eBay Ärger
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
So, ich habe auch mal wieder nen Problem.
Habe was bei eBay gekauft, bezahlt, und bekam gestern eine Bestätigung, dass das Geld ankam, und danach das alles in den Versand geht.
Heute ne Mail, "Aufgrund eines Bestandsfehlers im Moment nicht lagernd".
Lieferzeit ca. 10 Tage. Natürlich könnte ich stornieren ... haha.
Was würde ihr machen?
Warten, oder Geld zurück?
Bei eBay anschwärzen, weil gegen die Regeln verstoßen?
Oder einfach nur ne negative Bewertung?
Habe was bei eBay gekauft, bezahlt, und bekam gestern eine Bestätigung, dass das Geld ankam, und danach das alles in den Versand geht.
Heute ne Mail, "Aufgrund eines Bestandsfehlers im Moment nicht lagernd".
Lieferzeit ca. 10 Tage. Natürlich könnte ich stornieren ... haha.
Was würde ihr machen?
Warten, oder Geld zurück?
Bei eBay anschwärzen, weil gegen die Regeln verstoßen?
Oder einfach nur ne negative Bewertung?
- tracer
- Operator
Bis Berlin wäre schön.Wenn du es nicht sooo dringend brauchst, dann würde ich auf eine Stornierung verzichten.
Es ärgert mich nur maßlos, dass Leute so die eBay Regeln hintergehen.
Man darf nichts verkaufen, was man nicht lagernd hat. (Ausnahmen: Bücher und Filme/CDs, die erst noch erscheinen).
Ich sehe das als billige Masche an, um Käufer anzulocken.
Innerhalb von 10 Tagen hätte ich den wahrscheinlich auch woanders bekommen.
Ist immer so ne hakelige Sache, grad bei Powersellern. Glaube nicht das es einen Effekt hat, ihn wegen Regelverstößen zu belangen. Negative Bewertung - nu ja, wenn die Ware dann okay ist ist ne negative Bewertung eigentlich nicht gerechtfertigt. Allerdings ne neutrale, und die wird genauso gewertet. Und neutral für Gute Ware, aber schlechte Lieferzeit, das fände ich dann eher angemessen.
Das er Storno aufgrund der Nicht-Verfügbarkeit anbietet ist okay, andere vertrösten da lieber mit angeblichen Adressierungsfehlern und was weiß ich....
Das er Storno aufgrund der Nicht-Verfügbarkeit anbietet ist okay, andere vertrösten da lieber mit angeblichen Adressierungsfehlern und was weiß ich....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- tracer
- Operator
Er verkauft Waren, die er offensichtlich nicht hat.Negative Bewertung - nu ja, wenn die Ware dann okay ist ist ne negative Bewertung eigentlich nicht gerechtfertigt.
Das rechtfertigt keine negative Bewertung?
Ich kaufe per Sofortkauf, und muss über 2 Wochen warten, bis ich das ganze dann evtl. habe-
Wenn er es als Posten eingestellt hat und sagen wir 50 x den Artikel anbietet, dann feststellen muß das ein Mitarbeiter lange Finger gemacht hat und er nun erstmal 10 Stück einkaufen muß, damit das Lager leer ist - das ist ärgerlich aber nicht unbedingt zu vermeiden.
Wenn´s ein Einzelartikel ist sollte er den allerdings lagernd haben, sonst würde das von dir geschriebene zutreffen ( Anbieten nicht vorhandener Waren ).
Wenn´s ein Einzelartikel ist sollte er den allerdings lagernd haben, sonst würde das von dir geschriebene zutreffen ( Anbieten nicht vorhandener Waren ).
_________________________________________________________________________________
- tracer
- Operator
Es gab 4x das selbe Modell.
Ich werde ihm einen Frist setzen, ich brauche das Modell vor Berlin, wann ich das nächste mal Zeit/Lust zum fliegen habe, weiss ich nicht.
Also, nach Berlin bringt es mir eher weniger was.
Ich werde ihm einen Frist setzen, ich brauche das Modell vor Berlin, wann ich das nächste mal Zeit/Lust zum fliegen habe, weiss ich nicht.
Also, nach Berlin bringt es mir eher weniger was.
Hi
Das kenne ich woher
ist mir auch schon passiert.
Habe auf die Ware gewartet und den Verkäufer dann auf die Liste, Zu meinen bevorzugten Verkäufern hinzufügen, gesetzt

Das kenne ich woher

Habe auf die Ware gewartet und den Verkäufer dann auf die Liste, Zu meinen bevorzugten Verkäufern hinzufügen, gesetzt

