Starrantrieb Heckgehäuse dreht sich auf dem Heckrohr
#1 Starrantrieb Heckgehäuse dreht sich auf dem Heckrohr
Hallo,
habe ein Problem hab mein Rex auf Starrantrieb umgebaut und als ich ihn das erste mal hoch laufen ließ drehte sich das Heckgehäuse auf der Heckrohr. Natürlich mit dem Heckrotor richtung Boden. Habe es rechtzeitig gesehen, ist nicht passiert jedoch habe ich jetzt bedenken beim vorm ersten Flug.
Hab dann die Schraube zur klemmung noch mal richtig nach gezogen. Ist aber noch mal passiert zwar nicht so weit wie beim ersten mal aner auch wieder etwas.
Wo dran kann das liegen?? Hatte schon mal jemand solche Probleme??
Mfg
habe ein Problem hab mein Rex auf Starrantrieb umgebaut und als ich ihn das erste mal hoch laufen ließ drehte sich das Heckgehäuse auf der Heckrohr. Natürlich mit dem Heckrotor richtung Boden. Habe es rechtzeitig gesehen, ist nicht passiert jedoch habe ich jetzt bedenken beim vorm ersten Flug.
Hab dann die Schraube zur klemmung noch mal richtig nach gezogen. Ist aber noch mal passiert zwar nicht so weit wie beim ersten mal aner auch wieder etwas.
Wo dran kann das liegen?? Hatte schon mal jemand solche Probleme??
Mfg
Mfg
Richy
Richy
#3
hast Du das Alu oder CFK Heckrohr?
mfg
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
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#4
So hatte gerade das Heckgehäuse noch mal runter. Das is ja jetzt fix gemacht ;D.
Habe gedacht das vielleicht noch ein bisschen Silicon Öl vom einführen des Lagers dran gewesen sein könnte und hab alles noch mal Fettfrei gemacht.
Mir ist aufgefallen das das Alu Heckrohr viel viel einfacher in das Heckgehäuse geht. Das CFK Rohr geht schon arg schwer in das Gehäuse.
Und noch was wenn ich ohne Heckgehäuse den Rotor drehe und auf die Torque TUbe schaue eiert diese in dem Heckrohr. Is das normal? Aber eigentlich wird die doch an 2 Punkten gelagert, im Rohr und im Gehäuse im Chassi, so das die nicht eiern dürfte.
Mfg
Habe gedacht das vielleicht noch ein bisschen Silicon Öl vom einführen des Lagers dran gewesen sein könnte und hab alles noch mal Fettfrei gemacht.
Mir ist aufgefallen das das Alu Heckrohr viel viel einfacher in das Heckgehäuse geht. Das CFK Rohr geht schon arg schwer in das Gehäuse.
Und noch was wenn ich ohne Heckgehäuse den Rotor drehe und auf die Torque TUbe schaue eiert diese in dem Heckrohr. Is das normal? Aber eigentlich wird die doch an 2 Punkten gelagert, im Rohr und im Gehäuse im Chassi, so das die nicht eiern dürfte.
Mfg
Mfg
Richy
Richy
#6
die tube ist eigentlich 3 punkt gelagert.
im chassis, im heckrohr und hinten im alugehäuse.
ich hatte bei mir keine probleme.
das gehäuse sitzt stramm genug.
kannst du es denn auch selber von hand drehen?
im chassis, im heckrohr und hinten im alugehäuse.
ich hatte bei mir keine probleme.
das gehäuse sitzt stramm genug.
kannst du es denn auch selber von hand drehen?
TDR
#7
Dann bohr halt ein 1mm Loch durch und setz ne Schraube rein. 
Oder mit 50er Schmirgel aufrauhen.
Vielleicht ist Dein Rohr etwas dünner als die anderen.
Oder mit 50er Schmirgel aufrauhen.
Vielleicht ist Dein Rohr etwas dünner als die anderen.
Michael
T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10
http://www.mcwendel.de
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#8
Vielleicht ist Dein Rohr etwas dünner als die anderen.
Gruß
Michael
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Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#10
*ROFL*Richy hat geschrieben:Ich glaub eher mein Rohr ist zu dick! Wie im richtigen Leben![]()
Hab doch schon geschrieben das das CFK Rohr kaum rein geht.
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
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zu Land: E-Maxx 16,8V BL
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