Rudi
Was der Bauer nicht kennt frißt er auch nicht, deswegen habe ich meinen bewährten Schraubensicherungslack genommen.NovaMax hat geschrieben:Ich hab meinen Bausatz auch gestern geöffnet. Er macht wirklich einen vorbildlichen Eindruck... Nur fehlt mir halt CP-Erfahrung... Ich wusste nicht, dass das Fläschchen Schraubensicherungslack ist, dachte, das sei Öl oder so (Wär sicher gut gekommen, damit die Kugellager zu bearbeiten...). Jedenfalls ist es voll in das Papier eingezogen, auf das ich es zum Test gekleckst hatte.
Das ist natürlich ein rein subjektiver Eindruck, finde aber, daß die Qualität in etwa die der Piccolo Teile ist.NovaMax hat geschrieben:Gut zu hören, dass Du die Teile als weniger spröde empfindest.
Das würde mein Prof. blind unterschreibenNovaMax hat geschrieben: Ein Kollege hat mir empfohlen, die Enden der Paddelstange mit einem Feuerzeug etwas anzuglühen, damit das Martensit (harte Eisenlegierung vom Härten) sich aus dem Gewindebereich etwas besser setzen kann. Soweit ich Werkstofftechnik in Erinnerung habe, klingt das logisch.
Ich werde auch erstmal alles orginal lassen um zu gucken ob der Heli wirklich aus der Schachtel fliegt.NovaMax hat geschrieben: Wenn die Paddel zu schwer sind, brauch ich also am Anfang keine Paddelgewichte...gut (für mich). Ersatz dann später.
Wirkt aber von Chassis her bulliger.NovaMax hat geschrieben:Ungefähr wie der Zoom, aber ein geringfügig größerer Rotor (ca. 630 mm)
*lol*Was der Bauer nicht kennt frißt er auch nicht, deswegen habe ich meinen bewährten Schraubensicherungslack genommen.Azoa hat geschrieben:Jedenfalls ist es voll in das Papier eingezogen, auf das ich es zum Test gekleckst hatte.