Brauche Rat.
#1 Brauche Rat.
Hallo,
Heute ist mir was passiert.
Stehe mit meinem Auto auf dem Globusmarktparkplatz und warte auf meine Frau die einkaufen ist,ich wartete im Auto.
Neben mir ein Auto dessen Leute kamen und eigestiegen sind, dabei hat der Fahrer seine Tür unsanft gegen mein Auto gebumst,
natürlich war ein kleiner kratzer, ich gleich gefragt was das soll und das Er einen kratzer gemacht hat.
Der natürlich das war ich nicht kann ja jeder behaupten, ich führte Ihm vor das die Tür genau an dem kratzer ankam.
Ich sagte nur sie werden von mir Hören.
Die Leute fuhren weg, nach 5 Min kam die Beifahrerin und sagte auf einmal zu mir passen Sie schön auf ihre Tür auf.
Wir werden gegen Sie ( mich) etwas unternehmen, da ich selber die Tür gegen mein Auto gebumst hätte und den kratzer selber gemacht hätte.
Ich bin nun über so eine Frechheit platt.
Gebt mir bitte einen Rat wie ich nun vorgehen kann gegen solche unverschämten Leute.
Gruß Toni
Heute ist mir was passiert.
Stehe mit meinem Auto auf dem Globusmarktparkplatz und warte auf meine Frau die einkaufen ist,ich wartete im Auto.
Neben mir ein Auto dessen Leute kamen und eigestiegen sind, dabei hat der Fahrer seine Tür unsanft gegen mein Auto gebumst,
natürlich war ein kleiner kratzer, ich gleich gefragt was das soll und das Er einen kratzer gemacht hat.
Der natürlich das war ich nicht kann ja jeder behaupten, ich führte Ihm vor das die Tür genau an dem kratzer ankam.
Ich sagte nur sie werden von mir Hören.
Die Leute fuhren weg, nach 5 Min kam die Beifahrerin und sagte auf einmal zu mir passen Sie schön auf ihre Tür auf.
Wir werden gegen Sie ( mich) etwas unternehmen, da ich selber die Tür gegen mein Auto gebumst hätte und den kratzer selber gemacht hätte.
Ich bin nun über so eine Frechheit platt.
Gebt mir bitte einen Rat wie ich nun vorgehen kann gegen solche unverschämten Leute.
Gruß Toni
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
Anzeige.... Ganz klar ! Mal wegen Fahrerflucht abklopfen ?
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

Hättest sofort noch nen Foto machen sollen, mit der Gegnerfahrertür kurz vor deinem Kratzer (damit man sieht, dass deine Tür geschlossen sein musste, während der Kratzer entstanden ist...). Außerdem die Polizei rufen, aber da wären die bestimmt weggefahren, und dann hättest du die zumindest wegen (Unbefugtem) Verlassen des Unfallortes ranbekommen können.
Jetzt kannst was versuchen, aber nun steht Aussage gegen Aussage!
Jetzt kannst was versuchen, aber nun steht Aussage gegen Aussage!
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
Ganz klar Anzeige! Sowas kann doch nicht wahr sein!!!!!!!
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Yep, erstmal ne Anzeige, bevor die zuerst irgendwas machen - wer zuerst kommt malt zuerst. Falls die dann schon irgendwas unternommen haben (was dumm von denen wäre), dann trotzdem ne Gegenanzeige - am Besten auch gleich wegen Fahrerflucht - ob es wirklich dann so ist bzw. nicht so ist, daß müssen die dann beweisen.
Nen Gutachter der Versicherung kann auch noch im Nachhinein beweisen, ob deren Tür gegen deine ist oder nicht - glaube ich. (wegen irgendwelcher kleinen Lackpartikel, Stelle des Kratzers - ob die andere Tür überhaupt genau an der Stelle hätte kratzen können oder so etc.)
MFG,
speedy
Nen Gutachter der Versicherung kann auch noch im Nachhinein beweisen, ob deren Tür gegen deine ist oder nicht - glaube ich. (wegen irgendwelcher kleinen Lackpartikel, Stelle des Kratzers - ob die andere Tür überhaupt genau an der Stelle hätte kratzen können oder so etc.)
MFG,
speedy
Geh zur Polizei und schildere den Fall.
Mir ist mittlerweile eines klar geworden, wenn's irgendwas mit dem Auto zu tun hat, immer die Polizei rufen, bevor jemand die Sache selbst in die Hand nimmt. Letztens hat mich ne Lotus Elise verfolgt und es 3 mal nicht geschafft, meinen (ziemlich vollgepackten Fiat Punto mit 80PS zu überholen... aber dicht auffahren konnte der Gute... naja, das Ende vom Lied war, dass auf der Straße ein Plastikteil lag, was durch mich aufgewirbelt wurde und dem Hintermann die Abdeckung des linken Scheinwerfers zerdeppert hat. Er meinte dann, ich wäre daran schuld und müsse dafür aufkommen. Da hab ich gleich die 110 gewählt und ihm von den netten Beamten den Rechtsverhalt erklären lassen.
Das Schlimmste was m.M.n. passieren kann ist, dass du den Schaden selber zahlen musst, weil Aussage gegen Aussage steht.
