Dragonfly und Jazz!!! Yippieh!

Antworten
Ls4

#1 Dragonfly und Jazz!!! Yippieh!

Beitrag von Ls4 »

Hi,

heute habe ich die ersten Flüge mit dem Jazz gemacht!
Wahnsinn.
Die Drehzahl wird trotz an den Funke fehlenden Gaskurve ordentlich gehalten. Im Schweben ändert man ja den Pithc eher weniger.
Die Höhe ist imun gegen Nick und Roll, die Heckdrehzahl stimmt und trotz Piezo Gyro wird das Heck optimal gehalten.
Beim ersten Akku war ich mir unsicher, aber beim 2. war klar: der Jazz ist jeden Cent wert, wenn er denn jetzt noch hält.
Ich bin hell begeistert. War nach über 1 Monat abstinenz, ich glaube schon 2 Monate, beim 2. Akku fast schon so sicher wie davor hab ihn auf die Seite gedreht und kam in die Versuchung ihn auf die Nase zu drehen.
Wirklich, ich bin nur begeistert wie stabil das alles jetzt fliegt.
Und der Sanftanlauf, Wahnsinn! Über jeden Zweifel erhaben.
Da wackelt nix, der Heli durchläuft kleinere Vibrationen, ohne Sprünge und plötzlich bei Drehzahl steht er still!
Nun noch zu den Temperaturen:
Kokam H5 circa 40Grad
Jazz nicht merklich warm
TH460 circa 40 Grad!
Ein negatives gibt es aber noch. Mein Timer hat beim ersten Akku nicht geklingelt, deshalb bin ich länger als 8 Minuten geflogen. Beim Anstecken hat der Lader 3,56V pro Zelle gezeigt, also denke ich, dass ich unter Last noch nicht zu tief entladen habe.
Wird sich aber zeigen wenn der Akku voll geladen ist wieviel reingegangen ist.
Insgesamt war es der 2. Flug pro Kokam und die ersten 2 FLüge mit dem Jazz und ich bin begeistert!!!
Irgendwann kommt noch ne 2G4 Funke und dann sollte alles wunderbar sein!

EDIT:
In den Akku sind 1700mah reingegangen Wahnsinn!!!!
Die Flugzeit lag über 10min.....
Damit wäre auch der Wirkungsgrad gestiegen.
bei 8,5min mit meinem Otter Regler sind 1800mah reingegangen.....
Gibts doch gar nicht... Bin total angetan von Kontronik und überlege, ob ich nicht in Zukunft auch bei Flugmodellen auf Kontronik setze. Die Pix sollen auch seh gut sein

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“