Und noch 'n Neuer
#16
In der eBay-Beschreibung zu dem Apache interessiert mich am meisten das 'Hochempfindliche 3D Gyrossystem', wie das wohl funktioniert. Wäre vielleicht auch noch was für meinen MT, so ein kleiner Snack nebenbei ist doch nie verkehrt...
Jaaa, ich weiss... is doch nur ein Tipfehler... aber doch so ein schöner!
Zur eigentlichen Frage ... Du machst generell mit einem Koax zu Anfang nix verkehrt, ist zum Lernen und (vor allem) Spasshaben eine prima Sache. Die Apache-Koaxe habe ich bei einem hiesigen Händler schon fliegen sehen - unterscheiden sich imho nicht von anderen (ausser dem Blade evtl, den kenne ich nicht), da kannst Du also ganz nach Geschmack zuschlagen.
Und obwohl ich meinen kleinen Graupner Strahl-Förster von der Optik her sehr mag, würde ich Dir von Graupner-Koaxen eher abraten, da die Rotorblätter offensichtlich aus Gold hergestellt werden. Da sind die Ersatzblätter beim Lama oder eben dem Apache deutlich billiger.
Beste Grüße,
tommes
Jaaa, ich weiss... is doch nur ein Tipfehler... aber doch so ein schöner!
Zur eigentlichen Frage ... Du machst generell mit einem Koax zu Anfang nix verkehrt, ist zum Lernen und (vor allem) Spasshaben eine prima Sache. Die Apache-Koaxe habe ich bei einem hiesigen Händler schon fliegen sehen - unterscheiden sich imho nicht von anderen (ausser dem Blade evtl, den kenne ich nicht), da kannst Du also ganz nach Geschmack zuschlagen.
Und obwohl ich meinen kleinen Graupner Strahl-Förster von der Optik her sehr mag, würde ich Dir von Graupner-Koaxen eher abraten, da die Rotorblätter offensichtlich aus Gold hergestellt werden. Da sind die Ersatzblätter beim Lama oder eben dem Apache deutlich billiger.
Beste Grüße,
tommes
#17
Hi, ich habe wie mein Vater EISI au mit dem Koax angefangen und bin dann auf dem Blade umgestiegen und jetzt flieg ich den Rex. Ich würde auch einen Koax für den Anfang empfehlen und wenn du dir dann ein kaufst dann wäre es besser wenn du dann auch glei ein Trainergestell hin machst. Kann am Anfang viele Schäden verhindern... .Gruß Siggi a
Tschüß
Siggi
Bell 47 G
Blade : Alu Rotorkopf, DD-Heck
T-Rex: komplettes Alu Tuning, Yogis CfK Chassis, 450TH, Jazz 40-6-18, Gy 401
Raptor 50 Titan
Siggi
Bell 47 G
Blade : Alu Rotorkopf, DD-Heck
T-Rex: komplettes Alu Tuning, Yogis CfK Chassis, 450TH, Jazz 40-6-18, Gy 401
Raptor 50 Titan
- thrillhouse
- Beiträge: 2428
- Registriert: 15.12.2006 20:01:52
- Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
- Kontaktdaten:
#18
Telefon: 0900 - 57711-2xxx
Fax: 0900-57711-2xxx
das gibt mir mehr bei diesem Angebot zu denken.
Und 3D heißt: hoch/runter, links/rechts, vorwärts/rückwärts.
Hat schon jemand das Video angefordert?
Fax: 0900-57711-2xxx
das gibt mir mehr bei diesem Angebot zu denken.
Und 3D heißt: hoch/runter, links/rechts, vorwärts/rückwärts.
Hat schon jemand das Video angefordert?
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
#19
@thrillhouse
mich würde mal der Rückenflug interessieren, evtl. kann ich den damit lernen
mich würde mal der Rückenflug interessieren, evtl. kann ich den damit lernen
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#20
Moin Tommes,
Das stimmt, die Original-Rotorblätter von Graupner kosten eine Mörderkohle. Es gibt aber "nicht originale" Rotorblätter dafür, die sich von den Graupner Blättern in keinster Weise unterscheiden und für einen akzeptablen Preis erhältlich sind.Tommes hat geschrieben:Und obwohl ich meinen kleinen Graupner Strahl-Förster von der Optik her sehr mag, würde ich Dir von Graupner-Koaxen eher abraten, da die Rotorblätter offensichtlich aus Gold hergestellt werden. Da sind die Ersatzblätter beim Lama oder eben dem Apache deutlich billiger.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
- thrillhouse
- Beiträge: 2428
- Registriert: 15.12.2006 20:01:52
- Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
- Kontaktdaten:
#21
das liegt wohl daran das Graupner den 47G nicht selber baut, sondern nur umlabelt. so wie alles andere auch.Das stimmt, die Original-Rotorblätter von Graupner kosten eine Mörderkohle. Es gibt aber "nicht originale" Rotorblätter dafür, die sich von den Graupner Blättern in keinster Weise unterscheiden und für einen akzeptablen Preis erhältlich sind.
Für meine Heim Mechanik kosten die Wellensicherungsringe von Graupner 1€ pro Stück. Beim Eisenwarenladen kosten 10 Stück 48 Cent.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
- thrillhouse
- Beiträge: 2428
- Registriert: 15.12.2006 20:01:52
- Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
- Kontaktdaten:
#22
ich fordere mal das Video an.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
#23
Frag dann auch gleich ob du es hier veröffentlichen darfst (copyright) und es interessiert bestimmt noch gaaaaaaaaaanz viele (mich auch en bisl )ich fordere mal das Video an.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- thrillhouse
- Beiträge: 2428
- Registriert: 15.12.2006 20:01:52
- Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
- Kontaktdaten:
#24
erstmal muss ich es bekommen
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
#26
Also, Popkorn ist schon fertigthrillhouse hat geschrieben:erstmal muss ich es bekommen
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#27
So, nu isser da, allerdings nicht der aus eBay, und ich habe die ersten Flugversuche unternommen. Dabei habe ich festgestellt, daß der Doppelrotor für 'n Anfänger genau richtig ist, jeder andere hätte die ersten 10 Sekunden nicht überlebt .
Mal 'ne grundsätzliche Frage. In welchem Mode fliegt ihr so? Bei mir ist hoch/runter/drehen auf dem linken Knüppel und seitwärts/vor/zurück auf dem rechten. Als Rechtshänder finde ich die Einstellung 'n bisschen doof, da man hoch/runter/drehen feinfühliger bedienen muß. Ist jedenfalls mein Eindruck.
Gruß René
Mal 'ne grundsätzliche Frage. In welchem Mode fliegt ihr so? Bei mir ist hoch/runter/drehen auf dem linken Knüppel und seitwärts/vor/zurück auf dem rechten. Als Rechtshänder finde ich die Einstellung 'n bisschen doof, da man hoch/runter/drehen feinfühliger bedienen muß. Ist jedenfalls mein Eindruck.
Gruß René
#29
Ich fliege Mode 4
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum