Neue Smilies ?

Neue Smilies auf der Smilie Seite des Forums ?

Ja, das wäre toll !!!
19
66%
Nein, die da sind reichen mir !!!
10
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

TREX65

Beitrag von TREX65 »

ich glaub, da müssten wir den "Burgman" fragen.......der sich da stebimmt auskennen tut :-)
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
speedy

Beitrag von speedy »

Richard hat geschrieben:wo steht das mit den Lizenz oder ob frei auf den smilys ?? .... ich denke mal wenn ich einen Smily kreiere den Online stelle hatte ich mal das recht (hätte ich noch immer )dazu ...denn jeder weis das klagen unmöglich ist...

Man kann auffordern den smiley vom Server zu nehmen, aber ich kenne keinen fall wo jemand wegen nen smiley geklagt hätte , viele der smiley "creator" sind froh wenn sie auf jeder webseite ihr WERk künstlerisch gesehen angucken können (so denke ich eher) ...

Ganz einfach ... bei Smileys gilt genauso wie bei allen Sachen das Urheberrecht und das Copyright. Ich will zum Beispiel nicht, daß meine Smileys, die ich für mein Gästebuchsystem gebaut habe - also selbst gemalt etc. ... jedenfalls, daß die irgendwo anders verwendet werden. ... ich habe mir den Aufwand gemacht, damit meine Smileys einmalig sind und eben für mein System und daß ich sicher sein kann, daß ich kein Urheberrecht oder so verletze - wohlgemerkt - das hat Tage/Wochen gedauert, bis ich alle fertig hatte, weil das ne absolut scheiß Arbeit war.

Und gerade die "Smileys" die da weiter oben gepostet wurden ... diese ganzen Monster-Dinger ... die haben garantiert ein Copyright drauf. Denn das sind Figuren aus irgendwelchen Spielen. ... also ich hätte die gleich von Anfang an nicht mit aufgenommen, weil es bei denen extrem problematisch mit dem Copyright ist.

Und - nur weil ein Smiley in irgendeiner Smileysammlung zu finden ist - nur deswegen heißt es noch lange nicht, daß die Sache mit dem Copyright auch geklärt ist. Wer sagt dir, daß die Seite die nicht einfach kopiert hat und zur Verfügung stellt, ohne daß sie lange nachgeforscht bzw. gefragt hat, ob sie das überhaupt darf ?

MFG,
speedy
Richard

Beitrag von Richard »

....naja dann würde ich sagen sollten wir darauf achten wenn wir schon smileys mustern, das auch user keine Copyright namen haben oder auch Avatare bilder beinhalten die nicht von einem selber sind .. "netter Speedy Gonzales kopf" selber gemalt ??? ;)...

ich denke mal es gibt täglich milliarden copyright und urheberrechtsverletzungen...gewollte und ungewollte !!!..

meine einstellung, wenn cih was ins netz stelle ist es für die öffentlichkeit , sofern das original erhalten bleibt und keiner ausschnitte oder andere videos zusammenfizelt egal ob bilder videos sounds etc..und sagt ist seins, ansonsten habe ich kein problem damit, wie es mit internet-disziplin derer die hinter den Monitor sitzen ausguckt denke ich kennen wir alle....

wer zu pingelig ist sollte nicht surfen, oder eben seine werke irgendwie sichern digitasl signieren und dann firmen beauftragen "täter" auszuforchen die in taiwan , UDSSR peking oder sonstwo sitzen have fun bei den kosten usw...

diverse dinge werden immer eine grauzone bleiben, weil die masse es so behandelt und 34millionen internet nutzer verklagen wird dir nix bringen, da in jeden land andere gesetze in kraft sind, deswegen sind manche Anwälte etc. so geil drauf weil in der EU kannst du klagen ohne ende egal wo der sitzt ...

solange es noch diverse animierte bildchen gibt hier stört es mich nicht das diese monsterdinger verschwinden ... oder andere ...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
skywolff

Beitrag von skywolff »

HILFE.... ist ein Arzt äh.. Anwalt da????
Sind Smilies verboten auch wenn sie kein C Symbol haben?
Wie will man das denn sonst erkennen welche erlaubt sind?!

Gruß.. :brave::brave::brave::brave::brave:

F R E I H E I T !!!!!
Wer Rechtschreibfehler fälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bring, wird mit einer Haftstrafe bis zu 2 Jahren bestraft.
RealFlight® G3.5
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Wie will man das denn sonst erkennen welche erlaubt sind?!
In den Quellen, wo man sie runterladen kann, steht das normalerweise dabei.

Schau mal hier: http://www.cheesebuerger.de/ => "In eigener Sache".
TREX65

Beitrag von TREX65 »

hmm....und was Burgman macht ist auch nicht legal?? Jeder zweite Smilie ist ja nicht aus dem Forum.....
Gruß

Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

und was Burgman macht ist auch nicht legal??
Doch.
Genau dafür sind die ja gedacht.

Man soll auf die Seite, sich die Smileys aussuchen, und dann in ein Blog oder Forum verlinken.

Ich als Admin soll sie aber nicht kopieren und hier als festen Bestandteil einbauen.
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Ah..jetzt ist der (Groschen) Cent gefallen.....
Gruß

Michael

Plextor

Beitrag von Plextor »

... ist bestimmt zuviel Aufwand , aber wenn jeder so eine Art Box hätte wo er Smiley aus dem Netz ablegen kann ? Weiss ja nicht ob das geht ?
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Machst dir ein Word/RTF-Irgendwas - Dokument

Pappst das Bild rein - nebendran den Link (sinnigerweise gleich in Richtiger schreibweise - mit den eckigen und so)

der Rest ist Copy&Paste... (andere machen so ganze Anleitungen zum Gyro-Einstellen ;) )

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“