T-Rex 600 Nitro Pro 3x Servo S3152, 1x Servo Gas S 9254,LTG-6100<S6100, OS Max 50 SX Hyper, Hatori Reso 522, Funke FX40,Schulze 835,TJ Rev Max
Ähnliches, aber anderer Artikel habe ich jetzt im Moment auch bei Ebay. Da habe ich letzte Woche per Sofortkauf was erstanden und direkt per PayPal bezahlt (jaaa, ich bin ein guter Käufer mit Zahlungsmoral). Okay, Lieferung per Warensendung. Ich warte, und warte, und warte....... Heute morgen mal ne Mail geschickt.tracer hat geschrieben:Er verkauft Waren, die er offensichtlich nicht hat.Negative Bewertung - nu ja, wenn die Ware dann okay ist ist ne negative Bewertung eigentlich nicht gerechtfertigt.
Das rechtfertigt keine negative Bewertung?
Ich kaufe per Sofortkauf, und muss über 2 Wochen warten, bis ich das ganze dann evtl. habe-
Ich habe sogar eine zurück bekommen (hab ich ja gar nicht mehr mit gerechnet). Da heisst es "Entschuldigung, weil wir im Moment so schrecklich viel zu tuen haben, können wir Ihren Artikel erst heute verschicken." Wie oben erwähnt WARENSENDUNG. Also wenn ich Glück habe, dann habe ich den Artikel nächste Woche Mittwoch. Waren dann auch 2 Wochen, und das per Sofortkauf, und ein paar Minuten dahinter Überweisung per PayPal. Schlappe Nummer.
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
- tracer
- Operator
So sehe ich das auch.Schlappe Nummer.
Von einem Shop, der (in meinem Fall) 1319 Artikel im Programm hat, erwarte ich einfach was anderes.
Wenn jemand das "nebenbei" betreibt, mag das OK sein, aber für jemanden, der davon lebt, sollte Kundenbindung durch Kundenzufriedenheit doch ganz oben stehen.
hi micha,Bis Berlin wäre schön.
sehr ärgerlich find ich.bei ebay anschwärzen bringt nichts,das sind powerseller und an denen verdient ebay richtig gutes geld,da wird garantiert nichts gegen unternommen.
ist immer die selbe masche:
zinsloses darlehn von den käufern kassieren,dann warten bis die stückzahl stimmt und dann erst die ware günstig ordern.
blos nicht in vorlage treten oder gar ware schon an lager liegen haben,das kostet ja geld!
soll ich dir morgen hier das teil besorgen und mit zum BB2 treffen bringen?
http://www.parkflieger.de/Flugzeuge/Rea ... ::715.html
http://www.parkflieger.de/Flugzeuge/Rea ... :1395.html
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
@Agrumi
Könntest Du mir evtl. auch eine mitbringen ? Ich hätte gerne eine blaue, wenn es geht, gürn wäre mir noch lieber, aber die gibt es wohl im Moment nicht. Bin am Freitag Abend da und würde Dir das Geld mitbringen, wenn Dir das reicht.
Könntest Du mir evtl. auch eine mitbringen ? Ich hätte gerne eine blaue, wenn es geht, gürn wäre mir noch lieber, aber die gibt es wohl im Moment nicht. Bin am Freitag Abend da und würde Dir das Geld mitbringen, wenn Dir das reicht.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
- tracer
- Operator
Danke für das Angebot, aber ich will erstmal die Reaktion von denen abwarten.soll ich dir morgen hier das teil besorgen und mit zum BB2 treffen bringen?
Habe ja für Tza eh schon eine beim EHS geordert, nicht, dass ich nachher 3 habe ...
Ausserdem sind die Parkflieger recht teuer.
eBay wäre 103 inkl. Porto, EHS 109.
- MarineFighter
Moin,
habe am WE auch mal wieder etwas vk. Was soll ich sagen von 6 Auktionen sind gerade einmal 2 bezahlt. Eine negative Bewertung finde ich zu hart.
Haben die sich schon irgendwie geäussert? Habe letztens etwas gekauft bei einem Powerseller. Hat auch fast 14 Tage gedauert und dann war das Teil nicht komplett. Der meldet sich einfach nicht auf e-mails. Denke da ist eine negative berechtigt. Wie gesagt finde wenn ein Kontakt besteht kann ich so einiges verschmerzen. Auf der anderen Seite finde ich auch, dass der Verkäufer dir entgegen kommen könnte, je nach Warenwert und Umfang.
Ciao
Andreas
habe am WE auch mal wieder etwas vk. Was soll ich sagen von 6 Auktionen sind gerade einmal 2 bezahlt. Eine negative Bewertung finde ich zu hart.
Haben die sich schon irgendwie geäussert? Habe letztens etwas gekauft bei einem Powerseller. Hat auch fast 14 Tage gedauert und dann war das Teil nicht komplett. Der meldet sich einfach nicht auf e-mails. Denke da ist eine negative berechtigt. Wie gesagt finde wenn ein Kontakt besteht kann ich so einiges verschmerzen. Auf der anderen Seite finde ich auch, dass der Verkäufer dir entgegen kommen könnte, je nach Warenwert und Umfang.
Ciao
Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i
http://www.slotcar64.de
Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr
Dropbox
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i
http://www.slotcar64.de
Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr