ich weiss nicht, ob es euch interessiert, aber ich könnte grad in die luft gehn.
meine freundin und ich, haben anfang des jahres unseren ersten wirklich großen urlaub gebucht. es sollte 2 wochen all inclusive in die dominikanische republik gehn und zwar am 11.9. also in gut einer woche. da flattert doch vorgestern ein brief zu meinen eltern ins haus (meine alte adresse halt...), den ich leider erst heute lesen konnte. da drin steht jetzt, unser hotel muss unplanmäßig renoviert werden (wahrscheinlich war der hurricane da unten schuld). deswegen wird uns für den selben preis ein anderes hotel angeboten, allerdings ist das ein family-resort mit jeder menge kinder. versteht mich nicht falsch, ich find kinder eigentlich nicht sooo schlimm, aber nachdem ich jeden morgen ausgeflippte schüler in der bahn erleben muss, wollte ich die 2 wochen wohl verdienten urlaub nicht mit denselben gören verbringen. als andere alternative gäbe es eine kostenlose stornierung, aber der urlaub ist bei unseren arbeitgebern schon genehmigt und die brauchen wir gerade auch echt dringend.
ich habe eigentlich gehofft, dass alles (und das tat es bisher) reibungslos läuft. anfang der woche hab ich auch gleich sitzplätze im flieger und in zubringerzug reserviert.
ich bin in letzter zeit nämlich ein wenig gestresst und sehr unmotiviert. darunter leidet neben meiner beziehung auch noch meine doktorarbeit. der urlaub war eben dafür gedacht, mal abstand zur arbeit zu gewinnen und danach wieder voll durch zu starten.
wir schauen jetzt morgen erstmal bei dem reisebüro am flughafen vorbei, bei dem wir gebucht haben, weil in dem brief übrigens noch drin steht, dass wir uns bis 4.9. entscheiden müssen....
falls es der/die ein/e oder andere bis hierher mit dem lesen geschafft hat: vielen dank fürs zuhö..ähm lesen
ratschläge nehm ich natürlich auch gerne an, aber mir ging es in erster linie mal darum, etwas "dampf" ab zu lassen. und ich weiss auch, die schuld trifft niemanden bei so etwas.
liebes grüßle
schöli