Wo und welchen Raptor 50 kaufen?
#1 Wo und welchen Raptor 50 kaufen?
Servus Kollegen.
Welchen Raptor 50 könnt ihr mir empfehlen? Bin mir nicht sicher ob ich den 50 Titan mit PRO-50H Motor oder den 50 SE mit PRO-50H Motor nehmen soll.
Den Raptor 50 SE mit PRO-50H Motor Artikelnummer 4852-K11 würde ich für 400 Euro bekommen.
Ist der Preis in Ordnung oder bekomme ich diesen irgendwo günstiger?
Gruß Martin
Welchen Raptor 50 könnt ihr mir empfehlen? Bin mir nicht sicher ob ich den 50 Titan mit PRO-50H Motor oder den 50 SE mit PRO-50H Motor nehmen soll.
Den Raptor 50 SE mit PRO-50H Motor Artikelnummer 4852-K11 würde ich für 400 Euro bekommen.
Gruß Martin
Gruß Martin 
Futaba FF-10
HK 450TT Pro mit Microbeast
T-Rex 500 GF mit V-Stabi
Logo 500 SE mit V-Stabi
T-Rex 600 Nitro mit Microbeast
Graupner Ultra Duo Plus 50
Turnigy Accucel-8

Futaba FF-10
T-Rex 500 GF mit V-Stabi
Logo 500 SE mit V-Stabi
Turnigy Accucel-8
Hi,
Nimm den Trex 600 Nitro mit einem OS 50 Hyper. Es gibt zurzeit in meinen Augen kein besseres und leistungsstärkeres 50er Helisystem.
Es gibt 2 Versionen. Den Nitro Pro mit CFK Chassis usw. für etwas über 500€ und eine günstigere Version so um die 400€. Die 2te Variante tuts auf alle Fälle genauso.
Raptor is out
Gruß: Andy
Nimm den Trex 600 Nitro mit einem OS 50 Hyper. Es gibt zurzeit in meinen Augen kein besseres und leistungsstärkeres 50er Helisystem.
Es gibt 2 Versionen. Den Nitro Pro mit CFK Chassis usw. für etwas über 500€ und eine günstigere Version so um die 400€. Die 2te Variante tuts auf alle Fälle genauso.
Raptor is out

Gruß: Andy
#5 Re: Wo und welchen Raptor 50 kaufen?
Hallo Martin,heliheli hat geschrieben:Servus Kollegen.
Gruß Martin
hier bekommst Du das Eine wie das Andere und hast einen super Service:-) www.raptor-store.de
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Ja natürlich meine ich eCCPM. Ich bedanke mich ganz herzlich das du diesen gravierenden Fehler korrigiert hast.tracer hat geschrieben:Der Raptor hat CCPM.Aber ich würde aktuell eher was mit CCPM kaufen.
Du meinst eCCPM.

Wie konnte mir sowas nur passieren.

Ich war wohl der irrtümlichen Annahme erlegen dass bei CCPM was umgangsprachlich genau wie elektronische Mischung für eCCPM verwendet wird, jeder weiss was gemeint ist. Aber wir wissen ja dass das hier nicht der Fall ist.

Was die Preise bei Raptor-Store angeht kann man wohl zumindest beim SE Kit nur dringend davon abraten dort zu kaufen. Den gibt es fast 200,- günstiger.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Es gibt genug Anfänger hier, die mitlesen, warum dann nicht gleich richtig posten?jeder weiss was gemeint ist.
Ich kenne auch genug "alte Hasen", die von "FM und PCM" reden, wenn sie "PPM und PCM" meinen.
Warum Anfänger unnötig verwirren?
Ja stimmt schon. Nur war ich grad noch bei rc-heli-fun.de auf der Seite wegen dem Raptor CFK Chassis, und selbst da wird es gemeinhin nur als CCPM bezeichnet. Dann besser einfach elektronische Mischung und mechanische Mischung dazu sagen, dann weiss man auch was gemeint ist. Obwohl das auch wieder nicht eindeutig ist.
Um nochmal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen - 400,- für den SE im Kit mit TT Motor ist sicher kein schlechter Preis, auf Raptor-Store soll der 595,- kosten
Um nochmal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen - 400,- für den SE im Kit mit TT Motor ist sicher kein schlechter Preis, auf Raptor-Store soll der 595,- kosten

Zum einen ist Alex der den Store betreibt ein sehr netter Forumskollege und zum Anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass es in D den identischen KIT für 200€ weniger gibt.B.Lödmann hat geschrieben:Um nochmal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen - 400,- für den SE im Kit mit TT Motor ist sicher kein schlechter Preis, auf Raptor-Store soll der 595,- kosten
Gruß Doc Tom
Als ich vor paar Monaten fast den Fehler gemacht hätte den Raptor 50 SE zu kaufen gabs den für ca. 425,- im Kit mit Motor bei www.mts-soest.de , da sehe ich 400,- aktuell nicht als unrealistisch. Und bei dem Preisunterschied wird es den meisten Käufern egal sein wer der Verkäufer ist. 

