Hallo!
Dank des schönen Wetters flieg ich fast nur noch mit meiner Lama V3 in der Wohnung.
Die Lama is "out of the box" nur als Funke muss die Mx16s herhalten. Als Accu verwende ich LiPo 2s 850mAh
Allerdings sind die Motoren bereits nach dem ersten LiPo und ca 8 min Flug schon so extrem heiß das man(n) sie nicht mehr anfassen kann...
ohne Pause will ich da nicht weiter fliegen...
Die Lama ist absturzfrei und hat gerade mal 18 Accus durch.
Ist diese Wärmeentwicklung normal? Oder sind die Motoren schon am sterben?
So wie die verbaut sind is nix mit Kühlkörpern, oder kennt wer n Modd?
Gibt es alternative Motoren? (Mehr Power würde der Kleinen ja auch gut tun)
Guten Flug!
Andi
Lama als Lötkolben?
#1 Lama als Lötkolben?
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
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#2
Dazu fällt mir das ein
(fals es um ein ähnliches/gleiches Modell geht)
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=22831

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=22831
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#3
Hallo Andi,
ich fliege mit dem E-Sky Lama V4 und habe bei den original Motoren auch festgestellt das sie sehr Heiß werden. Ich denke das es nicht so sehr schlimm ist, wenn man sie nach einem Akku etwas abkühlen läßt. Bei mir waren die Motoren so ca 60°C heiß nach einem Akku.
Du kannst mit Tuningmotoren die Temperatur um ca. 10 - 15°C senken.
Hier mal ein Link zu den Tuningmotoren: http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=14227
Aber aufgepasst, man braucht einen Motor Version A und einen B.
Ich bin mit diesen Motoren sehr zufrieden und habe schon 3 Akkus am Stück ohne Probleme lehrgeflogen (wo ich bei den originalen auch bedenken hatte).
Deutlich warm (45-50°C) werden sie trotzdem noch.
Evt. hilft Dir ja dieser Tip weiter.
ich fliege mit dem E-Sky Lama V4 und habe bei den original Motoren auch festgestellt das sie sehr Heiß werden. Ich denke das es nicht so sehr schlimm ist, wenn man sie nach einem Akku etwas abkühlen läßt. Bei mir waren die Motoren so ca 60°C heiß nach einem Akku.
Du kannst mit Tuningmotoren die Temperatur um ca. 10 - 15°C senken.
Hier mal ein Link zu den Tuningmotoren: http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=14227
Aber aufgepasst, man braucht einen Motor Version A und einen B.
Ich bin mit diesen Motoren sehr zufrieden und habe schon 3 Akkus am Stück ohne Probleme lehrgeflogen (wo ich bei den originalen auch bedenken hatte).
Deutlich warm (45-50°C) werden sie trotzdem noch.
Evt. hilft Dir ja dieser Tip weiter.
mfG
Henry
Henry