freue mich über die angeregte diskussion hier. 
leider leider sehe ich es nun doch ein, die eierlegende-wollmilch-sau gibts nicht und jeder heli-pilot hier scheint sein eigenes lieblings-süppchen zu haben. 
nun denn, werd ich wohl die komponenten in ruhe nochmal durchdenken, mir die preise ansehen, tief in mich gehen und dann entscheiden/bestellen. 
jedenfalls danke für die vielen infos. ist echt eine super truppe hier im forum. 
cu 
jd
			
			
									
						Meinungen zu folgender Konfig
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				schreck-schrauber
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- ER Corvulus
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#17
na ist ja prima - dann rechne mal schön.
Einiges ist wirklich "persönliche Vorliebe", aber gerade bei gyros hat sich irgendwo (für mich) gezeigt entweder >100€ (LGT/401 - tun sich nicht viel) oder ganz billig (40,-) - dazwischen lohnt irgendwie nicht, den Temperatur-driftfreien SMM-sensor gibts da noch nicht, und wirklich besser al der WKG sind die meisten <100 auch nicht.
@Tom: Ich streite doch gar nicht, ich argumentiere ja nur
 - eigentlich haben wir uns doch alle lieb...
Grüsse Wolfgang
			
			
									
						Einiges ist wirklich "persönliche Vorliebe", aber gerade bei gyros hat sich irgendwo (für mich) gezeigt entweder >100€ (LGT/401 - tun sich nicht viel) oder ganz billig (40,-) - dazwischen lohnt irgendwie nicht, den Temperatur-driftfreien SMM-sensor gibts da noch nicht, und wirklich besser al der WKG sind die meisten <100 auch nicht.
@Tom: Ich streite doch gar nicht, ich argumentiere ja nur
Grüsse Wolfgang
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				schreck-schrauber
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#18 ok soweit...
so, merci nochmals an alle die hier ihre meinung gepostet haben. 
die konfig steht jetzt soweit. einzig der heckservo macht mir noch ein wenig kopfzerbrechen.
metall- oder plastikgetriebe, dass ist hier die frage?
auch diesbezüglich gehen die meinungen weit auseinander, wie ich in anderen threads lesen konnte.
die einen sagen: metallgetriebe - hast ruck-zuck zuviel spiel drin
die anderen sagen: plastik am heck - kann zerbröseln etc.
was sagt ihr dazu?
jd
			
			
									
						die konfig steht jetzt soweit. einzig der heckservo macht mir noch ein wenig kopfzerbrechen.
metall- oder plastikgetriebe, dass ist hier die frage?
auch diesbezüglich gehen die meinungen weit auseinander, wie ich in anderen threads lesen konnte.
die einen sagen: metallgetriebe - hast ruck-zuck zuviel spiel drin
die anderen sagen: plastik am heck - kann zerbröseln etc.
was sagt ihr dazu?
jd
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				schreck-schrauber
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