Razor 450 Pro

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Matze_
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#1 Razor 450 Pro

Beitrag von Matze_ »

Hallo Helifreunde,

hat jemand von euch den Razor 450 Pro? Oder ist ihn mal geflogen?
Grüße
Matze

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Viper 70
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hopper
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#2

Beitrag von hopper »

Guckst Du hier:
dragonheli
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
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diverse Flächen
MC-22s 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
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Ls4
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#3

Beitrag von Ls4 »

in der Rotor wurde er getestet. Angeblich besser als der Rex Se.
Fliegt wohl direkter stabiler und ist auch besser zu kontrollieren. Kunstflug soll über jeden Zweifel erhaben sin

Gruß Tim, der den Heli im Hinterkopf hat
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

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Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
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jjgg
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#4 Re: Razor 450 Pro

Beitrag von jjgg »

Matze_ hat geschrieben:Hallo Helifreunde,

hat jemand von euch den Razor 450 Pro? Oder ist ihn mal geflogen?
Hi Matze !!

Ja ich besitze einen Razor-Pro klasse Teil fliegt sich toll und die Ersatzteil-Lieferung bei RC-Toy ist wunderbar.Heute bestellt und morgen geliefert.
Ich würde sagen das er viel besser als der kleine Rex ist und der Preis ist auch o.k. kann ihn nur empfehlen.

jjgg :lol: :lol:
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Matze_
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#5

Beitrag von Matze_ »

Hallo jjgg

endlich mal jemand der auch den Razor besitzt.
Ich hab mir die Rotorausgabe gekauft. Die sprechen ja wirklich nur positiv über den Razor.

Wie fandest du den Zusammenbau? War es schwer?
Grüße
Matze

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hopper
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#6

Beitrag von hopper »

Ich, hier ich..... hallo.... hier :lol:

ich hab auch einen und werde heute beginnen ihn aufzubauen. Der erste
Eindruck ist mehr als Überzeugend. Alles gut verpackt und alle Tüten sind beschriftet.
Im Original ist es ein Wing450. Dort habe ich dann alle Teile und Tüten
mit den meinigen zunächst verglichen.ausserdem habe ich mir vorab
im Nachbaruniversum diesen Baubericht genaustens zu Gemüte geführt.
So - nun gehts ans bauen. Weitere Berichte folgen. Auf eine Bebilderung werde ich verzichten,
da dies schon von Grinch hervoragend "abgeliefert" wurde.
Zuletzt geändert von hopper am 10.06.2008 14:22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse
Rainer

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hopper
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#7

Beitrag von hopper »

@ Matze_: was isn das fuer ne grüne Flüssigkeit in der anderen kleinen
Flasche? - Lila ist der Sicherungslack - der wird auch angesprochen - nur das
grüne Zeugs nicht....
Viele Grüsse
Rainer

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frankyfly
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#8

Beitrag von frankyfly »

Das grüne könnte Buchsen/Lagerkleber sein (Loctite 648)
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Matze_
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#9

Beitrag von Matze_ »

Hallo Hopper,

keine Ahnung was das für eine Flüssigkeit ist.
Ich selbst habe den Razor (noch) nicht. Aber ich bin am überlegen ihn zu kaufen.

Wäre klasse wenn du deine Bauerfahrungen mit uns teilst.
Welche Erfahrungen hast du mit Helis? Ich habe bisher nur den Piccolo. Meine Pitcherfahrung ist also gleich 0.

Welche Komponenten verbaust du denn??
Darf ich fragen was du dafür ausgegeben hast?
Grüße
Matze

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jjgg
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#10

Beitrag von jjgg »

Matze_ hat geschrieben:Hallo jjgg

endlich mal jemand der auch den Razor besitzt.
Ich hab mir die Rotorausgabe gekauft. Die sprechen ja wirklich nur positiv über den Razor.

