brauche Hilfe

Antworten
LUCKY LUKE

#1 brauche Hilfe

Beitrag von LUCKY LUKE »

Hi
ich bin neu hier im forum und auch im modellflug und habe eine frage zu einer fernbedienung (wumtec basic one) wer kann mir da helfen oder hat eine bedienungsanleitung
-benni-

Beitrag von -benni- »

Hallo und willkommen im Forum,

na dann stell doch einfach deine Frage...
Denn wenn du sie nicht stellst wird sie keiner beantworten können :wink:
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Plextor

Beitrag von Plextor »

... ers ist auf Holiday , man kann auch keine Mails schreiben.
LUCKY LUKE

Beitrag von LUCKY LUKE »

welcher kanal ist für die motordrehzahlsteuerung und wie kann ich diesen testen
tdo

Beitrag von tdo »

Hi,
mal so aus Spass ein bisschen was ergoogelt.
Ist die Fernsteuerung zufällig die hier: http://www.flymex.net/_plentyMarkets/Se ... 109-0-0-0/ ?
Da es sich um eine Nicht-Computer-Anlage handelt, kannst du im Prinzip jeden Ausgang mit dem Regler bzw. der Motordrossel verbinden.
Einer der beiden Steuerküppel sollte nicht neutralisieren, d.h. in die Mittelstellung zurückfedern.
Nun steckst du an dem Empfänger einfach auf alle 4 Kanäle jeweils ein Servo (oder ein Servo nacheinander auf die Ausgänge 1-4) und achtest darauf, welches Servo sich (auf welchem Kanal) bewegt, wenn du den Steuerküppel, auf dem das Gas liegen soll, vor und zurück schiebst.
Nun hast du den Gas- oder Drosselkanal gefunden.
Es kann sein, dass du die Servowirkung des Kanals nachher noch umkehren musst, das hängt aber vom Regler bzw. vom Gas-Servo und dessen Einbaulage ab.

Mit Online-Bedienungsanleitungen haben es wohl weder die Firmen Fylex noch Wumtec so richtig..

Gruss,
Thilo
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“