Grüßle
Schöli
Mir ist mittlerweile eines klar geworden, wenn's irgendwas mit dem Auto zu tun hat, immer die Polizei rufen, bevor jemand die Sache selbst in die Hand nimmt. Letztens hat mich ne Lotus Elise verfolgt und es 3 mal nicht geschafft, meinen (ziemlich vollgepackten Fiat Punto mit 80PS zu überholen... aber dicht auffahren konnte der Gute... naja, das Ende vom Lied war, dass auf der Straße ein Plastikteil lag, was durch mich aufgewirbelt wurde und dem Hintermann die Abdeckung des linken Scheinwerfers zerdeppert hat. Er meinte dann, ich wäre daran schuld und müsse dafür aufkommen. Da hab ich gleich die 110 gewählt und ihm von den netten Beamten den Rechtsverhalt erklären lassen.
Das Schlimmste was m.M.n. passieren kann ist, dass du den Schaden selber zahlen musst, weil Aussage gegen Aussage steht.
Grüßle
Schöli
- thrillhouse
nenene, so einfach ist das nicht.ob es wirklich dann so ist bzw. nicht so ist, daß müssen die dann beweisen.
Ich würde mal nen Anwalt einschalten bzw mal anfragen. Oder mal bei der Polizei nachfragen was Du machen kannst.
Die Frage ist nur wie hoch ist der Schaden wirklich, kann der Kratzer rauspoliert werden (Smartrepair), oder ist die Türe total kaputt.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
Hallo,
es geht mir nicht um den Schaden, der ist nicht mal der Rede wert.
Rauspolieren geht nicht Farbe ist bis auf Grundierung weg.
Mir ist es nur wegen der Frechheit der Leute die Ihre Fehler nicht einsehen.
Und mir noch drohen.
Hätten die sich entschudigt wegen des kleinen kratzers hätte ich das angenommen.
Gruß Toni
es geht mir nicht um den Schaden, der ist nicht mal der Rede wert.
Rauspolieren geht nicht Farbe ist bis auf Grundierung weg.
Mir ist es nur wegen der Frechheit der Leute die Ihre Fehler nicht einsehen.
Und mir noch drohen.
Hätten die sich entschudigt wegen des kleinen kratzers hätte ich das angenommen.
Gruß Toni
- thrillhouse
dann vergiss es einfach und denke nicht weiter darüber nach.
Aber das die dir ans Bein pinkeln glaube ich nicht, anhand der Lackspuren ist zu erkennen wer was gemacht hat, da würden die sich ins eigene Fleisch schneiden.
Aber das die dir ans Bein pinkeln glaube ich nicht, anhand der Lackspuren ist zu erkennen wer was gemacht hat, da würden die sich ins eigene Fleisch schneiden.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
Nö, das würde ich nicht machen - zumindestens ne Anzeige machen und dann die Sache vergessen ... dann kann ihm wenigstens keiner vorwerfen "hätten Sie das mal rechtzeitig gemeldet" ... und wenn die anderen doch so frech sind und nach paar Tagen ankommen "der hat unsere Tür an sein Auto geschlagen - bei uns ist nen Kratzer - wir wollen die Tür lackiert haben" (nur vielleicht aus dem Grund, weil die tür so und so grad mal lackiert werden könnte) ... dann hat er die A-Karte und muß zusätzlich vor der Versicherung und/oder Polizei noch beweisen/erklären, wieso er Versicherungsbetrug oder was auch immer begehen wollte.dann vergiss es einfach und denke nicht weiter darüber nach.
Und was ist, wenn er das Auto mal doch verkaufen will ? - solche Kratzer mindern den Wert sicherlich ganz schön ... abgesehen mal davon, daß sich dort eventuell schneller Rost bilden kann.
MFG,
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 05.09.2007 16:18:23, insgesamt 1-mal geändert.
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
selten, aber ich bin ohne 2 Seiten Diskussion einer Meinung mit Dirsolche Kratzer mindern den Wert sicherlich ganz schön ... abgesehen mal davon, daß sich dort eventuell schneller Rost bilden kann.
Hi Toni
Zentralruf der Autoversicherer: 018025026
Einfach anrufen Kennzeichen vom Gegner und Schadentag angeben, damit bekommst du die Versicherung deines Gegners. Bei denen kannst du dann den Schaden melden und Ansprüche stellen.
Deine Versicherung anrufen und denen Bescheid geben das dir jemand in die Tür geknallt ist und behauptet du wärst Schuld, dann blockieren die erst mal alles, falls der andere Ansprüche stellt.
Wer zuerst Ansprüche stellt bekommt fast immer Recht
Vergiss die Rennleitung, die werden dir wegen so einer Bagatelle nicht helfen.
Gruß
Frank
Zentralruf der Autoversicherer: 018025026
Einfach anrufen Kennzeichen vom Gegner und Schadentag angeben, damit bekommst du die Versicherung deines Gegners. Bei denen kannst du dann den Schaden melden und Ansprüche stellen.
Deine Versicherung anrufen und denen Bescheid geben das dir jemand in die Tür geknallt ist und behauptet du wärst Schuld, dann blockieren die erst mal alles, falls der andere Ansprüche stellt.
Wer zuerst Ansprüche stellt bekommt fast immer Recht
Vergiss die Rennleitung, die werden dir wegen so einer Bagatelle nicht helfen.
Gruß
Frank