Juhuuuuu, er ist daaaaaaa! Endlich!
Hallo glaus,
denke nicht, das es in diesem Falle einen Unterschied macht, wo die dickere Verstrebung ist.
Vorne kann man die Verstrebung oben nicht dicker machen, wegen der Chassibodenplatte.
Gruß Alex
denke nicht, das es in diesem Falle einen Unterschied macht, wo die dickere Verstrebung ist.
Vorne kann man die Verstrebung oben nicht dicker machen, wegen der Chassibodenplatte.
Gruß Alex
Also Optik ist natürlich nicht ganz unwichtig, deswegen will ich ja u.a. CFK.Alex M. hat geschrieben:Hallo B.Lödmann,
das chassi ist sowohl in GFK, als auch in CFK zu haben, wobei das GFK (G10) genauso verwindungssteif ist wie das CFK. Der einzige Vorteil vom CFK ist die Optik.![]()
Ersatzteile gibt es natürlich![]()
Das übliche Gesamtgewicht liegt bei ca 3200 gr.
Zumindest zum CFK Chassis finde ich aber im Shop noch nicht.
Wobei das Chassis insgesamt schon etwas filigran aussieht.
Heckrotorblatthalter in Alu sollten auch noch drin sein.
Was das Gewicht angeht würde mich eben eine genaue Messung inkl. Angabe der verbauten Komponenten interessieren. Die Angabe von 3200 Gramm aus der Anleitung kenne ich, mich interessiert aber was die Waage tatsächlich zeigt.
Und wie sieht es eigentlich mit der Qualität der verbauten Lager aus, insbesondere auch bei der Taumelscheibe? Gerade beim T-Rex 450 reisst mich die schlechte Qualität der bei Align verwendeten Kugellager und das grosse Spiel in der TS nicht vom Hocker, deswegen habe ich auch den T-Rex 600 Nitro von meiner Liste gestrichen.
Hi,
bei mir sind folgende Komponenten verbaut.
3 x Futaba S9451
1 X GWS 120BB
1 X Futaba R 149 dp
1 X Logictech LTG 6100 + LTS 6100
1 X Aerospire Multigov
1 X OS Hyper + Muscle Pipe
1 X Gp 2000 NIMH
1 X RJX CFK Holo Blades
Das Gewicht beträgt mit diesen Komponenten auf meiner digitalen Grammwaage 3457 gramm.
Was die Qualität angeht, so kenne ich die von Align nur vom 450er Modell, und kann sagen das die im X-treme verbauten Lager höherwertig zu sein scheinen.
Also von Spiel keine Spur.
Fast hätte ich es vergessen. Mal ein Video vom Serien X-treme.
Gruß Alex
bei mir sind folgende Komponenten verbaut.
3 x Futaba S9451
1 X GWS 120BB
1 X Futaba R 149 dp
1 X Logictech LTG 6100 + LTS 6100
1 X Aerospire Multigov
1 X OS Hyper + Muscle Pipe
1 X Gp 2000 NIMH
1 X RJX CFK Holo Blades
Das Gewicht beträgt mit diesen Komponenten auf meiner digitalen Grammwaage 3457 gramm.
Was die Qualität angeht, so kenne ich die von Align nur vom 450er Modell, und kann sagen das die im X-treme verbauten Lager höherwertig zu sein scheinen.
Also von Spiel keine Spur.
Fast hätte ich es vergessen. Mal ein Video vom Serien X-treme.
Gruß Alex
3457 Gramm ohne Sprit? Das wäre ja doch deutlich mehr wie die Angabe in der Bauanleitung.
Bei den RC Komponenten sähe es bei mir ähnlich aus, hab auch noch eine Logitech 6100 Kombi und einen R149DP rumliegen und fürs Gas ein Miniservo. Aber da lässt sich sowieso insgesamt kaum was sparen an Gewicht.
Motor hätte ich noch einen Webra 55-P5 mit Lötterle und Magic Pipe, glaub der wäre gut 50 Gramm leichter wie der OS.
Trotzdem recht viel Gesamtgewicht wenn das unbetankt ist.
Bei den RC Komponenten sähe es bei mir ähnlich aus, hab auch noch eine Logitech 6100 Kombi und einen R149DP rumliegen und fürs Gas ein Miniservo. Aber da lässt sich sowieso insgesamt kaum was sparen an Gewicht.
Motor hätte ich noch einen Webra 55-P5 mit Lötterle und Magic Pipe, glaub der wäre gut 50 Gramm leichter wie der OS.

