urlaub ade.. nun zum glück wohl doch nicht :)

Antworten
schöli
#1 urlaub ade.. nun zum glück wohl doch nicht :)

Beitrag von schöli »

hi leutz,

ich weiss nicht, ob es euch interessiert, aber ich könnte grad in die luft gehn.

meine freundin und ich, haben anfang des jahres unseren ersten wirklich großen urlaub gebucht. es sollte 2 wochen all inclusive in die dominikanische republik gehn und zwar am 11.9. also in gut einer woche. da flattert doch vorgestern ein brief zu meinen eltern ins haus (meine alte adresse halt...), den ich leider erst heute lesen konnte. da drin steht jetzt, unser hotel muss unplanmäßig renoviert werden (wahrscheinlich war der hurricane da unten schuld). deswegen wird uns für den selben preis ein anderes hotel angeboten, allerdings ist das ein family-resort mit jeder menge kinder. versteht mich nicht falsch, ich find kinder eigentlich nicht sooo schlimm, aber nachdem ich jeden morgen ausgeflippte schüler in der bahn erleben muss, wollte ich die 2 wochen wohl verdienten urlaub nicht mit denselben gören verbringen. als andere alternative gäbe es eine kostenlose stornierung, aber der urlaub ist bei unseren arbeitgebern schon genehmigt und die brauchen wir gerade auch echt dringend.

ich habe eigentlich gehofft, dass alles (und das tat es bisher) reibungslos läuft. anfang der woche hab ich auch gleich sitzplätze im flieger und in zubringerzug reserviert.

ich bin in letzter zeit nämlich ein wenig gestresst und sehr unmotiviert. darunter leidet neben meiner beziehung auch noch meine doktorarbeit. der urlaub war eben dafür gedacht, mal abstand zur arbeit zu gewinnen und danach wieder voll durch zu starten.

wir schauen jetzt morgen erstmal bei dem reisebüro am flughafen vorbei, bei dem wir gebucht haben, weil in dem brief übrigens noch drin steht, dass wir uns bis 4.9. entscheiden müssen....

falls es der/die ein/e oder andere bis hierher mit dem lesen geschafft hat: vielen dank fürs zuhö..ähm lesen :)

ratschläge nehm ich natürlich auch gerne an, aber mir ging es in erster linie mal darum, etwas "dampf" ab zu lassen. und ich weiss auch, die schuld trifft niemanden bei so etwas.

liebes grüßle
schöli
Zuletzt geändert von schöli am 03.09.2007 14:58:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Ls4

Beitrag von Ls4 »

naja ich würde ins Reisebüro gehen und meinen Standpunkt klar machen.
Für den Sturm können sie nichts eine Alternative ist selbstverständlich sie wollen ja verdienen. Rede mit denen vielleicht besteht die Möglcihkeit eines 2. Hotels als alternative

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
willie

#3 Re: urlaub ade

Beitrag von willie »

schöli hat geschrieben:hi leutz,

ich weiss nicht, ob es euch interessiert, aber ich könnte grad in die luft gehn.
In Zukunft Paradies
heliminator

Beitrag von heliminator »

Shift-Taste kaputt?? :roll: :oops:
Grüsse,
Christian

M3LON

Beitrag von M3LON »

heliminator hat geschrieben:Shift-Taste kaputt?? :roll: :oops:
Beim "Dampfablassen" ignoriert, mach ich auch immer.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Red mal mit den Leuten vom Reisebüro, laß dir nen anderen Club raussuchen, bei solchen Fällen und wenn man ruhig aber bestimmt auftritt sind die oft kompromissbereit und rücken auch mal ne etwas teurere Anlge zum gleichen Preis raus oder bieten zumindest ne Teilübernahme der Mehrkosten an.

Solche Dinge sind ärgerlich, aber weder du noch der Reiseveranstalter kann was für Naturgewalten. Ich würde notfalls den Urlaub komplett umbuchen, also ggf. Reiseziel etwas ändern. Dom.Rep. hat genug Angebote, und wenn nix dabei ist was zusagt gibt´s auch andere hervorragende Clubs. Ägypten ist um die Zeit klasse, z.B. El Gouna. Ist zwar nicht Dom.Rep., aber Sheraton Miramar oder Steigenberger Golf Resort sind erstklassige AI-Angebote mit "Entspannungsgarantie".

Ich weiß das das die Enttäuschung und die Wut nicth mindert, aber wenn der erste Rauch sich verzogen hat isses evtl. ne Überlegung wert - man kann ja aus div. Möglichkeiten im Web schonmal vorselektieren ( auch was Dom.Rep. betrifft ) und morgen im Reisebüro konkrete Vorschläge unterbreiten - macht immer was her wenn man konstruktiv bei sowas bleibt ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Plextor

Beitrag von Plextor »

genau versuchen umzubuchen , schliesslich hast du ja kein Kinderhotel gebucht , obwohl Kinder zu haben was feines ist , Junior geh doch mal runter in den Keller, du musst mir am Auto helfen usw :D,wenn gar nicht geht dann würde ich trotzdem los.
schöli

Beitrag von schöli »

Danke für die Antworten und ne Nacht drüber schlafen beruhigt auch n ganzes Stück :)

...und ich werde mich dann auch in Zukunft bemühen, mich an die Groß/Kleinschreibung zu halten...

Klar ne Schuld kann und will ich Niemandem unterstellen, mich frustet es eben nur, dass der so toll geplante Urlaub so kurzfristig davor den Bach runter geht.

@Crizz: Werd mal Ägypten in die engere Wahl ziehen, sollte in der Dom. Rep. nix gescheites mehr sein.

Grüßle
Schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
schöli

Beitrag von schöli »

Kleines Update von meiner Seite:

Wir haben jetzt ein anderes Hotel gefunden, allerdings mit Aufpreis. Der Reiseveranstalter und das Reisebüro haben uns aber Kulanz gezeigt und sind zusammen 130euro pro Person mit dem Preis runter, immerhin fast die Hälfte vom Mehrpreis!

Jetzt hoffe ich nur, dass der Urlaub auch wirklich so geil wird, wie wir hoffen und dass dieser Hurricane bei Columbien sich nicht auch noch einmischt...

Grüßle
Schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Na siehst du, das hört sich doch gut an.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub !!!
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
willie

Beitrag von willie »

schöli hat geschrieben: Jetzt hoffe ich nur, dass der Urlaub auch wirklich so geil wird, wie wir hoffen und dass dieser Hurricane bei Columbien sich nicht auch noch einmischt...
Wasser, Sonne, Strand hast auch alles hier auf der Insel und keine Hurricanes, so ein Sprachurlaub mit einer kulinarischen Schlemmereise nach Grossbritannien verbinden, das waer doch was solides :D
schöli

Beitrag von schöli »

Danke mic, den werden wir hoffentlich haben :)

Ich war schonmal in England (Hastings und London), jetzt musste mal was anderes her :)

Grüßle
Schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“