Jo, hatte ich auch schon dran gedacht - aber das wird ein Befestigungsproblem, weil du dann den Bereich zwischen Blattspitzen und Heckrotor mit Haltern füllst. Gut, sooo breit sind die nicht, aber ich weiß net so recht - mit den versetzten Auflagen, das gefällt mir nicht. Klar, wäre ne einfache Lösung, aber ich glaub ich hätte das dann schneller wieder runter als es drauf war.
An kleben hatte ich auch schon gedacht, aber ich glaube nicht, das sich das Material der Schelle für die Heckabstützung gut verkleben läßt. Ist so ähnlich wie Polypropylen, vermutlich irgendso´n Polyamid-Zeuch, auf dem so gut wie nix hält, weil es als Schelle ben auch flexibel sein muß.
Ich werd mal schaun ob ich mir vielleicht aus Holz oder Styropor ne Rohform stricken kann, die ich dann verwende um mir so ne Art Helterung aus CFK zu laminieren. Irgendwas fällt mir da noch ein, muß mal nen Bekannten fragen, der kennt einige Leute aus dem Bereich Metallverarbeitung, vielleicht kann mir da einer nen Alublock entsprechend abrichten, 14er Loch rein, und sauber mittig durchgetrennt. Die Gewinde krieg ich dann schon selber reingezammelt.
EDIT / @Yogi : haben sich grad die Beiträge überschnitten.... Schaut gut aus, deine Montage. Wie krieg ich da die Heckstützen fest ? Die sind beim MT parallelgeführt und durch ne Schraube durch die Heckschelle befestigt.
Was würde denn sowas kosten ? Wäre dran interessiert, spar ich mir die Arbeit
EDIT 2 : habs mir grad nochmal richtig angeschaut und jetzt verstanden - wie gesagt, wäre interessiert.