Bratensoße mit Rotwein verfeinern

Antworten
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ich trinke kaum Alkohol und ich rauche nicht (aktiv)...... lebe ich deshalb gesünder als andere?
Gruß
Daniel
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

lebe ich deshalb gesünder als andere?
Du wirst gesünder sterben.
Unter nem Auto, oder durch die Explosion von nem AKW, aber sehr gesund :)
TREX65

Beitrag von TREX65 »

wirst warscheinlich ersoffen im Zuber :-)
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
xxxheli

Beitrag von xxxheli »

Na ja Harald
Ich sags mal so
Mit einer Zigarette erreichst du mehr Leute und sofort als mit einer Flasche Klaren.
Während meines jährlichen Schupfens der ~3 Monate andauert rieche ich schon eine Kippe wenn sie noch nicht mal angezündet ist.
Und bekomme gleich im Anschluss ein Schnupfenanfall.
Darum finde ich es schon besser so das Freiräume geschaffen wurden.
Ach so nicht das jetzt gedacht wird ich bin für dickes aus Flaschen.
Bin zwar vom Bau aber mich strecken schon 4 Gläser Wein zu Boden und das Bier in meiner 31 jährigen Laufbahn kann ich an einer Hand abzählen.
Man kann zwar nach Herzenslust saufen und qualmen jeder wie er will aber ich möchte schon mein Leben
so gut und lange genießen wie es möglich ist.
Geräuchertes und in Alkohol eingelegtes hält sich länger ha ha diese Theorie gilt nur für tote Sachen. :wink:
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

wirst warscheinlich ersoffen im Zuber
Och die Aussichten da unten sind oftmals gar nicht so übel - hab ich mir sagen lassen :oops:
Gruß
Daniel

Beitrag von Aeroworker »

naja... man kann ja immer alles von mehreren Seiten sehen.... meine Mutter gestorben mit 54 Jahren... Herzversagen..... hat seit ihrem 17. Lebensjahr geraucht.

mein Vater gestorben mit 56 Jahren , geraucht seit seinem 16. Lebensjahr, Lungenkrebs..... diagnostizierte Ursache : asbestfasern.... war seit seinem 16. Lebensjahr auf dem Bau....

mein Onkel (Gründer der Firma in der mein Vater sein Leben lang gearbeitet hat....) gestorben mit 58 Jahren... Herzinfarkt.... Raucher, seit seiner Jugend.....

meine Oma.... gestorben mit 62 Jahren nie eine Zigarette angefasst.... Lungenkrebs....

alle Statistiker dieser Welt.... vereinigt euch.....
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

der Opa einer Freundin von mir.

Hat geraucht wo er nur konnte, auch die eine oder andere Zigarre.
In der prallen Sonne am Meer Rotwein getrunken über den Tag konnten das schon auch mal ein, zwei Flaschen sein, das hat er natürlich nicht jeden Tag gemacht.

Alles in Allen nicht gerade der gesündeste Lebensweg
Mit 92 Jahren hat er sich dann hingelegt, gesagt das er jetzt stirbt und so war das auch.

Achso Buchenwald hatte er auch überlebt.

Soviel zur Statistik.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
glaus

Beitrag von glaus »

Das Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen find ich seehr gut. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das ganze auf freiwillige Basis zu stellen nicht funktioniert. Und zwar anscheinend nicht, weil die Leute es nicht wollen, sondern aus Angst der Betreiber Kundschaft zu verlieren. Deswegen hieß es ja von der Mehrzahl der Gaststättenbetreiber entweder komplettes Rauchverbot ohne ausnahmen, oder gar nicht. Es wird halt befürchtet, dass die Raucher ihre nichtrauchenden Freunde dann mit in die andren Kneipen ziehen, und dadurch Umsatzverlust doht. Wenn überall Rauchverbot ist, isses eindeutig, und niemand hat einen Nachteil, weil er seine Gesundheit schützen will. Und mit Aussagen wie 95% der Kunden rauchen disqualifiziert man sich in meinen Augen selbst, weil das bei so gut wie keiner Gaststätte/Kneipe stimmt.
Ich fands in letzter Zeit sehr angenehm in Stuttgart ohne Rauch, mit dem Effekt das ich wieder gerner in Kneipen/zum Billardspielen etc. geh.

Als extremansicht könnte man sagen: Wir nichtraucher haben Jahrzehntelang den Rauch toleriert, jetzt wirds eben umgedreht.
Und Rauchverbot in der Bahn ist schon mehr als überfällig, weil die Raucherabteile schlecht von den anderen getrennt sind, und man teilweise gezwungen wird sich in den raucherteil zu setzen, weil im anderen kein Platz mehr ist. Wahlfreiheit ist da nicht mehr gegeben.

Es ist nunmal leider so, das Zigarettenrauch die Umgebung stark beeinflusst (also es stinkt...), und auch noch Gesundheitliche Risiken birgt. Im Prinzip wärs mir ja egal wieviel geraucht wird, nur nicht wenns mich beeinträchtigt.

edit: Und ausnahmen gibts immer, in der Statistik gehts um wahrscheinlichkeiten. Und die Wahrscheinlichkeit an z.B. Lungenkrebs zu erkranken ist höher wenn man raucht/passiv raucht. Das heißt nicht, dass es unmöglich ist wenn man es nicht tut. Wenn man einen Würfel 3 mal Würfelt kann ja auch 3 mal die 1 kommen, auch wenn die statistik sagt dass es unwahrscheinlich ist.
Zuletzt geändert von glaus am 30.08.2007 23:08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
speedy

Beitrag von speedy »

Diskriminierung von Rauchern
*lol* ... ich finds gut, daß mal was gegen die Diskreminierung der Nichtraucher getan wird - denn so rum wird ein Schuh draus.

