Hi Leute,
durch meine eigene Dummheit hat sich meine MC 19 verabschiedet.
Ich dachte erst, das mein Sendermodul defekt ist, aber das wars nicht.
Folgendes:
Das Anschlusskabel am Sendermodul hat 4 Kabel. 3 x weiß 1x rot.
Weiß dürften die Datenleitungen sein und rot die Spannungsversorgung.
An der Simulatorbuchse funktioniert noch alles also die 3 weißen Kabel sind wohl in Ordnung.
Nur hab ich wenn ich das rote Kabel gegen Masse messe nur 2,4 V und ich denke mal das sollte etwas mehr sein wegen der Sendeleistung schon.
Kann bitte einer von euch MC 19 oder MC 22 Besitzern mal nachmessen, welche Spannung an dem roten Kabel anliegen muss.
Wäre super.
Danke schön
Gruß Alex
An alle MC19 / MC22 Besitzer brauche dringend Hilfe!!!!
#1 An alle MC19 / MC22 Besitzer brauche dringend Hilfe!!!!
T-Rex 600 ESP ,DS 760, BLS251, AR7000
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 450 SE V2
Hi Alex,
ich habe das gleiche Problem gehabt wie du, bei mir war dann der Transistor auf der Platine kaputt. Ich muss noch auf meine MC-19 warten bis sie wieder bei mir ist(post hat wahrsch. probleme) dann kann ich nachmessen.
Aber als Tipp vielleicht: Hast du schon mal in die BA geschaut? Ich glaube bei mir da was gesehen zu haben, aber die BA ist mit meiner MC unterwegs, deshalb kann ich nicht nachschauen...
felix
ich habe das gleiche Problem gehabt wie du, bei mir war dann der Transistor auf der Platine kaputt. Ich muss noch auf meine MC-19 warten bis sie wieder bei mir ist(post hat wahrsch. probleme) dann kann ich nachmessen.
Aber als Tipp vielleicht: Hast du schon mal in die BA geschaut? Ich glaube bei mir da was gesehen zu haben, aber die BA ist mit meiner MC unterwegs, deshalb kann ich nicht nachschauen...

felix

Hi Felix,
Danke schon mal. Hast du deine MC 19 zur Reparatur an Graupner geschickt und wenn ja wie lange hat es gedauert und wie teuer war es?
In der BA hab ich nix gefunden. leider.
Gruß Alex
Danke schon mal. Hast du deine MC 19 zur Reparatur an Graupner geschickt und wenn ja wie lange hat es gedauert und wie teuer war es?
In der BA hab ich nix gefunden. leider.
Gruß Alex
T-Rex 600 ESP ,DS 760, BLS251, AR7000
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 450 SE V2
Hi Alex,
ich habe meine MC einem Privatmann geschickt, der mir die MC sehr sehr günstig repariert hat. Es dauert deshalb so lange (vermuten wir zumindest) weil er in einem kleinen Dorf wohnt und die Post so lange braucht bei ihnen. Nach einem Telefonat mit ihm kamen wir aber zu dem Entschluss, dass er einen Nachforschungsantrag o.ä. stellen wird bei der Post und wir dann genaueres wissen werden. So bald ich die MC wieder habe, kann ich mal nachmessen!
felix
ich habe meine MC einem Privatmann geschickt, der mir die MC sehr sehr günstig repariert hat. Es dauert deshalb so lange (vermuten wir zumindest) weil er in einem kleinen Dorf wohnt und die Post so lange braucht bei ihnen. Nach einem Telefonat mit ihm kamen wir aber zu dem Entschluss, dass er einen Nachforschungsantrag o.ä. stellen wird bei der Post und wir dann genaueres wissen werden. So bald ich die MC wieder habe, kann ich mal nachmessen!
felix

Hi,
ich habe gerade mal den minus pol gegen das Metallerne im gehäuse gehoben und den Plus auf die rote Leitung(stimmt das so?). Mir wurden knappe 6V angezeigt (5,82V).
wahrscheinlich ist bei dir auch ein Transistor kaputt oder sowas.
felix
ich habe gerade mal den minus pol gegen das Metallerne im gehäuse gehoben und den Plus auf die rote Leitung(stimmt das so?). Mir wurden knappe 6V angezeigt (5,82V).
wahrscheinlich ist bei dir auch ein Transistor kaputt oder sowas.
felix