Bratensoße mit Rotwein verfeinern

Antworten
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Jede Entscheidung bringt ein Risiko mit sich. Aber sind die Meisten bisher nicht doch ganz gut durchs Leben gekommen?
Ich auf jeden Fall!
Gruß
Daniel

Beitrag von Crizz »

@Mic:

Och, wenn wir das auf die Spitze treiben wollen dann erweitern wir die Statistik doch gleich um die besoffenen Geländewagenfahrer die auf nicht zugelassenen Wegen Spaziergänger über´n Haufen fahren.

Ich fahr auch keinen Geländewagen, ich fahr´n SUV - kleiner, aber feiner Unterschied. Aber das tut nix zur Sache, ich weiß worauf du hinauswolltest, betrifft in erster Linie die älteren Generationen solcher Fahrzeuge die man oft mit sog. "Kuhfängern" ausgestattet sieht. Ansonsten sind die modernen auch in Sachen passiver Sicherheit wie Fußgängerschutz erheblich besser geworden. Gibt aber auch da natürlich noch extreme Ausnahmefälle.

Und auf die Goldwaage möchte ich hier nix legen, aber ich denke das die wenigsten wissen, das die Zahl derer, die durch den Alkoholkonsum anderer ums Leben kommen, größer ist als die Zahl der erkrankten Passivraucher. Traurig aber wahr. Und nur deshalb hab ich´s erwähnt, weil eben in Deutschland diesbezüglich in der Politik zweierlei Maßstab angelegt wird.

Aber letztendlich ist jeder, der durch einen anderen ums Leben kommt, einer zuviel - egal aus welcher Ursache heraus.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mic1209

Beitrag von mic1209 »

@Crizz

Auf der Spitze waren wir schon, da hatte jemand anderes hingetrieben.
Den Unterschied zwischen SUV und Geländewagen kenne ich, ich habe ab und zu mit Autos zu tun.
Auch SUVs schneiden in dem Punkt besc......en ab, und zwar alle. Zu lesen unter anderem hier: http://auto.t-online.de/c/86/16/54/8616546.html

Da ist man doch schlechtes Vorbild, wenn man schwere Verletzungen in kauf nimmt, oder ? :wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

@tueftler
Das riecht man doch und da glaub ich nicht das das zu spät ist
Tut man nicht unbedingt.

Glogge hat beim Nageln mal aus Versehen einen Becher mit Alster statt Apfelschorle bekommen, den Schluck hat er dann ausgespuckt, aber gerochen hat er es vorher nicht.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Was die Offroader angeht: Ich fand es total kacke, dass ich so einen Aufwand hatte, wegen Eintragung eines "Bullenfängers" an einen CJ-7.
Crizz

Beitrag von Crizz »

is ja seit April noch schlimmer, da dürffen bei Neuwagen nur noch federnd aufgehängte angebaut werden - die alten haben zwar Bestandsschutz, aber die Hersteller dürfen die nicht mehr fertigen. Und bei älteren, wo´s keine neuen für gibt, darfste auch keine von den alten mehr anbauen.

Deutschland eben....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ich hatte gestern nen Off Roader im Hof stehen (leider nicht meiner) und der hat ne spezielle Front die im Fall des Zusammenstoßes mit Fußgängern nachgibt und den Fußgänger nicht nach unten/vorne drückt, sondern ihn quasi auf die Motorhaube hebelt.
Das finde ich, sind gute Ansätze um Probleme zu lösen, ich sehe aber keinen Sinn darin, Probleme zu machen, wo aktuell keine sind.
Im Moment sehe ich hier kein wirkliches Problem....... Beschäftigt euch jetzt mal nicht mit Gefahren die von menschlichem Handeln ausgehen und derren Folgen. Das ist im Moment vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt und der richtige Ort..... Sondern denkt mal daran wie gut es euch eigentlich geht und das ihr doch AKTUELL gar kein Problem mit Fußgängern auf eurer Motorhaube, Wein in einer Sauce oder einem Off Road Fahrzeug habt ;)
Carpe Diem!
Gruß
Daniel

Beitrag von Aeroworker »

naja... der Tag ist doch fast vorbei Tueftler.... vielleicht eher Carpe Noctem?
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Aeroworker hat geschrieben:naja... der Tag ist doch fast vorbei Tueftler.... vielleicht eher Carpe Noctem?
Ich nutze ab sofort jede Sekunde! Und ich weiß mittlerweile warum ;)
Gruß
Daniel

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

wie du nur mit nem Geländewagen fahren kannst, wo doch jeder weiß das es mit dem Fußgängerschutz auch nicht so weit her ist bei den Dingern.
Also ich habe auf meinem Geländewagen extra einen Fußgängerabweiser vorne drauf.

Kurt
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Also ich habe auf meinem Geländewagen extra einen Fußgängerabweiser vorne drauf.
Ist auch viel besser für den Lack :)
ChristianFrankreich

Beitrag von ChristianFrankreich »

Jaja, immer die Anderen. :evil:

Und wieviel riskieren mit ihrem Heli das Leben ahnungsloser Passanten beim Wildfliegen??? Vor allem die Anfänger, wo der Heli an sich schon eine Waffe sein kann, weil er nicht 100%ig eingestellt ist???

Gruß aus Frankreich
Christian
helihopper

Beitrag von helihopper »

Öhmm,

wo wir gerade wieder so schön OT sind ;)

Ich habe heute eine Anfrage an die bayrische Staatskanzlei verfasst.

Ein Mandant empfindet es als diskriminierend, dass er keine reine Raucherkneipe eröffnen darf.
Also eine Kneipe an der dran steht. Nur für Raucher. Personal Raucher und Gäste nur Raucher.

Schliesslich gibt es reine Nichtraucherkneipen bereits jetzt und in Bavaria verstärkt ab dem 01.01.2008.

Mit der Nummer will er ernsthaft bis vors Bundesverfassungsgericht gehen ;)

Cu

Harald
ChristianFrankreich

Beitrag von ChristianFrankreich »

Harald, ich denke das wird scheitern. Weil: die finden sicher einen Kontrolleur vom WKD oder sonst einem Amt der Nichtraucher ist. Und genau diesem akademischen Furzt (also der Kontrolleur) ist es nicht zumutbar, wenn er sich einmal 10 min. alle 5 Jahre in so einem Etabissement aufhalten muß....

Gruß aus Frankreich
Christian
mic1209

Beitrag von mic1209 »

helihopper hat geschrieben:Öhmm,

wo wir gerade wieder so schön OT sind ;)

Ich habe heute eine Anfrage an die bayrische Staatskanzlei verfasst.

Ein Mandant empfindet es als diskriminierend, dass er keine reine Raucherkneipe eröffnen darf.
Also eine Kneipe an der dran steht. Nur für Raucher. Personal Raucher und Gäste nur Raucher.

Schliesslich gibt es reine Nichtraucherkneipen bereits jetzt und in Bavaria verstärkt ab dem 01.01.2008.

Mit der Nummer will er ernsthaft bis vors Bundesverfassungsgericht gehen ;)

Cu

Harald
Harald, da dieser Thread hier sowieso ohne jeglichen erkennbaren Sinn war, ist OT hier ausdrücklich erwünscht.

Ich hoffe euer Mandant hat Erfolg.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“