Rümpfe von Align
- Manfred G.
- Beiträge: 64
- Registriert: 08.03.2005 12:33:44
- Wohnort: Neukeferloh bei München
#17
Hallo Michael,
ja dieser Fenestron ist ein Eigenbau, drehzahlgesteuert mit integriertem Motor. Der wartet schon sehr lange auf den Einbau in eine EC135 mit ca. 1m Länge. Das Rumpfpositiv wäre schon fertig, aber ...
Für den T-Rex wäre eine ähnliche Lösung denkbar, oder ein Vierblattheckrotor mit kleinerer Nabe und kurzen Blättern, oder ein riemengetriebener Fenestron mit eigenem Motor nahe der Mechanik, oder.
Da gibt es viele Ideen und ich hoffe eine läßt sich schon in Kürze realisieren.
Jetzt freue ich mich erstmal auf den Rumpf.
Danke für die Bilder!
ja dieser Fenestron ist ein Eigenbau, drehzahlgesteuert mit integriertem Motor. Der wartet schon sehr lange auf den Einbau in eine EC135 mit ca. 1m Länge. Das Rumpfpositiv wäre schon fertig, aber ...
Für den T-Rex wäre eine ähnliche Lösung denkbar, oder ein Vierblattheckrotor mit kleinerer Nabe und kurzen Blättern, oder ein riemengetriebener Fenestron mit eigenem Motor nahe der Mechanik, oder.
Da gibt es viele Ideen und ich hoffe eine läßt sich schon in Kürze realisieren.
Jetzt freue ich mich erstmal auf den Rumpf.
Danke für die Bilder!
Viele Grüße aus München
Manfred
Manfred
#18
Hallo,
hat sonst noch wer schon bei diesem Rumpf zugeschlagen?
Ausschauen tut er ja top.
hat sonst noch wer schon bei diesem Rumpf zugeschlagen?
Ausschauen tut er ja top.
Heli 1: Graupner Bell 47G V05 Alutuned (Alu Taumelscheibe, Alu Rotorkopf unten und oben) Status: jederzeit Flugbereit
__________________________
Heli 2: T-Rex 450 SE New V2 Status: Wenn ich mal Zeit habe - Schweben, Schweben...
Steuerung: Graupner MX-16 iFS, Motor: Align 430XL @12er Ritzl, Motor: Align 430XL @12er Ritzl, Regler: Jazz 40-6-18, Servo TS: 3x Hitec HS-65HB,
Servo Heck: Futaba S9257, Gyro: Futaba GY-401, Empfänger: Spektrum AR700 DSM2, Sender: Spektrum DX7SE,
__________________________
Heli 3: T-Rex 600 ESP Status: Wenn ich mal Zeit habe - Schweben, Schweben...
Steuerung: Graupner MX-16 iFS, Motor: Align RCM-BL 650L, Regler: Jazz 80-6-18, Servo TS: 3x Futaba S3152, Servo Heck: Futaba S9254
Gyro: Futaba GY-401, Empfänger: Spektrum AR700 DSM2, Sender: Spektrum DX7SE,
__________________________
Heli 4: E-Flight Blade MSR RTF Status: jederzeit Flugbereit
__________________________
Heli 5: E-Flight Blade SR RTF Status: jederzeit Flugbereit
__________________________
__________________________
Heli 2: T-Rex 450 SE New V2 Status: Wenn ich mal Zeit habe - Schweben, Schweben...
Steuerung: Graupner MX-16 iFS, Motor: Align 430XL @12er Ritzl, Motor: Align 430XL @12er Ritzl, Regler: Jazz 40-6-18, Servo TS: 3x Hitec HS-65HB,
Servo Heck: Futaba S9257, Gyro: Futaba GY-401, Empfänger: Spektrum AR700 DSM2, Sender: Spektrum DX7SE,
__________________________
Heli 3: T-Rex 600 ESP Status: Wenn ich mal Zeit habe - Schweben, Schweben...
Steuerung: Graupner MX-16 iFS, Motor: Align RCM-BL 650L, Regler: Jazz 80-6-18, Servo TS: 3x Futaba S3152, Servo Heck: Futaba S9254
Gyro: Futaba GY-401, Empfänger: Spektrum AR700 DSM2, Sender: Spektrum DX7SE,
__________________________
Heli 4: E-Flight Blade MSR RTF Status: jederzeit Flugbereit
__________________________
Heli 5: E-Flight Blade SR RTF Status: jederzeit Flugbereit
__________________________
#19
Hallo !
Die Frage wäre doch eher:
Ist der EC-135 Rumpf in Deutschland schon lieferbar ?
Und kann man den Rumpf auch in weiß haben ?
Weil diese Lackierung wäre eigentlich nicht mein Fall...
Grüsse Lukas
Die Frage wäre doch eher:
Ist der EC-135 Rumpf in Deutschland schon lieferbar ?
Und kann man den Rumpf auch in weiß haben ?
Weil diese Lackierung wäre eigentlich nicht mein Fall...
Grüsse Lukas
#20
Hallo,
der Rumpf gibt es bis dato noch nicht in Weiss, in Deutschland sollte er nun bald kommen, habe meinen direkt aus taiwan importiert.
Liegt nun seid einer woche bei mir, bin aber noch nicht all zu weit gekommen mit dem einbau.
Material ist sehr gut.
Die Mechanik passt gut hinein, etwas umständlich, da man den Rotorkopf , Batterieplatte und heckrotor demontieren muss, dann die ganze mechanik 90° verdreht einschiebt und dann wieder um 90° drehen muss .
Danach heckrotor und Rotorkopf montieren.
Die Lösung mit der Frontscheibe ist sehr unpraktisch, diese wird mit 3 Schräubchen montiert.