Außerdem frage ich mich, was ihr alle rumjammert - bzw. was die Kneipenbesitzer alle rumjammern.

Yep, die Politik hat mist gebaut - aber in die Richtung, daß sie nicht generell gesagt hat, daß überall das Rauchen verboten ist, sondern wieder nur solch Gummigesetz verabschiedet hat - denn wenn generell überall Rauchverbot gewesen wäre, dann hätten es die Leute so akzeptiert, weil der Staat mal wieder böse war - aber die hätten es so hingenommen. Mit dem Gummigesetz jetzt wird es eher problematisch.

Außerdem glaube ich nicht, daß die Kneipen etc. irgendwelche Probleme bekommen. Schaut doch mal nach England. Da haben die auch rumgejammert - aber da funktioniert das super und die Kneipen sind auch voll. Und da ist das inzwischen selbstverständlich - wer rauchen will, der geht vor die Tür - fast alle Kneipen/Restaurants haben da auch Stühle & Tische vor dem Lokal zu stehen - damit sich die Raucher dort hinsetzen können. ... aber - es klappt wunderbar.

Das Nichtrauchen wird da auch richtig aktiv als Kampagne vorangetrieben - in einem Supermarkt gab es sogar extra für Raucher so A5 Briefumschläge mit irgendwas drin (hab keinen mitgenommen) - jedenfalls irgendwelche Ratschläge etc., wie man aufhören kann zu rauchen - diese Teile gabs da kostenlos an der Kasse.

Und was ich hier noch nie von nem deutschen Raucher erlebt habe ... als wir mit der Fähre zurück gefahren sind - da war da so ne Fernseh-Ecke - und da standen idiotischer Weise auch Aschenbecher. ... das mußte dann natürlich auch gleich eine Familie das ausnutzen und rauchen - also die beiden Elternteile - das Kind nicht. ... na jedenfalls hab ich da ein wenig angedeutet, daß ich das nicht mag .... die sind von sich aus rausgegangen aufs Deck, um dort die Zigarette zu Ende zu rauchen ... und haben sich danach dann sogar noch entschuldigt.

DA DRAN sollte sich so manch Deutscher mal ein Beispiel nehmen - Thema gegenseitige Rücksichtnahme ... nen deutscher Quarzer hätte garantiert drinnen weiter geraucht - und dann wahrscheinlich auch noch den stinkenden Qualm absichtlich in die Richtung des Nichtrauchers gepustet.

MFG,
speedy
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

speedy hat geschrieben:
Diskriminierung von Rauchern
*lol* ... ich finds gut, daß mal was gegen die Diskreminierung der Nichtraucher getan wird - denn so rum wird ein Schuh draus.
Und wieder einmal stoßen Zwei Interessegruppen aufeinander.... wie fast immer und überall.....
Gruß
Daniel

Beitrag von Aeroworker »

maaaan,... leute.... geht ihr auch nicht mehr auf die Strasse weil da soviel CO2 unterwegs ist?....

eine Liste der Gesundheitsrisiken würde bei "schön aussehenden Äpfeln" beginnen müssen und bei "beim Baden Wasser geschluckt" enden... und dazwischen wären ca 4000 andere Risiken.....

ALLES was wir tun ist in EINER WEISE als Gesundheitsgefährdent deklarierbar....

es geht hier um "Akzeptanz"!.....

welche wieder zum großen Teil von Medien gesteuert wird.....

wenn jede Woche ein Bericht im Fernsehn käme was an "schön aussehenden Äpfeln" alles ungesund ist.... würde niemand mehr in Gesellschaft Äpfel essen dürfen....

warum lassen wir uns alle so steuern?
speedy

Beitrag von speedy »

es geht hier um "Akzeptanz"!.....
Yep - genau. Nur die Raucher akzeptieren es in Deutschland nicht, daß es auch Leute gibt, die nicht rauchen.

MFG,
speedy
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

oder anders herum?
glaus

Beitrag von glaus »

natürlich ist das leben tödlich, aber um bei deinen Beispielen zu bleiben: Ein Apfel hat mehr positive Wirkungen als eine Zigarette, und wenn du denkst, dass dir Äpfel zu ungesund sind, isst du sie einfach nicht. Und jemanden einen Apfel essen zu sehen ist auch nicht sonderlich unangenehm. Beim Zigarettenrauch hat man nicht unbedingt so die Wahl, und es ist ja nichts unmögliches was da verlangt wird.

Bisher wurde ja von der "gegenseite" auch verlangt den rauch zu ertragen...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

wobei ich mich jetzt frage woran es liegt das dir das SEHEN von Rauchern unangenehm ist..... ok, es "stinkt" für nichtraucher.... kann ich bestätigen.... aber dieser ganze "gesundheitswahn" nimmt eindeutig überhand..... selbst das "Passivrauchen" ist längst nicht so ungesund wie "über eine viel befahrene Strasse" zu gehen.... aber mit der Luftbelastung durch Abgase lebt jeder....mit nikotinrauch nicht?...... wo ist die passende Begründung?
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“