Hi,
so nach der Optik und dem angegebenen Alter ist es wahrscheinlich der 60B Vergaser.
Den habe ich zwar herumliegen, aber selbst noch keine Erfahrung damit gesammelt.
Vom Hörensagen her ist der 60B eine ziemliche Primadonna, die vor allem nach hochnitriertem Sprit verlangt, ergo auch einen hohen Ölanteil.
Sonst überfettet er im Mittelbereich gnadenlos.
Der Kurt von Helitron hat sich damit schonmal abgemüht:
http://flyheli.helitron.eu/vergaser.htm
Mit welchem Sprit bist du unterwegs?
Ich würde, da er schonmal anspringt, die Leerlaufschraube nicht anfassen, aber die Mittennadel, das ist die obere, etwas zurückgesetze Schraube, ganz zu drehen.
Es ist seit Jahren immer wieder von einer zusätzlichen Luftbohrung die Rede, die den Mittenbereich zusätzlich abmagert, so dass der 60B auch mit unseren üblichen Spritsorten arbeitet.
Im ROTOR Heft 6/1999. Habe ich aber leider nicht..
Also: erstmal die Mitte zu, dann evtl. einen anderen Sprit ausprobieren, 25% Nitro, 20% Öl (geschätzt), oder den 60B 'raus und einen 60K oder einen Lötterle drauf.
Gruss,
Thilo
P.S.: Mach noch einen Versuch vorab: Das Tankventil stillegen.
Mit denen hatte ich typischerweise nach einem halben Jahr keinen Spass mehr.
Die wurden immer undicht. Dann geht dir natürlich a) der gute Sprit verloren und b) der Druck vom Dämpfer zum Teufel.
Wenn du schon dabei bist: testweise die beiden Filter entfernen.
Einfach einen einzigen Schlauch vom Tank zum Vergaser, sonst nix.
Auch Filtersiebe können verstopfen.