Bratensoße mit Rotwein verfeinern

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Mit der Nummer will er ernsthaft bis vors Bundesverfassungsgericht gehen
Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Wenn er Webspace oder Hilfe braucht, das ganze im Netz zu Dokumentieren, bin ich sofort mit dabei!!!

Mir geht das mit der Diskriminierung von Rauchern echt auf ... die Nerven.

Anscheinend ist die Bahn nun auch nur noch für NIchtraucher?
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Michael,

ich denke nicht, dass er Erfolg haben wird.

Aber der Kerl hat Kohle.
Wir haben nur bei der Umformulierung der Anfrage geholfen (quasi Übersetzung aus dem Boarischen ins Amtsdeutsche).
Den Rest wird dann ne gut bezahlte Anwaltskanzlei erledigen müssen.

Wir schauen dabei sicher in die Röhre, weil nicht unser Fachgebiet / Aufgabenbereich und mehr ein zusätzlicher persönlicher Einsatz für den Mandanten. Aber die unbezahlte Zeit war es uns wert :D Wir haben Tränen gelacht und wild rumgesponnen ;)

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

ich denke nicht, dass er Erfolg haben wird.
Es wird trotzdem spanndend, denke ich.

Man könnte ja auch mal einige Kippen-Hersteller deswegen anschreiben ...
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Aus dem Grund wirds dies Jahr auf der Wiesn sicher einen Mega-Besucher-Rekord geben -- nächstes Jahr darf im Bierzelt ja nicht mehr geraucht werden - weils kein sep. Raucher-Zimmer gibt... mal gespannt, wie die sich da rausreden...

Grüsse wolfgang
helihopper

Beitrag von helihopper »

Öhmm Wolfgang ;)

Die Wiesn werden weiterhin ne Ausnahme darstellen und bequalmt werden dürfen ;)

Sind halt die Wiesn. Da geht alles. Kulturgut, bla bla bla.

Ich sag dazu kollektives Massenbesäufnis, das aus gesundheitspolitischen Gründen komplett abgeschafft gehört. Aber auf mich hört ja niemand :(.

Cu

Harald
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Meines Wissens nach sind Festzelte von der Regelung ausgenommen. Da darf dann wohl fröhlich gequalmt werden.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

echt? Ausnahmen? wo doch nun sogar Pieseln umsonst sein Muss? Hat da etwa mal jemand (in der Politik) richtig _gedacht_?

(ich geh da aber auch nicht hin.. die Musi ist nicht so mein Stil, und für 1 Maß bekomme ich um die Ecke eine ganze Kiste "Oktoberfestbier" jeder marke - schon ab July oder so...)

Grüsse Wolfgang
Theslayer

Beitrag von Theslayer »

Mist, dann bleib ich dieses Jahr lieber draußen auf den Fahrgeschäften und lass mir den Feinstaub um die Ohren wehen :D *gg*

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
mic1209

Beitrag von mic1209 »

helihopper hat geschrieben:Aber auf mich hört ja niemand
Wie bitte......hattest du was gesagt ?? :roll: *schnellweg*
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Na, ich denke wenn er genug Geld hat und es richtig anstellt kann er schon Erfolg haben. Das Nichtrauchergesetz ist nämlich - nicht nur in meinen Augen - nicht Grundgesetzkonform. Und ein Gaststättenbetreiber, der auch noch Eigentümer des Hauses und des Grundstücks ist, kann da sicherlich durchkommen - ich würde das genauso machen, und ne Raucherkneipe aufmachen. Wenn ein Nichtraucher reinkommt der das bemosert bekommt er Hausverbot - ganz einfache Geschichte. Schließlich steht ihm vorher die Wahl frei, wenn er weiß das dort geraucht wird, die Kneipe nicht zu betreten. Und als Hausherr hab ich das Recht, jedem der mir nicht paßt das Betreten meines Hauses oder meiner Geschäftsräume zu versagen.

Gut, das ist jetzt alles bisl hart und extrem. Aber ich denke, das der ganze Kokolores absoluter Unfug unserer überbezahlten Wasserköppe namens Volksvertreter ist. Ich habe mit meinem Geschäft direkt mit den Kneipen zu tun, und jeder Gastwirt sagt, das er mindestens 95 % Raucher als Gäste hat - und oft sogar das selbst die Nichtraucher sagen, es würde was gfehlen, wenn nicht geraucht wird.

Von daher finde ich das ganze Gesetz so unnötig wie´n Kropf. Wenn unsere mündigen Bürger nichtmal in der Lage sind zu sagen "da wird geraucht, da geh ich nicht rein", dann wundert mich eh nix mehr.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

Anscheinend ist die Bahn nun auch nur noch für NIchtraucher?
Dann aber bitte richtig.
Auf diese Aushilfsraucher die nur zum Rauchen in den Raucherwagen gehen und dann wieder zurück zu den Nichtrauchern "weil es bei den Rauchern stinkt". Die habe ich ja besonders gerne. Die sollten mal vorher zum lüften, etwas aufs Dach von Zug klettern. Die stinken dann uns Nichtraucher voll.

Als ich selber noch geraucht habe, saß ich immer nur im Raucherwagen. Entweder bin ich Raucher oder ich lasse es bleiben.

btw wegen mir sollen die in Kneipen soviel rauchen wie sie wollen, der Markt wird sich selber regulieren, als Nichtraucher gehe ich halt in Kneipen die es von sich aus verbieten, bzw Nichtraucherbereiche haben. Und wenn in den reinen Raucherkneipen niemand mehr ist werden die es sich auch überlegen.
Aber dann müßte sich ja die Regierung mit sinnvollern Dingen beschäftigen.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
xxxheli

Beitrag von xxxheli »

Da beißt sich jetzt aber was.

Auf der einen Seite bist du gegen Alkohol weil es nix für die Gesundheit bringt auf der anderen Seite
befürwortest du den Glimmstängel.

Gesundheit oder nicht Gesundeit
Was nun? :wink:

Hab gedacht hier gibt es ein paar Rezepte :roll: :oops:
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
DerMitDenZweiLinkenHänden

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

und oft sogar das selbst die Nichtraucher sagen, es würde was gfehlen, wenn nicht geraucht wird.

Ja, es fehlt das Krebsrisiko und der Gestank.
Oder was könnten die sonst noch gemeint haben?

Kurt
ex-40-pro-Tag-Raucher
helihopper

Beitrag von helihopper »

Öhmm René,

wer beisst wen?

Ich appelliere an den gesunden Menschenverstand.

Wenn ich nicht in ne Raucherkneipe will, weil die Abluftanlage Müll ist, dann gehe ich da eben nicht rein und qualme in ner anderen Kneipe, wo die funktioniert.

Wenn ich mal ein oder zwanzig leckere Hopfenkaltschalan trinken will, dann trinke ich die eben und zwar in einem Umfeld, dass mir gefällt.

Aber mir vorschreiben zu lassen, dass ich in ner ausgewiesenen Raucherkneipe nicht rauche, oder mich zu einem sogenannten Volksfestbesuch überreden lasse, bei dem das Besäufniss auf Nummer Eins steht? Nöö.
Ähnlich sehe ich das mit dem rheinischen Karneval, den ich als gebürtiger Düsseldorfer ja lange genug miterlebt habe.
Das sind für zu viele Menschen Gründe sich hemmungslos vollaufen zu lassen, agressiv zu werden und fremde Frauen zu poppen, um am sich am nächsten Tag zu entschuldigen: Ich hatte wohl zu viel getrunken und ausserdem ist ja Karneval.

Nicht meine Welt. Ich glaube immer noch daran, dass es ohne Vorschriften genug Ausweichmöglichkeiten gibt und jeder ein Recht darauf hat sich sein Umfeld selber auszuwählen.

Daher bin ich mit den EU Restriktionen überhaupt nicht einverstanden. Zumal diese in gewissen Bundesländern in zahlreichen Sonderregelungen eiskalt zu Gunsten der rauchenden Alkoholiker aufgeweicht werden.

Also weg mit dem Mist und die natürliche Auslese wieder ran.

Cu

Harald

Edit: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von helihopper am 30.08.2007 21:58:29, insgesamt 3-mal geändert.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Das sind für zu viele Menschen Gründe sich hemungslos vollaufen zu lassen, agressiv zu werden und fremde Frauen zu poppen, um am sich am nächsten Tag zu entschuldigen: Ich hatte wohl zu viel getrunken und ausserdem ist ja Karneval.

Nicht meine Welt

Du sprichst mir aus der Seele
Ich glaube immer noch daran, dass es ohne Vorschriften genug Ausweichmöglichkeiten gibt und jeder ein Recht darauf hat sich sein Umfeld selber auszuwählen
genau mein reden

Denn was wir haben ist eh keine Gesetzgebung mehr sondern nur noch ne Bevormundung. Traurig genug.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“