi 4.JPG (311.18 KiB) 406 mal betrachtet
-
- kugelgelagertes Heck
- Hubi 5.JPG (311.14 KiB) 408 mal betrachtet
-
- Hubi 6.JPG (311.83 KiB) 409 mal betrachtet
-
- 3 Hitec Servos an der Taumelscheibe, Graupner 341 am Heck
- Hubi 7.JPG (318.77 KiB) 409 mal betrachtet
-
- ich hoffe der sieht in paar Monaten noch so aus wie heute
- mein Eco 8.JPG (319.15 KiB) 404 mal betrachtet
#43
Hallo Harry und Günter
hab noch Servoscheiben für die HS, werd am WE 3 Servohebel fräsen und zu euch schicken (wenn ich von euch nicht´s mhr höre, schick ich sie zu Harry).
Passt die Hebellänge (18mm) bei der 90 Grad anlenkung ????
Gruß Reiner.
hab noch Servoscheiben für die HS, werd am WE 3 Servohebel fräsen und zu euch schicken (wenn ich von euch nicht´s mhr höre, schick ich sie zu Harry).
Passt die Hebellänge (18mm) bei der 90 Grad anlenkung ????
Gruß Reiner.
Gruß Reiner
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Align EC 135 mit T-Rex 450 SE V2, Copterx 4-Blatt, BeastX, Rush Fenestron
Carson Lama SA 315 b mit CopterX CX 450 pro DFC, BeastX
Align Hughes 500E mit T-Rex 250
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#45
Jo Harry, dann rechne mal mit Post, oder hast Du Günni´s Adresse, dann schick ich sie zu ihm, sonst must Du herhalten.
Gruß Reiner
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