Zahnriemen des neuen SE V2
#1 Zahnriemen des neuen SE V2
Hallo Helifreunde,
eine Frage zum neuen SE V2.
Ist dieser jetzt standartmäßig mit einem Neopren-Zahnriemen ausgerüstet?
Oder muss man ihn nach wie vor nachkaufen?
eine Frage zum neuen SE V2.
Ist dieser jetzt standartmäßig mit einem Neopren-Zahnriemen ausgerüstet?
Oder muss man ihn nach wie vor nachkaufen?
Grüße
Matze
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Viper 70
Piccolo BL
Matze
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#2
Hallo Roman,
leider steht das in der Beschreibung von Freakware nicht.
Ich beabsichtige mir einen V2 zu kaufen.
Und jetzt habe ich mich gefragt ob bei dem "Standartpacket"
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=16091
schon der Neorpren dabei ist.
leider steht das in der Beschreibung von Freakware nicht.
Ich beabsichtige mir einen V2 zu kaufen.
Und jetzt habe ich mich gefragt ob bei dem "Standartpacket"
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=16091
schon der Neorpren dabei ist.
Grüße
Matze
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#3
Hallo Matze,
also bei Meinem war zumindest keiner dabei. Hat sich auch recht fix aufgelöst...
Gruß,
Sebastian
also bei Meinem war zumindest keiner dabei. Hat sich auch recht fix aufgelöst...

Gruß,
Sebastian
Align T-Rex 450 SE V2
Regler & Motor stock
Hitech HS65HB
GY-401
Futaba S3154
Sender MX-12
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#6
Hallo Rexer,
ich verstehe nicht, dass ihr so viele Probleme mit dem Zahnriemen habt. Ich habe den Original-Zahnriemen schon seit 17 Stunden Flugzeit, also ca. 160-180 Flügen drauf und er sieht immer noch aus wie neu. Ich habe den Standard-Plaste-Rex 450 XL mit den Kunsstoffriemenscheiben auf beiden Wellen. Seit einiger Zeit habe ich vorne den SE-Abtrieb mit der Alu-Riemenscheibe drauf. An der Heckwelle ist immer noch das Plastikding drauf. Vielleicht liegt es daran, dass ich den Riemen deutlich lockerer spanne als in der Anleitung angegeben. So dreht der Hauptrotor beim Ausschalten auch noch lange nach und ich habe auch noch Energie für ne Autorotation aus Augenhöhe. Die Riemenspannung stelle ich so ein, dass der Riemen bei festgehaltenem Hauptzahnrad gerade nicht überspringt, wenn man den Heckrotor dreht. Vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht.
ich verstehe nicht, dass ihr so viele Probleme mit dem Zahnriemen habt. Ich habe den Original-Zahnriemen schon seit 17 Stunden Flugzeit, also ca. 160-180 Flügen drauf und er sieht immer noch aus wie neu. Ich habe den Standard-Plaste-Rex 450 XL mit den Kunsstoffriemenscheiben auf beiden Wellen. Seit einiger Zeit habe ich vorne den SE-Abtrieb mit der Alu-Riemenscheibe drauf. An der Heckwelle ist immer noch das Plastikding drauf. Vielleicht liegt es daran, dass ich den Riemen deutlich lockerer spanne als in der Anleitung angegeben. So dreht der Hauptrotor beim Ausschalten auch noch lange nach und ich habe auch noch Energie für ne Autorotation aus Augenhöhe. Die Riemenspannung stelle ich so ein, dass der Riemen bei festgehaltenem Hauptzahnrad gerade nicht überspringt, wenn man den Heckrotor dreht. Vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht.
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#7
liegt vermutlich daran, weil die Riemen früher wirklich besser waren. Align hat da wohl mal den Zulieferer gewechselt.
Die Riemenspannung ist so ja auch OK.
Grüsse Wolfgang
Die Riemenspannung ist so ja auch OK.
Grüsse Wolfgang
#8
ich traue es gar nicht zu schreiben aber ich habe noch den aller ersten Riemen drauf vom grauen XL Rex. Fliege den, seit ich im Forum angemeldet bin. Habe auch die Plaste Ritzel vorne und hinten.....
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#9
Die Alu Ritzel habe ich hier liegen aber wenn ich mir die Verarbeitung anschaue...... sowas von scharfkantig...nene,
Gruß
Michael
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Michael
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#10
Hi Rexer.
Prima, dass ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Mein Rex ist jetzt genau ein Jahr alt und ist ein 450 XL V2. Deshalb ist der Zahnriemen auch eher neue als alte Charge. Laut Anleitung soll man die Spannung so einstellen, dass man den Riemen gerade so über die Mitte rüberdrücken kann. Ich hab ihn deutlich lockerer, ist locker bis auf die andere Seite zu drücken.
Just my 5 Cents.
Prima, dass ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Mein Rex ist jetzt genau ein Jahr alt und ist ein 450 XL V2. Deshalb ist der Zahnriemen auch eher neue als alte Charge. Laut Anleitung soll man die Spannung so einstellen, dass man den Riemen gerade so über die Mitte rüberdrücken kann. Ich hab ihn deutlich lockerer, ist locker bis auf die andere Seite zu drücken.
Just my 5 Cents.
#11
Hab bei meinem Metallriemenrad die scharfen Kanten entfernt, das hat schon mal ein bisschen geholfen.
Es kommt aber auch drauf an wie fest man den Riemen gespannt hat, und wie man fliegt bzw den Heli eingestellt hat.
Denn seit ich die Drehrate erhöht hab ist logischerweise mein Riemenverschleis größer geworden.
Es kommt aber auch drauf an wie fest man den Riemen gespannt hat, und wie man fliegt bzw den Heli eingestellt hat.
Denn seit ich die Drehrate erhöht hab ist logischerweise mein Riemenverschleis größer geworden.
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
#12
Die alten müssen wohl besser gewesen sein.... Ich fliege meinen XL Riemen auch schon seit ich auf XL umgerüstet habe. Zwei Abstürze seit dem, wechsel auf Alu-Riemenrad vorn etc. und keine Probleme.
C
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
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