Wie fandest du den Zusammenbau? War es schwer?
Hi Matze !

wenn du nicht zwei linke Hände hast ist der Raz -Faz zusammengebaut.Habe ihn eben noch im Garten zappeln lassen.Er hängt an einer MX-12 er fliegt sich einfach nur Kasse.Für weiter fragen stehe ich gerne zu Verfügung.Habe sogar einmal einen Rumpf für ihn gebaut einen A119 Das war aber richtig Arbeit hier der Link der Link

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... ight=razor

Jürgen
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Mantis
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#11

Beitrag von Mantis »

Hi,

Der Rotor Artikel wirft bei mir viele Fragen auf. Die verkorkste Push/Pull
Anlenkung mit dem gleichen Designfehler wie beim REX450XL CDE soll
hier ploetzlich das tollste ueberhaupt sein...nene, ich weiss nicht. Beim Rex
hat man das nur gemacht weil man unbedingt das HDE Chassis verwendet
wollte um kosten zu sparen. Warum ein Hersteller diesen Makel
uebernimmt und das hintere Nickservo genauso Sinnfrei ueber einen Hebel
Anlenkt wie damals beim Rex XL erschliesst sich mir nicht...

Bissher hab ich noch keinen Rex Clone gesehen der nicht irgendwo einen
Nachteil hat. Meist ist der Knackpunkt die Blatthalter die nur 2 Lager haben
waehrend man bei Align schon 2 Schritte weiter ist und sogar Drucklager
beim SE-V2 schon drin hat. Kann man ja alles nachruesten, aber dann ist
der Preisvorteil der Clone auch gleich futsch. Aehnliche Nachteile sehe ich
bei den Hauptzahnraedern, Gyrobefestigung und und und.
Gegen einen Rex Se sieht der Razor konstruktiv schon alt aus, gegen
einen V2 wie ein Helisaurier...

Fliegerisch kann ich mir nicht vorstellen das es wirklich grosse
Unterschiede fuer den Anfaenger gibt. Warum auch wenn sich die Helis zu
95% gleichen. Dann koennen auch Mischungverhaeltnisse der Bell/Hiller
Ansteuerung nicht anders sein und der Grund warum dann der ein oder
andere Klone gefuehlt ruhiger Fliegt ist dann eher im Setup zu suchen als
in der Mechanik. Wahrscheinlich hat der Autor des Artikels seinen RexSe
den er als vergleich ranzieht einfach nicht richtig eingestellt...

Gruss Andre
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
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Big Papa
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#12 Razor 450 Pro

Beitrag von Big Papa »

Hi Fangemeinde,

habe seit ein paar Tagen das "Rasiermesser" ! :)

Anlieferung: schlichter Karton,
Verpackung: einfach, und viele kleine Tüten, :study:
Ausgepackt: :D :D :D
Anleitung: keine dabei, aber sie kann Online eingesehen werden.
in English, zur freien Verfügung (Achtung, da sind ein paar Fehlbeschreibungen in puncto Tailrotor)
in Deutsch, leider nur mit Passwortabfrage,

super verarbeitetes CFK und Alu,
Nicht wie üblich aus 3K Glasfaser im Carbonlook,
das Chassis ist aus hochwertigem Carbon gefertigt !

perfekt finde ich die spielfreie Push Pull Ansteuerung und die aufwendig gefertigte Nickwippe aus Alu mit Axiallager, dadurch werden die Servoausschläge präzise an den Rotorkof übertragen !

Montage: ohne jegliche Probleme, erfordert aber manchmal Fingerspitzengefühl !

es gibt aber auch etwas zu bemängeln !
-die mitgelieferten Anlenkkugeln und Kugelpfannen habe ich wieder demontiert, da die so stramm waren, das die Servos gestreikt haben.
habe mir dann welche vom 450er T-Rex besorgt, alles super !
(sollte bei der Bestellung mit angegeben werden, ein Set vom 450er T-Rex mit beizulegen, dürfte kein Problem sein)
-der Rotorkopf hat meiner Meinung zuviel Axialspiel (T-Rex 0 Spiel), in der Beschreibung hat man vergessen zu erwähnen, Beilagscheiben noch mit zu verbauen, Axialspiel hat sich aber unwesentlich verringert.
werde nach dem Erstflug mehr wissen, ob das Axialspiel auf das Flugverhalten Einfluss nimmt.