- Raptor50se
Leute nur so als Tip, achtet nicht immer nur auf das Gewicht des Modells. Achtet lieber auf das gefühlte Gewicht während des Fluges! Mein Nitro geht zum Beispiel im Gegensatz zum Raptor 50 viel besser, obwohl ich einmal aus jucks und dollerei, 1 KG an den Heli geschnallt habe ging der immmmernoch besser als der Raptor! 

Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Habe keinerlei andere Aussage erwartet!B.Lödmann hat geschrieben:3457 Gramm ohne Sprit? Das wäre ja doch deutlich mehr wie die Angabe in der Bauanleitung.

Das vom Hersteller angegeben Gewicht, ist immer ohne Blätter!
Ziehe mal die 300 Gramm ab, und du hast das Gewicht welches vom Hersteller angegeben ist.

Gruß Alex
Warum? Weil du schon weisst das die Angaben fragwürdig sind und man besser nicht genauer nachfragen sollte?Alex M. hat geschrieben:Habe keinerlei andere Aussage erwartet!B.Lödmann hat geschrieben:3457 Gramm ohne Sprit? Das wäre ja doch deutlich mehr wie die Angabe in der Bauanleitung.
Trotzdem recht viel Gesamtgewicht wenn das unbetankt ist.![]()
Ohne Blätter? Gehen die Hersteller davon aus das man einen Hubschrauber ohne Rotorblätter fliegt?Alex M. hat geschrieben: Das vom Hersteller angegeben Gewicht, ist immer ohne Blätter!
Ziehe mal die 300 Gramm ab, und du hast das Gewicht welches vom Hersteller angegeben ist.
Gruß Alex

Demnächst wird dann wohl bei Autos auch das Leergewicht ohne Räder angegeben.

Seltsamer Weise schafft es aber sogar Align ein Abfluggewicht anzugeben - und das stimmt sogar wenn man sich bei den Komponenten an die angegebenen Teile hält.
Nö!B.Lödmann hat geschrieben:
Warum? Weil du schon weisst das die Angaben fragwürdig sind und man besser nicht genauer nachfragen sollte?
Nö!B.Lödmann hat geschrieben:
Ohne Blätter? Gehen die Hersteller davon aus das man einen Hubschrauber ohne Rotorblätter fliegt?![]()
Auch von Align ist die Angabe ohne Blätter!B.Lödmann hat geschrieben:
Seltsamer Weise schafft es aber sogar Align ein Abfluggewicht anzugeben - und das stimmt sogar wenn man sich bei den Komponenten an die angegebenen Teile hält.
Gruß Alex
@Alex
Schön geflogen ! Warst Du an der Funke ?
Geht gut der Vogel !
BTW: Wann kommt ein großes Bild vom Avatar
Schön geflogen ! Warst Du an der Funke ?

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Hi Doc Tom,TomTomFly hat geschrieben:@Alex
Schön geflogen ! Warst Du an der Funke ?Geht gut der Vogel !
das an der Funke ist Phil Lennert.
Ich bin bisher nicht zum Video machen gekommen, dem Wetter sei Dank.

Hier mal noch 2 Videos vom X-treme.
http://www.vdo5.com/fullscreen.php?titl ... ntime=auto
http://www.vdo5.com/fullscreen.php?titl ... ntime=auto
Beim Avatar muss ich dich leider entäuschen.

Gruß Alex
@Alex
Danke
Kein Problem, Bild bitte in den FSK18 Bereich (gibt es wirklich) 
Danke

Gruß Doc Tom