Fragen zu Hurricane 550?
@Calli: hattest du im Bausatz schon die Aluhebel oder was???
Flyingdoc hats richtig erklärt, nur müsste jetzt mal noch einer erklären können, was es bringt, die Anlenkpunkte nicht fluchtend zur Achse zu legen, wenn man sowieso ne Push 'n' Pull Anlenkung macht
Flyingdoc hats richtig erklärt, nur müsste jetzt mal noch einer erklären können, was es bringt, die Anlenkpunkte nicht fluchtend zur Achse zu legen, wenn man sowieso ne Push 'n' Pull Anlenkung macht
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
-
Das macht Sinn, da die Gestänge nicht im rechten Winkel auf die Umlenkhebel laufen und sonst rechtes und linkes Servo nie symetrisch die Taumelscheibe ansteuern könnten. Sind halt geometrische Grundgesetze, die die Asiaten eben befolgen.
Die beiden Umlenkhebel haben eine kleine Leiste, die anzeigt in welche Bohrungen die Kugeln müssen und das ist rechts und links unterschiedlich. Dieser Versatz zur Befestigungsachse ist genau der gleiche Versatz wie auf der Bohrvorlage für die Servoscheiben aus der Bauanleitung. Ohne diesen Versatz auf der Servoscheibe laufen die beiden Anlenkgestänge unterschiedlich und es kommt zu Verspannungen in der Anlenkung. Es gibt eine schöne Anleitung auf www.helifreak.com.
Die beiden Umlenkhebel haben eine kleine Leiste, die anzeigt in welche Bohrungen die Kugeln müssen und das ist rechts und links unterschiedlich. Dieser Versatz zur Befestigungsachse ist genau der gleiche Versatz wie auf der Bohrvorlage für die Servoscheiben aus der Bauanleitung. Ohne diesen Versatz auf der Servoscheibe laufen die beiden Anlenkgestänge unterschiedlich und es kommt zu Verspannungen in der Anlenkung. Es gibt eine schöne Anleitung auf www.helifreak.com.
Hurricane 550
Nein, ich hab auch Plaste mit Versatz.
Was es bringen soll weis ich nicht. Aber ich habs so gemacht.
C
Was es bringen soll weis ich nicht. Aber ich habs so gemacht.
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Hallo Ihr Hurricane Piloten!
Wüdet Ihr bitte mal an den Holzblättern die Maße für Blattaufnahme und Bohrung messen und hier reinstellen?
Hintergrund meiner Frage:
Die Bätter sind recht preiswert und ich habe mit meinem Logo 10 noch einen "hohen Verschleiß" an Blättern.
Danke und Gruss
Hermann
Wüdet Ihr bitte mal an den Holzblättern die Maße für Blattaufnahme und Bohrung messen und hier reinstellen?
Hintergrund meiner Frage:
Die Bätter sind recht preiswert und ich habe mit meinem Logo 10 noch einen "hohen Verschleiß" an Blättern.
Danke und Gruss
Hermann
10mm/3mm!
Hi!
Blattaufnahme 10.4mm
Bohrung : 3mm
Gruss,
Heimo
Blattaufnahme 10.4mm
Bohrung : 3mm
Gruss,
Heimo
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
ok, die ,4 hab ich mal überschlagen ich dacht das wäre das miese Plastik 

@faxxe+ Calli
danke Euch für die Info!
Ich werde die Blätter am Logo 10 mal ausprobieren.
(Den letzten, für meine Verhältnisse teuren Blattsatz aus GFK, habe ich im Garten zum Mähen der Dahlien meiner Frau mißbraucht
)
Gruss
Hermann
danke Euch für die Info!
Ich werde die Blätter am Logo 10 mal ausprobieren.
(Den letzten, für meine Verhältnisse teuren Blattsatz aus GFK, habe ich im Garten zum Mähen der Dahlien meiner Frau mißbraucht

Gruss
Hermann
Oh-ha...das ist ja schon fast ein Scheidungsgrundhefranck hat geschrieben: (Den letzten, für meine Verhältnisse teuren Blattsatz aus GFK, habe ich im Garten zum Mähen der Dahlien meiner Frau mißbraucht)
Gruss
Hermann

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
Das die Frau Dalien ins Flugfeld pflanzt?
Ich finde das ist jetzt als Scheidungsgrund schon etwas übertrieben meinst nicht?
C
Ich finde das ist jetzt als Scheidungsgrund schon etwas übertrieben meinst nicht?
C

Naja, vielleicht ein bisschen übertrieben...sind ja keine Rosen...lach!calli hat geschrieben:Das die Frau Dalien ins Flugfeld pflanzt?
C
Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
hi calli!
wie gehts mit dem stärkeren motor? wesentliche flugzeiteinbussen? ist er jetzt "giftiger"?
gruss,
heimo
wie gehts mit dem stärkeren motor? wesentliche flugzeiteinbussen? ist er jetzt "giftiger"?
gruss,
heimo
Zuletzt geändert von faxxe am 04.09.2007 15:45:03, insgesamt 1-mal geändert.
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
@flyingdoctor:
Weißt du die Graupner Bestellnummer für diese Servoscheiben?
Sind das eventuell diese hier?

Weißt du die Graupner Bestellnummer für diese Servoscheiben?
Sind das eventuell diese hier?
Geht wie die Hölle. Muss aber noch einiges optimieren, Pitch absenken, nen kleineres Ritzel wär schön, habe jetzt CFK Blätter etc.faxxe hat geschrieben: wie gehts mit dem stärkeren motor? wesentliche flugzeiteinbussen? ist er jetzt "giftiger"?
Strom ist 2x so hoch... Also wird das schon eine Flugzeiteinbuße sein.
Ich konnte halt nur bei zu starken Wind etwas fliegen bisher.
Carsten
-
@ astra16v81
Die Scheiben die ich meine sind in einem Set mit Befestigungsmaterial für Servos. Nummer hab ich leider nicht. Die große Scheibe auf deinem Bild könnte aber identisch sein.
Die Scheiben die ich meine sind in einem Set mit Befestigungsmaterial für Servos. Nummer hab ich leider nicht. Die große Scheibe auf deinem Bild könnte aber identisch sein.
Hurricane 550