wo unbedingt darauf geachtet werden soll !
-die Servos sollten vorher im Chassi verbaut werden, im nach hinein gestaltet es sich als schwierig sie einzufummeln.
-die Carbon Stängle der Heckabstützung müssen mit Schleifpapier bearbeitet werden, passen nicht in die Kunststoff Laschen.
-es ist einiges doppelt und sogar dreifach, also nicht wundern wenn am Ende einiges übrig bleibt, sogar eine Reserve Blattlagerwelle :mrgreen:
-die O-Ringe haben unterschiedliche Stärke.
-bei der Pitch und Rollansteuerung (Servos) unbedingt darauf achten, die Ansteuerung nicht zu weit außen am Servoarm montieren (Servoarme anschließend kürzen), sonst stoßen die Gestänge beim Steuern gegen die Haube. siehe Bilder:


Bild

Bild



Fazit: ein super verarbeiteter Hubi !
wenn mir noch mehr auffällt, was zu beachten ist, werde ich darüber berichten.
nun muß er nur noch Bild
es grüßt
Steven

________________________________________

Dauphin SA 365 C2 - PHT3
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Futaba T-14 MZ


Bild
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ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft, nichts ist unmöglich im Modellbau
Ls4
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#13

Beitrag von Ls4 »

Mantis hat geschrieben:Hi,

Der Rotor Artikel wirft bei mir viele Fragen auf. Die verkorkste Push/Pull
Anlenkung mit dem gleichen Designfehler wie beim REX450XL CDE soll
hier ploetzlich das tollste ueberhaupt sein...nene, ich weiss nicht. Beim Rex
hat man das nur gemacht weil man unbedingt das HDE Chassis verwendet
wollte um kosten zu sparen. Warum ein Hersteller diesen Makel
uebernimmt und das hintere Nickservo genauso Sinnfrei ueber einen Hebel
Anlenkt wie damals beim Rex XL erschliesst sich mir nicht...

Bissher hab ich noch keinen Rex Clone gesehen der nicht irgendwo einen
Nachteil hat. Meist ist der Knackpunkt die Blatthalter die nur 2 Lager haben
waehrend man bei Align schon 2 Schritte weiter ist und sogar Drucklager
beim SE-V2 schon drin hat. Kann man ja alles nachruesten, aber dann ist
der Preisvorteil der Clone auch gleich futsch. Aehnliche Nachteile sehe ich
bei den Hauptzahnraedern, Gyrobefestigung und und und.
Gegen einen Rex Se sieht der Razor konstruktiv schon alt aus, gegen
einen V2 wie ein Helisaurier...

Fliegerisch kann ich mir nicht vorstellen das es wirklich grosse
Unterschiede fuer den Anfaenger gibt. Warum auch wenn sich die Helis zu
95% gleichen. Dann koennen auch Mischungverhaeltnisse der Bell/Hiller
Ansteuerung nicht anders sein und der Grund warum dann der ein oder
andere Klone gefuehlt ruhiger Fliegt ist dann eher im Setup zu suchen als
in der Mechanik. Wahrscheinlich hat der Autor des Artikels seinen RexSe
den er als vergleich ranzieht einfach nicht richtig eingestellt...

Gruss Andre
Dein Beitrag lässt mich Kopfschütteln!
Ist das eine: was ich habe ist am besten Einstellung?
Warum das hintere Servo über einen Hebel angelenkt ist sage ich dir:
Die Anlenkungen sind 2:1 Hebel. deshalb werden auch hier Hebel eingesetzt um damit sich die Servos gleich schnell zurückstellen und gleich stark sind.
Zumde schont Push/Pull die Servos. Was dagegen spricht, wenn alles speilfrei ist möchte ich gerne erklärt haben.
Auch Frage ich mich wie du zu der Aussage kommst, dass alle Clones nachteile haben.
DerWing 450 ist genausowenig ein Clone wie der Blizzard von Artfantasie, der Mars von Gazaur, oder auch genausowenig, die der T-Rex 600N ein Raptor 50 Clone ist.
Die Aussage, dass der Autor seinen Rex wohl nciht richtig eingestellt hat klingt an dieser Stelle nahezu lächerlich, da du den Hubschrauber offensichtlich noch nicht geflogen bist

