das telefon klingelt wenn ich.......

Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#1 das telefon klingelt wenn ich.......

Beitrag von Kekskutscher »

hallo
also es ist shcon eine seltsame sache, ich habe draussen im garten ein kleines gartenhäuschen stehn.
in das häuschen wurde beim hausbau vor etwa 4jahren ein kabel vom sicherungskasten aus reingelegt.
ich habe an das kable eine neon röhre und 5 steckdosen angeschlossen, nun ist folgenes phänomen,
wenn ich von einer der steckdosen einen rasendrimmer oder eine stichsäge oder was anderes anschließe und mit arbeite, klingelt im haus das schnurlose telefon auch das telefon mit kabel im büro !!!!
wenn ich drangehe ist keiner dran, wir haben das nun schon mehrfach versucht und es ist immer nur dann wenn ich mit einer diese steckdosen arbeite! ist schon etwas seltsam.

hat jemand eine erklärung für das telefonklingeln?
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4172
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#2

Beitrag von Gerry_ »

It's not a Bug, it's a Feature ;)

Erklärung?
Störstrahlung von Bürstenfeuer o.ä. in günstiger Konstellation...

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Aeroworker

#3

Beitrag von Aeroworker »

Probier doch mal ob du an der Duschstrahlverstellung den Radiosender wechseln kannst.

Wenn nicht:

verklag den Elektriker der die Leitung nach draussen gelegt hat.... oder schließ ein weiteres Telefon an die Stichsäge, Rasentrimmer etc an....

weitere Möglichkeit: erzeuge einen "flash Hook" an der Gartenstromleitung, mit etwas glück kannst du dann mit den Gartengeräten telefonieren.

Edit: bitte nicht so todernst nehmen die Vorschläge ;-)
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#4

Beitrag von Basti »

Selten sooooo gelacht!!!

Aber zum Problem.. ka.. Murks in der Erdung gebaut??
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Aeroworker

#5

Beitrag von Aeroworker »

für ein solches ereignis müsste theoretisch ja die Telefonleitung aus der T-Com dose mit dem Hausnetz verbunden sein.... ich denke das ist bei "üblichen" Leitungsverlegungen nicht möglich..... also entweder haben da diverse "Freizeitleitungsleger" ihr Werk getan oder es ist wirklich Strahlung.... wobei dann eigentlich das Kabeltelefone aussenvor bleiben sollte..... ein hochdrehender (sehr alter, und somit fast verschlissenen Bürsten) Elektromotor kann schon mal in den seltensten Fällen ein Funktelefon verwirren..... dafür muss aber die Basis "Empfangsstation" schon sehr dicht neben diesem laufenden Motor stehen.... ;-)

aber auch hier werden sicher Experten zu Wort kommen die alles klären können :-)
Benutzeravatar
Helicombat
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2004 22:58:51
Wohnort: 32760 Detmold

#6

Beitrag von Helicombat »

Passiert das auch wenn das Schnurlose von Netz und Tk-Leitung getrennt wird?...also klingelt dann das Gerät im Büro auch noch?
Gruß Torsten




Mini Titan E325 ,Twinstar BL, MQX, MPX Evo 2G4
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#7

Beitrag von TREX65 »

Coooool... :-) und wenn du Nudeln kochst könnt ihr bestimmt Premiere im Nudelwasser gucken...

Ich sag nur: Ghostbuster :lol: :lol:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
willie

#8 Re: das telefon klingelt wenn ich.......

Beitrag von willie »

Reimann hat geschrieben: wenn ich drangehe ist keiner dran
*ROFL* :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#9 Re: das telefon klingelt wenn ich.......

Beitrag von skysurfer »

willie hat geschrieben:
Reimann hat geschrieben: wenn ich drangehe ist keiner dran
*ROFL* :D :D :D :D :D :D :D
hi dirk,

da würde ich mir aber mal ernsthaft gedanken drüber machen. :D :D :D :D


hatten wir da nicht erst einen fred mit der ehe und so :scratch: :D :D :D

aber mal spass beiseite, ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll.
telefon und strom sind zwei getrennte netze.

es sei den, direkt neben der stromleitung liegt eine beschädigt telefonleitung.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
DerMitDenZweiLinkenHänden
Beiträge: 1287
Registriert: 01.05.2006 00:03:28
Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

wenn ich drangehe ist keiner dran
Wen hast Du erwartet?
einen Baumarktangestellten der Dir erklärt, wie du den Rasentrimmer zu handhaben hast?

:D

Gelungener Fred, super Eröffnung!

Kurt
Benutzeravatar
randyandy
Beiträge: 245
Registriert: 22.06.2007 14:22:55
Wohnort: Steinau/Hessen

#11 Re: das telefon klingelt wenn ich.......

Beitrag von randyandy »

Reimann hat geschrieben:wenn ich von einer der steckdosen einen rasendrimmer oder eine stichsäge oder was anderes anschließe und mit arbeite, klingelt im haus das schnurlose telefon auch das telefon mit kabel im büro !!!!
wenn ich drangehe ist keiner dran...
Iss bestimmt der Nachbar der, sobald er den Rasentrimmer/Stichsäge hört, mal schnell zum Telefon greift damit der Lärm wieder aufhört. :lol:

Aber uns geht es ähnlich, wenn der Funkamateur gegenüber seine 1kW Endstufe mit Kurzwelle betreibt. Da klingeln auch ab und zu mal die Telefone und über die billigen externen PC-Lautsprecher kann man ihn dann sogar hören...
Schönen Gruß,
Andy
Unterwegs mit T-Rex 700N, Avant Aurora, Vibe90 SG, Srimok90N, Velocity90 FBL
T-Rex 450 SE V2, T-Rex 600E und T-Rex 600ESP
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#12

Beitrag von Dome »

vielleicht ist es die telefonanlage, die steckdosen verursachen da vielleicht irgend ein problem
MfG Dominik
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#13 Re: das telefon klingelt wenn ich.......

Beitrag von Kekskutscher »

randyandy hat geschrieben:
Iss bestimmt der Nachbar der, sobald er den Rasentrimmer/Stichsäge hört, mal schnell zum Telefon greift damit der Lärm wieder aufhört. :lol:

Aber uns geht es ähnlich, wenn der Funkamateur gegenüber seine 1kW Endstufe mit Kurzwelle betreibt. Da klingeln auch ab und zu mal die Telefone und über die billigen externen PC-Lautsprecher kann man ihn dann sogar hören...
hi
das mit dem nachbarn hatten wir auch schon vermutet aber keiner unseren nachbarn hat die nummer!
und das mit dem mamteur funker hatten wir auch mal als ich noch zuhause bei meinen elrten wohnte, wenn er am funken war mit seinem brenner ging bei uns das garagentor auf und zu!

ich habe auch keine erklärung dafür, auch mein schwiegervater dem das haus gehört wollte mir das nicht glauben aber als er heute bei uns war und sich selbst davon überzeugen konnte fragte er den elektriker und er sagte ich sollte mal den stecker um 180° drehen.
ihr mögt mich für bescheuert halten aber enteder war es ein vorführefeckt oder sonstwas aber nach dem stecker drehen war das klingeln weg!
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
M3LON

#14

Beitrag von M3LON »

Zu viel Transformers geguckt, was ?

^^ Nicht ernst nehmen...
Aeroworker

#15

Beitrag von Aeroworker »

den Stecker von dem Telefon? oder dem Gartengerät?
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“