TT - PRO 50H Motor / Erfahrungen ?
#1 TT - PRO 50H Motor / Erfahrungen ?
ist es sinnvoll den RAPTOR 50 mit dem TT-Motor zu nehmen, oder schmeißt man den sowieso gleich raus - wurde mir zumindest zugetragen.
Status leichte, flotte Rundflüge und keine 3D - Ambitionen.
happy landings - Gerhard
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#2
Hab den Motor in meinem Raptor 50V 2,5.
Flotte Rundflüge kein Problem, Kunstflug (Loops,...) kein Problem.
Für Hardcore 3D eher nicht geeignet.
Sehr zuverlässiger Motor.
Flotte Rundflüge kein Problem, Kunstflug (Loops,...) kein Problem.
Für Hardcore 3D eher nicht geeignet.
Sehr zuverlässiger Motor.
#3 blitzschnell....
Danke für die schnelle Antwort. Es ist ja immer so, dass man völlig unterschiedliche Erfahrungen hört. Aber leider häufig von Leute, die den Motor gar nicht selbst fliegen....
#4 Re: blitzschnell....
Wenn Du die Möglichkeit hast, schau nach dem Set mit dem OS 50 Hyper, da hast Du mehr freude dran. Bei uns im Verein sind mehr als 3 TT gestorben und die verwenden jetzt OS ohne Probleme.eagle51 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Es ist ja immer so, dass man völlig unterschiedliche Erfahrungen hört. Aber leider häufig von Leute, die den Motor gar nicht selbst fliegen....
Gruß Doc Tom
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#5
Ich würde mich eher nach einer Motor-(Vergaser)-Dämpfer-Kombi umsehen die mit wenig oder ganz ohne Nitro läuft und auch Leistung bringt. Da sind die Betriebskosten deutlich geringer als der Preisunterschied zu irgendeinem Motor ausmacht.
Aber beim Raptor gibts ja wegen der schlechten Kühlung sowieso Probleme mit geringem Nitroanteil...
Aber beim Raptor gibts ja wegen der schlechten Kühlung sowieso Probleme mit geringem Nitroanteil...
#6
Verstehst Du den Tip selbst ???B.Lödmann hat geschrieben:Ich würde mich eher nach einer Motor-(Vergaser)-Dämpfer-Kombi umsehen die mit wenig oder ganz ohne Nitro läuft und auch Leistung bringt. Da sind die Betriebskosten deutlich geringer als der Preisunterschied zu irgendeinem Motor ausmacht.
Aber beim Raptor gibts ja wegen der schlechten Kühlung sowieso Probleme mit geringem Nitroanteil...
Motorkombi ohne Nitro besorgen, aber geht im Rappen schlecht ohne Nitro
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Gruß Doc Tom
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#7
Ja wie an anderer Stelle schon geschrieben - einfach keinen veralteten Raptor mehr kaufen.
Ansonsten eine vernünftige Kühlung einbauen und dann muss man nicht den Spritfresser-Hyper mit viel Nitro verwenden.
Kann natürlich sein dass das schwer zu verstehen ist...
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Ansonsten eine vernünftige Kühlung einbauen und dann muss man nicht den Spritfresser-Hyper mit viel Nitro verwenden.
Kann natürlich sein dass das schwer zu verstehen ist...
#8
Na dann mal eine Alternative von Dir zum Rappen ?B.Lödmann hat geschrieben:Ja wie an anderer Stelle schon geschrieben - einfach keinen veralteten Raptor mehr kaufen.![]()
Ansonsten eine vernünftige Kühlung einbauen und dann muss man nicht den Spritfresser-Hyper mit viel Nitro verwenden.
Kann natürlich sein dass das schwer zu verstehen ist...
Ja ist schwer zu verstehen, erklär das mal gleich ordentlich, kann doch sonst keiner etwas damit anfangen.
Gruß Doc Tom
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#10 Thundertiger 50Pro
Hallo,
Lass die Finger von dem Motor,meiner hat ca.nach 10Liter einen Kolbenfresser erlitten.Wollte damals nicht auf meinen Kollegen hören der hatte mir das selbe gesagt.Naja aus Fehlern lernt man.Jetzt werde ich mir OS 50 Hyper zulegen.
mfg Christoph
Lass die Finger von dem Motor,meiner hat ca.nach 10Liter einen Kolbenfresser erlitten.Wollte damals nicht auf meinen Kollegen hören der hatte mir das selbe gesagt.Naja aus Fehlern lernt man.Jetzt werde ich mir OS 50 Hyper zulegen.
mfg Christoph
#11
Meiner läuft schon seit 3 Jahren ohne größere Probleme und so günstig wie im Moment Raptoren mit TT Motor angeboten werden kann man nix falsch machen.
Die Haltbarkeit von Motoren hängt meistens von der Behandlung ab und für ein bißchen Kunstflug ist der alle mal zu gebrauchen.
Die Haltbarkeit von Motoren hängt meistens von der Behandlung ab und für ein bißchen Kunstflug ist der alle mal zu gebrauchen.
#12
Hey Christoph,
ich denke wir sind ein wenig spät dran, der Beitrag ist aus dem September 07!
Er hat bestimmt schon einen Motor.
Mein erster TT-Motor ist genau beim 99Tank (ich schreibe alles auf, alles) gestorben und ging wie Chris geschrieben hatte.
Zum "herumflattern" taugt der gut.