Nun zum Thema:
Hat jemand den X-Fly protection Line?
Wie ist der so?
Wie funktioniert der Governor Mode, wie ist der Sanftanlauf?
Regelverhalten, Erfahrungswerte einfach?
Kann man den ruhigen Gewissens kaufen, oder doch lieber Jazz?

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

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Mantis
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#14

Beitrag von Mantis »

Hallo Tim,

Zum Thema Push/Pull: Find ich selber gut, aber nur wenn auch Konsequent
eingesetzt. Aber nur auf den Roll Servos macht es keinen Sinn. Das Nick-
servo ist nicht Push/Pull und geniesst auch daher nicht desen Vorteile.
Das ist beim Razor wie auch beim T-Rex450XL CDE keine gute Konstruktion.
Funktionieren tut es natuerlich, bin selber lange das XL Chassis geflogen.
Und ich find Push/Pull auch Servofreundlicher und hab kein Problem mit dem
Mehrgewicht. Aber bitte dann richtig wie bei anderen Helis.

Zum Thema Clones: Ein Hubschrauber der die gleichen Konstruktionsmerkmale wie ein T-Rex hat, der so Baugleich ist das selbst
fast alle Teile passen und an dem ausser bei der Fertigung keinerlei eigene
Entwicklungsarbeit geleistet werden musste (Mischverhaehltnisse am Kopf,Untersetzungen etc..) ist fuer mich ein Clone.
Und das trifft nicht auf deinen beschriebenen Vergleich Raptor50/Rex600 zu...und nach meiner Definition ist ein MiniTitan auch kein Rex-Clone.
Aber der Razor ist eindeutig ein Rex Clone, aber das koennte man endlos
weiter fuehren.

Meine Feststellung das der Se des Autors woll falsch eingestellt war kommt mir wenn ich mit den Razor ansehe. Da er in allen wesentlichen Eigenschaften der Mechanik einem Rex gleich ist sehe ich keinen Grund
warum der Razor bei gleicher Hardware und Einstellung und Blaetter wesentlich ruhiger Fliegen soll. Ich wuerde bei gleichen Setup ein sehr aehnliches Flugverhalten erwarten. Weil Gewicht, Hebelverhaehltnisse, Untersetzungen ja gleich oder nahezu gleich sind.

Und zum Thema "Was ich hab ist am besten", ich hab keinen SEV2.
Und ich wuerde wenn ich heut mit dem Hobby anfangen wuerde auch aus
Preisgruenden einen Rex Clone nehmen. Und ich denke im Vergleich mit
einem Plastik T-Rex ist ein Rex Clone fuer Normalflieger auch oft die bessere Wahl. Aber der Vergleich zb. eines Razors mit eine Rex SE-V2
hinkt doch gewahltig da an wichtigen Details es doch einige Konstruktive
Unterschiede gibt. Diese Unterschiede sind vor allem fuer die Leute wichtig
die den Rex bei hoechsten Drehzahlen richtig scheuchen. Da ist der Razor
rein Konstruktiv einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Und mit dem Fliegerischen hat das nicht viel zu tun. Der V2 fliegt auch nicht gross anders als der V1, er ist aber trotzdem der bessere Heli.

Gruss Andre
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
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#15

Beitrag von Ls4 »

dann entschuldige ich mich für meinen aggressiven Diskussionsstil.
Wie das Nickservo nun angelenkt ist ist mir noch immer nicht ganz klar, ich wäre dir aber dankbar wenn du noch ein bisschen ausführen könnetst was gegen den Razor spricht. Ich hab den nmlich in die nähere auswahl gezogen unter anderem weil rc-toy damals einen namen suchte und razor von mir stammte. gab übrigends nen 100€ Gutschin für den Namen

Gruß Tim
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