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=27856
Ich hab den Raptor 50SE für 380,- bekommen. Mit Motor und Dämpfer. Absolut empfehlenswert. Bei Berlinski in Dortmund.
Mfg
Ich hab den Raptor 50SE für 380,- bekommen. Mit Motor und Dämpfer. Absolut empfehlenswert. Bei Berlinski in Dortmund.
Mfg
Raptor 50 SE / GY-401 / Kit MotorDämpfer - fliegt
Graupner Fun Heli - fliegt
XBox 360 Gamertag: EllisCooper
Call of Duty 4
GTA IV
Forza
Orange Box
CMR Dirt
Graupner Fun Heli - fliegt
XBox 360 Gamertag: EllisCooper
Call of Duty 4
GTA IV
Forza
Orange Box
CMR Dirt
Da bin ich wieder
.
Und genau von dem Laden spreche ich. Bei Ebay 399 Euro.
Es ist mir auch klar, daß der Raptor nicht mehr so taufrisch ist, aber ist er deswegen ein schlechter Heli in der 50er Klasse?
Er ist halt um einiges günstiger als der T-Rex 600. Ich bin jetzt auch nicht der suuuuper Pilot
und dachte mir, daß der Raptor hier bei mir auf der zugigen Ostalb etwas besser zu fliegen ist als meine zwei kleineren und auch leichteren Helis.

Dominik hat geschrieben:http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=27856
Mfg
Und genau von dem Laden spreche ich. Bei Ebay 399 Euro.
Es ist mir auch klar, daß der Raptor nicht mehr so taufrisch ist, aber ist er deswegen ein schlechter Heli in der 50er Klasse?
Er ist halt um einiges günstiger als der T-Rex 600. Ich bin jetzt auch nicht der suuuuper Pilot

Gruß Martin 
Futaba FF-10
T-Rex 500 GF mit V-Stabi
Logo 500 SE mit V-Stabi
Turnigy Accucel-8

Futaba FF-10
T-Rex 500 GF mit V-Stabi
Logo 500 SE mit V-Stabi
Turnigy Accucel-8
Auf was wartest du nimm ihn ich flieg auch einen und eine menge anderer Raptor Piloten.
Ps.:
Der T-Rex 600N ist komplett Tuning mit Alu und CFK der Raptor nicht daher der Preisunterschied hätte ich keinen würde ich mich Heute für den T-Rex 600N Pro entscheiden.
Gruss Kiteboa
Ps.:
Der T-Rex 600N ist komplett Tuning mit Alu und CFK der Raptor nicht daher der Preisunterschied hätte ich keinen würde ich mich Heute für den T-Rex 600N Pro entscheiden.
Gruss Kiteboa
Gruß KITEBOA
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz
MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz
MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Gut oder schlecht ist immer relativ. Sicher ist der Raptor von der Verarbeitung und der Qualität diverser Bauteile teilweise deutlich besser wie der T-Rex 600 N. Aber dafür hat man eben beim Raptor durch die mechanische Mischung mit der Pitchbrücke und den ganzen Plastikanlenkhebeln unnötig viele Teile und Spiel bzw. Elastizität gegenüber der direkten Anlenkung mit elektronischer Mischung. Und die andere Seite sind die Unterhaltskosten wo man eben wie erwähnt bei einem Raptor mit der serienmässig schlechten Kühlung zwangsweise Sprit mit viel Nitro braucht und auch die Ersatzteile beim Raptor sind teurer. Je nachdem wieviel man fliegt hat sich da der höhere Anschaffungspreis für einen T-Rex vielleicht schon nach einem Jahr amortisiert.
@B.Lödmann
Ist der Unterschied bei den Teilen wirklich so groß. Ich kann mich erinnern, das die Crashkits beim Rappen immer recht günstig waren.
Ist der Unterschied bei den Teilen wirklich so groß. Ich kann mich erinnern, das die Crashkits beim Rappen immer recht günstig waren.
Gruß Doc Tom