Also nichts mit schnell Lipo wechseln, aber wer sich sowas kauft hat auch zeit beim fliegen und lipo wechseln.Des Weiteren werden nach montage der Mechanik die Seitenscheiben eingeklebt, somit kommt man nicht mehr an die schrauben der Hauptzahnräder und an die sollte man noch ran kommen, wenn man die Mechanik wieder ausbauen will.
Da muss ich mir auch noch was überlegen, da Tesafilm nicht auf dem GFK hält.
Leider hat es mir ein Servo gekillt, somit kann ich leider noch nicht sagen Wie es sich nun mit dem Heck verhält und ob der heckrotor genug kraft hat.
was ich aber bis dato im amy forum gelesen habe, dass dieser rumpf sehr auf wind reagiert, besser gesagt das Heck des Rumpfes, da die Finne etwa gross ist.
der nette 100mm fan passt nicht, die öffnung hinten ist 90mm und etwas oval, also man sollte wenn schon eine 85 fan einbauen.
Gruss
der Rumpf gibt es bis dato noch nicht in Weiss, in Deutschland sollte er nun bald kommen, habe meinen direkt aus taiwan importiert.
Liegt nun seid einer woche bei mir, bin aber noch nicht all zu weit gekommen mit dem einbau.
Material ist sehr gut.
Die Mechanik passt gut hinein, etwas umständlich, da man den Rotorkopf , Batterieplatte und heckrotor demontieren muss, dann die ganze mechanik 90° verdreht einschiebt und dann wieder um 90° drehen muss .
Danach heckrotor und Rotorkopf montieren.
Die Lösung mit der Frontscheibe ist sehr unpraktisch, diese wird mit 3 Schräubchen montiert.
Also nichts mit schnell Lipo wechseln, aber wer sich sowas kauft hat auch zeit beim fliegen und lipo wechseln.Des Weiteren werden nach montage der Mechanik die Seitenscheiben eingeklebt, somit kommt man nicht mehr an die schrauben der Hauptzahnräder und an die sollte man noch ran kommen, wenn man die Mechanik wieder ausbauen will.
Da muss ich mir auch noch was überlegen, da Tesafilm nicht auf dem GFK hält.
Leider hat es mir ein Servo gekillt, somit kann ich leider noch nicht sagen Wie es sich nun mit dem Heck verhält und ob der heckrotor genug kraft hat.
was ich aber bis dato im amy forum gelesen habe, dass dieser rumpf sehr auf wind reagiert, besser gesagt das Heck des Rumpfes, da die Finne etwa gross ist.
der nette 100mm fan passt nicht, die öffnung hinten ist 90mm und etwas oval, also man sollte wenn schon eine 85 fan einbauen.
Gruss
#21
Wie sieht es denn mit der Kühlung aus?
Sind da irgendwo Schlitze, oder so.
Denke mir wenn alles zu ist, das es odrt drinnen sicher schön warm wird.
Sind da irgendwo Schlitze, oder so.
Denke mir wenn alles zu ist, das es odrt drinnen sicher schön warm wird.
Heli 1: Graupner Bell 47G V05 Alutuned (Alu Taumelscheibe, Alu Rotorkopf unten und oben) Status: jederzeit Flugbereit
__________________________
Heli 2: T-Rex 450 SE New V2 Status: Wenn ich mal Zeit habe - Schweben, Schweben...
Steuerung: Graupner MX-16 iFS, Motor: Align 430XL @12er Ritzl, Motor: Align 430XL @12er Ritzl, Regler: Jazz 40-6-18, Servo TS: 3x Hitec HS-65HB,
Servo Heck: Futaba S9257, Gyro: Futaba GY-401, Empfänger: Spektrum AR700 DSM2, Sender: Spektrum DX7SE,
__________________________
Heli 3: T-Rex 600 ESP Status: Wenn ich mal Zeit habe - Schweben, Schweben...
Steuerung: Graupner MX-16 iFS, Motor: Align RCM-BL 650L, Regler: Jazz 80-6-18, Servo TS: 3x Futaba S3152, Servo Heck: Futaba S9254
Gyro: Futaba GY-401, Empfänger: Spektrum AR700 DSM2, Sender: Spektrum DX7SE,
__________________________
Heli 4: E-Flight Blade MSR RTF Status: jederzeit Flugbereit
__________________________
Heli 5: E-Flight Blade SR RTF Status: jederzeit Flugbereit
__________________________
__________________________
Heli 2: T-Rex 450 SE New V2 Status: Wenn ich mal Zeit habe - Schweben, Schweben...
Steuerung: Graupner MX-16 iFS, Motor: Align 430XL @12er Ritzl, Motor: Align 430XL @12er Ritzl, Regler: Jazz 40-6-18, Servo TS: 3x Hitec HS-65HB,
Servo Heck: Futaba S9257, Gyro: Futaba GY-401, Empfänger: Spektrum AR700 DSM2, Sender: Spektrum DX7SE,
__________________________
Heli 3: T-Rex 600 ESP Status: Wenn ich mal Zeit habe - Schweben, Schweben...
Steuerung: Graupner MX-16 iFS, Motor: Align RCM-BL 650L, Regler: Jazz 80-6-18, Servo TS: 3x Futaba S3152, Servo Heck: Futaba S9254
Gyro: Futaba GY-401, Empfänger: Spektrum AR700 DSM2, Sender: Spektrum DX7SE,
__________________________
Heli 4: E-Flight Blade MSR RTF Status: jederzeit Flugbereit
__________________________
Heli 5: E-Flight Blade SR RTF Status: jederzeit Flugbereit
__________________________
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#25
EC 135 - die von Align???
Ohne Fenestron??
Bäääähhhhhh...

