brauch ich dafür nen pilotenschein ?
#1 brauch ich dafür nen pilotenschein ?
Ich hab gerade mal überlegt, es gibt ja RC-Helis die ohne Probleme einen Menschen targen können, wenn ich mich da nun reinstze und den mit meiner funke steuere, zählt er dann als richtiger Heli oder ist er dann immernoch ein RC Heli und darf ohen Pilotenschein geflogen werden ?
Is mir gerade mal so eingefallen.
MfG
Jens
Is mir gerade mal so eingefallen.
MfG
Jens
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
-
ChristianFrankreich
Sicher brauchst Du da einen Pilotenschein. Weil das Teil etwas schwer wird brauchst Du eine Zulassung. Und das wird dann ein "Experimental" mit einer "Fly-by-remote-control" Steuerung. Wie Du ein manntragendes LFZ steuerst, ist doch für die Frage eines Scheines egal
Gruß aus Frankreich
Christian
Gruß aus Frankreich
Christian
- BIGJIM
- Been thanked: 1 time
.
Hallo Jens
.
.
Das einzige was mir bekannt ist, war .. Hubschrauber und dieser wird über Kabel von aussen gesteuert. Schulungshubschrauber von Bölkow.
.
Es gibt in der Schweiz einen Hubschraubertrainer, welcher an einer Pendelachse aufgehangen ist, Steighöhe bis ca. 150 cm über Boden..
Es ist ein Sportgerät, bzw. dient dem Einstieg zum Pilotenschein.
.
Es gibt sogenannte "Hubschraubersimulatoren" hier kannst Du Dich reinsetzen und mit dem "Knüppel" .. Scheinflüge absolvieren..
.
Schau mal, hier gab es mal etwas: www.space.com
:
Hallo Jens
.
Ich meine es ist nicht der Fall, RC-Helis welche einen Menschen tragen sollen? Babys und kleine Hunde vielleicht .. und dann ist Schluss..Ich hab gerade mal überlegt, es gibt ja RC-Helis die ohne Probleme einen Menschen targen können..
.
Das einzige was mir bekannt ist, war .. Hubschrauber und dieser wird über Kabel von aussen gesteuert. Schulungshubschrauber von Bölkow.
.
., wenn ich mich da nun reinstze und den mit meiner funke steuere, zählt er dann als richtiger Heli oder ist er dann immernoch ein RC Heli und darf ohen Pilotenschein geflogen werden ?
Es gibt in der Schweiz einen Hubschraubertrainer, welcher an einer Pendelachse aufgehangen ist, Steighöhe bis ca. 150 cm über Boden..
Es ist ein Sportgerät, bzw. dient dem Einstieg zum Pilotenschein.
.
Es gibt sogenannte "Hubschraubersimulatoren" hier kannst Du Dich reinsetzen und mit dem "Knüppel" .. Scheinflüge absolvieren..
.
Schau mal, hier gab es mal etwas: www.space.com
:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------
ist sowieso was, was man nicht probieren sollte.
Das ist unendlich gefährlich wenn man nciht wirklich Ahnung davon hat
Wenn du Lust auf fliegen hast, dann fahr lieber zum nächsten Segelflugverein flieg mal mit und wenns die gefällt hast du hier ein schönes Hobby, das auf jeden Fall billiger als Modellhelifliegen ist
Gruß Tim
Das ist unendlich gefährlich wenn man nciht wirklich Ahnung davon hat
Wenn du Lust auf fliegen hast, dann fahr lieber zum nächsten Segelflugverein flieg mal mit und wenns die gefällt hast du hier ein schönes Hobby, das auf jeden Fall billiger als Modellhelifliegen ist
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Tim, das mitfliegen vielleicht - der Seglerschein aber wohl weniger. Hatte da auch mal Interesse dran, aber die Kosten für den Schein und die jährlich nachzuweisenden Stunden kosten doch einiges - da ist mein RC-Heli mit Sicherheit die günstigere Variante.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- steffen 2.0
also mit segelschein ich weiss nich
Bei meinen Crashes ist sogar güngstiger
Bei dem alten Verein von meinem Vater konnt man als Jugendlicher für 900€ im Jahr unbegrenzt fliegen, keine Startkosten oder sontiges.... Hab sogar schon von nehm verein gehört, da geht das ab 500€/jahr
(Kommt antürlich auch auf den Heli an
)
Und einen Vorteil sehe ich bei dem Gedanken mit Funke zu fliegen
Mann muss den Piroflip nicht mit neuem Mode lernen

Bei meinen Crashes ist sogar güngstiger
Bei dem alten Verein von meinem Vater konnt man als Jugendlicher für 900€ im Jahr unbegrenzt fliegen, keine Startkosten oder sontiges.... Hab sogar schon von nehm verein gehört, da geht das ab 500€/jahr
(Kommt antürlich auch auf den Heli an
Und einen Vorteil sehe ich bei dem Gedanken mit Funke zu fliegen
Mann muss den Piroflip nicht mit neuem Mode lernen
also um genau zu sein hat mich ein artikel der Rotor drauf gebracht ( Ausgabe 8.07) dort war auf Seite 16 im Artikel 5.intern. Helitreffen der Helidriends Niederösterreich von einem
ich will gewiss keinen bauen, ich wollte es nur einfach mal wissen.
Is ja immerhin eine verrückte Idee, oder nicht ?
MfG
Jens
die Rede. Ob nun letztendlich einer mitgeflogen ist geht nicht eindeutig aus dem Text hervor.Manntragenden selbstgebauten Koaxialhubschrauber mit 2-Meter-Rotorblätter
ich will gewiss keinen bauen, ich wollte es nur einfach mal wissen.
Is ja immerhin eine verrückte Idee, oder nicht ?
MfG
Jens
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
darüberhinaus steht in jeder Anleitung drin dass das Produkt nicht für Manntragende Fluggeräte benutzt werden darf!
Klar wo kein Kläger.... ich persöhnlich würde es nie niemals machen. Wäre ja noch schöner , so ner Elektronik Blind zu vertrauen
Klar wo kein Kläger.... ich persöhnlich würde es nie niemals machen. Wäre ja noch schöner , so ner Elektronik Blind zu vertrauen
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
hih ich hab den scheinCrizz hat geschrieben:Tim, das mitfliegen vielleicht - der Seglerschein aber wohl weniger. Hatte da auch mal Interesse dran, aber die Kosten für den Schein und die jährlich nachzuweisenden Stunden kosten doch einiges - da ist mein RC-Heli mit Sicherheit die günstigere Variante.
Im Jahresmittel gesehen ist der Segelflugschein günstiger.
Rechne mal zusammen was dein Heli im Jahr kostet
Meiner tut sehr in der Geldbörse weh.
So teuer ist segelfliegen dann auch nicht, es sei denn man erwischt den falschen Flugverein, dann wirds teuer
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Depron F-18
tja... nur das ich zum Segelfliegen mindestens 20 km fahren muß und mit dem Heli auf die Wiese um die Ecke kann. Wenn ich dann den Sprit noch rechne relativiert sich das sehr schnell. Dazu kommt bei mir persönlich die immer nur kurzfristig verfügbare Zeit, ich hab leider keine freien WE´s, in die ich das fest einplanen könnte - dann hätte ich es vor Jahren sicher schon überlegt, denn Segelfliegen ist einfach geil 
_________________________________________________________________________________
hat zwar nix mit piloten schein zu tun .. aber du meinst sowas? http://youtube.com/watch?v=wd99ziWFF7Q
witzige teile
witzige teile
Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09