Jetzt habe ich 2 Webra in den 50ern, den Speed 55 GTH, den 55 P5 Heli Competition und im Titan den OS!
Alles muss in die Luft
Viele Grüße, Michael
ich denke wir sind ein wenig spät dran, der Beitrag ist aus dem September 07!
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Mein erster TT-Motor ist genau beim 99Tank (ich schreibe alles auf, alles) gestorben und ging wie Chris geschrieben hatte.
Bin den Motor (mit Promix-Vergaser) und mit 5 % Nitro, 18 % Carbulin und 2 % Rizinus geflogen. Der hat den Starter gesehen und ist angesprungen.Flotte Rundflüge kein Problem, Kunstflug (Loops,...) kein Problem.
Zum "herumflattern" taugt der gut.
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Viele Grüße, Michael
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LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014;![Cool :cool:](./images/smilies/icon_cool.gif)
http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
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Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
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RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014;
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#13
Das "Alter" des Freds ist insofern nebensächlich, als das Thema nach wie vor on top ist.
Ich hatte bisher 7 Raptoren und nur den ersten Motor als Anfänger abgestochen, weil ich keine Ahnung von nix hatte. Einen OS hätte ich genauso gut gekillt.
Ansonsten
--> wurde der 30er Raptor für einen 50er gehalten, weil er derart Stoff gab
--> Habe ich meine Motore z.T.bis 160 Grad betrieben, ohne dass der Innenraum Grund zur Beanstandung gegeben hätte (Hitze im Scale-Rumpf)
--> Trug der 50er mein 1,5 kg Landegestell und war immer noch gut fliegbar. Der Motor hat keine Probleme gemacht.
Ich habe auch einen OS und kann über den genauso wenig kommen lassen.
Für mich stellt sich folgendes dar:
TT mit 10-15% CP. Billiger Motor. Leicht einzustellen, sehr gutmütig. Selbstverständlich 3D geeignet (dann mit mehr Nitro).
Nitro erleichtert das Einstellen IMHO wesentlich.
OS ebenfalls guter Motor, kann mit weniger Nitro betrieben werden, ist ebenso gut einzustellen wie der TT, allerdings sensibler auf Temperaturveränderungen durch spitzes einstellen.
Und wenn man die 120 Grad als "moderner" ansieht sage ich nur, dass beim TT die Kleinigkeiten und Schwachstellen bekannt und überall dokumentiert sind. Hält man sich dran, hat man einen äußerst ZUVERLÄSSIGEN Hubi.
Das muss der 600er erst mal bringen.
Stünde ich vor der Wahl: Raptor oder Rex, TT oder OS: Raptor mit TT.
Kurt
oder schmeißt man den sowieso gleich raus - wurde mir zumindest zugetragen.
Also ehrlich, dieses lämmerhafte runterbeten immer derselben Leier kann ich schon nicht mehr lesen!Lass die Finger von dem Motor,meiner hat ca.nach 10Liter einen Kolbenfresser erlitten.Wollte damals nicht auf meinen Kollegen hören der hatte mir das selbe gesagt.Naja aus Fehlern lernt man.Jetzt werde ich mir OS 50 Hyper zulegen.
Ich hatte bisher 7 Raptoren und nur den ersten Motor als Anfänger abgestochen, weil ich keine Ahnung von nix hatte. Einen OS hätte ich genauso gut gekillt.
Ansonsten
--> wurde der 30er Raptor für einen 50er gehalten, weil er derart Stoff gab
--> Habe ich meine Motore z.T.bis 160 Grad betrieben, ohne dass der Innenraum Grund zur Beanstandung gegeben hätte (Hitze im Scale-Rumpf)
--> Trug der 50er mein 1,5 kg Landegestell und war immer noch gut fliegbar. Der Motor hat keine Probleme gemacht.
Ich habe auch einen OS und kann über den genauso wenig kommen lassen.
Für mich stellt sich folgendes dar:
TT mit 10-15% CP. Billiger Motor. Leicht einzustellen, sehr gutmütig. Selbstverständlich 3D geeignet (dann mit mehr Nitro).
Nitro erleichtert das Einstellen IMHO wesentlich.
OS ebenfalls guter Motor, kann mit weniger Nitro betrieben werden, ist ebenso gut einzustellen wie der TT, allerdings sensibler auf Temperaturveränderungen durch spitzes einstellen.
Das schießt ja den Vogel ab. wieder ein B.Lödmann, der voll auf diesen Zug aufspringt. Was bitte ist "veraltet"?Ja wie an anderer Stelle schon geschrieben - einfach keinen veralteten Raptor mehr kaufen.
Und wenn man die 120 Grad als "moderner" ansieht sage ich nur, dass beim TT die Kleinigkeiten und Schwachstellen bekannt und überall dokumentiert sind. Hält man sich dran, hat man einen äußerst ZUVERLÄSSIGEN Hubi.
Das muss der 600er erst mal bringen.
Stünde ich vor der Wahl: Raptor oder Rex, TT oder OS: Raptor mit TT.
Kurt
#14
Hi Kurt,
bleib ruhig, wir wissen was wir an unseren Rappis haben.
Dir viele Grüße nach A,
Michael![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
bleib ruhig, wir wissen was wir an unseren Rappis haben.
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Netter Spruch.Das schießt ja den Vogel ab. wieder ein B.Lödmann, der voll auf diesen Zug aufspringt. Was bitte ist "veraltet"?
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