Ohne Fenestron??
Bäääähhhhhh...








Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#26
Carsten, genau das stört mich auch... schade ums modell 
Aber es würde ja noch ein Impeller passen, das würde ich persönlich auch noch akzeptieren...
Auch wenn für mich als Impeller-Jet Flieger da normalerweise kein Impeller reingehört

Aber beim Heli mach ich da ne Ausnahme ....
Grüsse Lukas

Aber es würde ja noch ein Impeller passen, das würde ich persönlich auch noch akzeptieren...
Auch wenn für mich als Impeller-Jet Flieger da normalerweise kein Impeller reingehört


Aber beim Heli mach ich da ne Ausnahme ....

Grüsse Lukas
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#27
na dann gehts Lukas
aber ein normales Heck in nen Fenestron rein bommeln - neeeeeee
aber ein normales Heck in nen Fenestron rein bommeln - neeeeeee
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#28
ne das geht absolut nich, musste schon bei den ersten bildern die ich gesehn habe mit sowas, zweimal hinschauen
Welchen Durchmesser hat das Fenestron?, also innen natürlich
Lukas

Welchen Durchmesser hat das Fenestron?, also innen natürlich

Lukas
#29
Also der Durchmesser beträgt 90mm
Mir gefällt das zwar auch nicht mit dem Fenestron,aber was will man machen?
Ich hab mal ein Foto gemacht,aber das Gelb ist wesentlich heller,als auf dem Foto.
Einen Minuspunkt gibt es für das falschgeschriebene ÖAMTC
Align hat OAMTC geschrieben
Aber ich wollte meine EC sowieso im ADAC Style gestalten.
Woher könnte ich denn die ADAC schriftzüge bekommen?
Oder die ganzen anderen Aufkleber?
Selber machen??
Mir gefällt das zwar auch nicht mit dem Fenestron,aber was will man machen?
Ich hab mal ein Foto gemacht,aber das Gelb ist wesentlich heller,als auf dem Foto.
Einen Minuspunkt gibt es für das falschgeschriebene ÖAMTC
Align hat OAMTC geschrieben

Aber ich wollte meine EC sowieso im ADAC Style gestalten.
Woher könnte ich denn die ADAC schriftzüge bekommen?
Oder die ganzen anderen Aufkleber?
Selber machen??
- Dateianhänge
-
- adac.JPG (83.16 KiB) 362 mal betrachtet
Logo 600 3D VStabi
gruß,
Dominik