Balancerkabel Helen-Lipo (SL-Motec o. Modellbaudiscounter) ?
#1 Balancerkabel Helen-Lipo (SL-Motec o. Modellbaudiscounter) ?
Hallo,
Bin was Lipos angeht absoluter Neuling, sind für meinen Mini-Titan. Habe 'nen Robbe Profi Home Charger und 'nen Robbe Lipoly Equalizer N0. 8446.
Habe mir in der Bucht 3 neue Helen Lipo's (2450mAh 3N 11,1V) günstigt ersteigert (bei SL-Motec oder auch Modellbaudiscounter), welches System ist das Balancerkabel das an diesen Lipos dran ist ?
Welche Adapter brauch ich um die Lipo's laden zu können, bzw. wie ist die Belegung der Balancerkabel das ein Bekannter mir andere Stecker anbringen kann.
Gruß Marcel
Bin was Lipos angeht absoluter Neuling, sind für meinen Mini-Titan. Habe 'nen Robbe Profi Home Charger und 'nen Robbe Lipoly Equalizer N0. 8446.
Habe mir in der Bucht 3 neue Helen Lipo's (2450mAh 3N 11,1V) günstigt ersteigert (bei SL-Motec oder auch Modellbaudiscounter), welches System ist das Balancerkabel das an diesen Lipos dran ist ?
Welche Adapter brauch ich um die Lipo's laden zu können, bzw. wie ist die Belegung der Balancerkabel das ein Bekannter mir andere Stecker anbringen kann.
Gruß Marcel
Leider kenne ich die Stecker deiner Lipos nicht, aber schau mal bei EHS unter der Nummer ME58451, so müssen die Stecker aussehen, die an deinen Balancer passen.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
- ER Corvulus
Entweder mit einfachen Pfostensteckern/Buchsen verlängerungskabel bauen oder die störenden Nasen abschnippeln (scharfes Messer/Skalpell).
Der Stecker kommt mit dem schwarzen kabel an den schwarzen Strich am Balancer.
Sind "ganz normal" verschaltet: rot 11,1V, sw 7,4V, sw 3,7V, sw 0
Grüsse Wolfgang
Der Stecker kommt mit dem schwarzen kabel an den schwarzen Strich am Balancer.
Sind "ganz normal" verschaltet: rot 11,1V, sw 7,4V, sw 3,7V, sw 0
Grüsse Wolfgang
- ER Corvulus
Dann müsste schwarz 0V, das kabel nenbendran 3,7, dann 7,4 dann erot 11,1V sein. Hast Du (Zugriff auf) ein Messgerät?
Grüsse wolfgang
Grüsse wolfgang
- ER Corvulus
Wobei die 3,7V halt die nennspannung ist - können irgendwas zwischen 3,0 und 4,2x V sein. Sollte aber bei allen zellen ziemlich das gleiche sen.
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang