Wollte einfach mal eine Info über das Mindestdrehmoment für die TS Servos haben da ich ja demnächst welche brauche.
Kein 3D (schweben , Rundflugsversuche)
Gruß Gerd
Gruß Gerd
FX-30 2,4GHz Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Hi
Ich habe keine Ahnung. Ich kann dir nur sagen ich fliege bei meiner Evo mit SWM die Futaba S 3151 und ich weiss auch das diese Servos mit die günstigsten Digitalservos von Futaba sind.Habe jetzt 70 flüge mit denen gemacht, das sind ca 650 min Flugzeit(laut meines Logbuches). Habe keinerlei Probleme und ich möchte meine Flugstiel als milden 3 D Stil bezeichen.
P.S das einzige Upgrade was du dir holen solltest ist den Radius Block von der Freya aus Alu, es kann nämlich vorkommen das der Block aus Plastik reisst und sich der dann im Flug verschiebt(das willst du aber nicht).Ansonsten ist das der Genialst Heli den ich jemals durch den Himmel geschossen habe.Was die Einstellung des Radiusblocks angeht, da steht nicht allzuviel in der Anleitung, ich kenne aber eine Genial einfache Einstellmethode.Hatte nämlich das Problem das bei rollen immer Korkenzieher draus wurden, nach der EInstellung dreht das GErät wirklich ums Heckrohr. ALso melde dich wenn du Info brauchst, aber bedenke die 6 Std Zeitverschiebung : ) ..
Danke erst einmal für deine Info. Auch wenn ich mich jetzt oute, aber was ist ein Radius Block (Foto bitte) wofür ist der gut und wie wird er eingestellt?
Gruß Gerd
Gruß Gerd
Shocky
Sorry die Frage hast du den Heli schon zusammengebaut?In der Bauanleitung steht ganau was ein Radiusblock ist!Also wenn die Anleitung auf english ist müsste da wortwörtlich Radiusblock stehen. Wie dem auch sei. Der Radiusblock ist unterhalb der Paddelwippe und hat zwei Pinne in dem der Pitchslider geführt wird.In der Anleitung steht auf Seite 20(englische Anleitung)Bauabschnitt 16 unter FIG . 2 wie man den Radiusblock einstellen soll u.a steht da auch das die genaue Phaseneinstellung auf das eigentliche Flugverhalten ankommt.Es hat sich aber gezeigt das mit der oben erwähnten Einstellmethode man eigentlich nichts falsch machen kann.Zumindest fliegt das GErät bei mir absolut super.Viele Helis wie der T rex haben auch einen Radiusblock, bloss ist dieser in einer fstgelegten pos einzubauen und lässt keine Einstellungen zu.
Hi
Hier findest du leckere Sachen http://www.world-of-heli.de/tuning/tuni ... index.html . Da ist auch auf der ersten Seite der Radiusblco und der Slider.Den rest des Tunings kann man sich schenken die Evo fliegt perfekt.
Danke für den Link, die Seite ist echt klasse. Ja mein Heli ist schon montiert. Da aber meine Englischkenntnisse für den Ar... sind habe ich ihn nach den Bildern gebaut und nicht darauf geachtet wie die Teile heissen. Hat wunderbar funktioniert.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
Shocky
O.k ich hoffe nur das du den Radiusblock ausgerichtet hast wie auf der Zeichnung zu sehen war, sonst kann es sein das deine Evo seltsam fliegt, aber wenn du es nach Zeichnung gemacht hast dann sollte es gehen.
Habe den SWM und habe mir die 5152 gekauft. Ist aber schon 1,5 Monate her. Trotzdem danke
Gruß Gerd
Gruß Gerd
Shocky