BLC40 Regler steigt nach 3 Min aus

Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#16

Beitrag von Tommes »

Yap, das wäre in der Tat der Einäugige unter den Blinden, auf den bin ich durch irgendeine FMT mal aufmerksam geworden. Ist halt auch ein stolzer Preis. Und zumindest der Balancer-Adapterschnurpsel hängt immer noch blöd dran rum.

Aber ich denke, der wirds irgendwann mal werden...
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Benutzeravatar
MR.NT
Beiträge: 211
Registriert: 24.10.2005 23:34:27
Wohnort: Wipperfürth

#17

Beitrag von MR.NT »

dann hätte ich aber 20,-€ drauf gelegt an deiner Stelle und das Simprop Intelli BiPower mit integr. Netzteil genommen. Das habe ich nämlich. Ist super. Man muss zwar einen ext. Balancer anschliessen, aber was solls.

Oder von Robbe gibts auch so ein neues. Auch von anderen Herstellern vergleichbar.

Ich habe mir alles in einen kleinen Koffer gebaut.
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#18

Beitrag von Tommes »

Crizz hat geschrieben:dann bin ich mal gespannt ob du damit auch längere Flugzeiten erzielst. Würde ja auf der Hand liegen, wenn der Regler weniger Energie in Wärme umsetzt.
Ist sogar der Fall, wenn ich meinem neuen Ladegerät trauen darf. Habe gerade nach 5 Min. Flug ziemlich genau 1000 mA nachgeladen, dürfte also mit einem 2300er auf etwa 9:30 Flugzeit kommen. Ist ok für mich!

Mit dem alten Setup habe ich ab 9 Min Drehzahlminderung festgestellt und bin von daher 7,5 bis 8 Min geflogen...

Beste Grüße,
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Crizz »

Sowas in der Art hab ich bei mir mit der TT-Konfig ausgerechnet. War mit nem 2100er 4:30 unterwegs und hab 885 mA nachgeladen, wären theor. 9 minuten möglich. Aber da muß ich mich noch rantasten, ob da nicht durch die Temperaturveränderung beim entladen sich die Werte verschieben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“