Guten Morgääähn,
Also, ich kann die RC-Cam 2 von ebay empfehlen,
die ist von "bollwerkbob" aus Nürnberg.
Ist eine Aiptek DV 5300 die der Typ Umbaut, sprich Blitzlicht raus, Platine rein. Mit nem normalem Servo-Y-Kabel (an dessen Steckern man die Hülsen abmachen muss und die beiden Stecker zusammenkleben sollte) kann man dann über einen Empfängerkanal am besten mit einem 3-Stufen-Schalter Fotos und Videos bedienen, und zwar ohne Zwischenlandung.
Die macht Fotos mit 5 megapixel !!! (Die Fotos können sich wirklich sehen lassen, ich poste späternoch welche) und Videos mit 640x480 (allerdings bringt sie dann nur 11 FPS, aber mit 320x240 -oder sogar etwas mehr weiss grad nich si genau- macht sie auch 25 FPS) auf jeden Fall sind die Videos Qualitativ recht gut (auch wenn natürlich jeglicher vergleich mit einem normalen Digi-Camcorder ausgeschlossen ist... eh klar...).
Ich hab das Ding und bin sehr zufrieden damit, und wiegen tuts auch nicht besonders viel (etwa 95g wenn mans mit gestecktem jumper über den Empfängerstrom versorgt, oder etwas mehr mit 2 AA-Batterien)
RC-CAM2
EDIT achso: Kosten sind mit 140€ auch noch erträglich, die sind da auf jeden Fall Sinnvoller angelegt als in der Action Cam...