T-Rex mit DigiCam 900g im Schnee

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mucwendel
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#16 Hier noch einer von Gestern Abend

Beitrag von mucwendel »

Hier noch einer von Gestern Abend
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Michael

T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
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mucwendel
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#17

Beitrag von mucwendel »

Lässt sich das Video öffnen ?
Michael

T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
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Plextor
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#18

Beitrag von Plextor »

Bild bleibt bei mir schwarz !
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mucwendel
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#19

Beitrag von mucwendel »

Hi Plextor,
Ich komprimier nochmal als wmv
Michael

T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
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#20

Beitrag von Plextor »

supppiiiii
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mucwendel
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#21 Da hast Du

Beitrag von mucwendel »

biddeschöööön
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Michael

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mucwendel
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#22 Und hier noch Helicam als wmv

Beitrag von mucwendel »

Und hier noch Helicam als wmv.
Möchte mal wissen wo die Störungen (Servozucken) herkamen.
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Michael

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mucwendel
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#23

Beitrag von mucwendel »

Gehts jetzt ?
Michael

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Bishop
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#24

Beitrag von Bishop »

jop danke :)
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
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Steff_1964
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#25

Beitrag von Steff_1964 »

Hi Michael, habe gelesen, dass du auch den Align BL25 -Regler hast (oder nur einen Steller? Habe von Align im Internet nur Regler gesehen).
Mein Regler schaltet meiner Meinung nach zu früh ab, die Akkus haben immer noch 11,1 V Leerlaufspannung (3Zellen 1900mAh-Lipos von Align).
Wie ist das bei dir? Ich kann nur 2,3 Minuten damit fliegen (habe den 400L-Motor von Align).

Viele Grüße, Stefan
Agrumi
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#26 es ist der Akku!

Beitrag von Agrumi »

Mein Regler schaltet meiner Meinung nach zu früh ab, die Akkus haben immer noch 11,1 V Leerlaufspannung (3Zellen 1900mAh-Lipos von Align).
hi stefan,

der 1900er ist ein liIo akku und kein LiPo!der akku ist nicht besonders hochstromfest (max 6C auf dauer!).das heist,wenn dein motor zu viel strom zieht,wird die spannung des akkus in die knie gehen! :shock: für deinen regler bedeutet das ,das der akku leer ist und er schaltet ab.

du solltest einfach mal einen anderen akku ausprobieren. :wink:

über den 1900er akku habe ich leider noch nichts gutes gelesen...... :oops:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
helihopper

#27

Beitrag von helihopper »

Hi Steff,
habe den 400L-Motor von Align
Den Motor habe ich am vergangenen Wochenende auf dem Prüfstand gehabt. Der verheizt fast genau soviel Energie, wie er in Drehbewegung umsetzt :( .

Wenn Du noch ne Möglichkeit haben solltest den zurück zu geben, dann mach das.

Dazu kommt dann das von Alexander beschriebene Problem der Hochstromfestigkeit der Akkus.

Glücklich wirst Du mit dieser Kombination vermutlich nicht.

Ich drücke Dir aber die Daumen.




Cu

Harald
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Steff_1964
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#28

Beitrag von Steff_1964 »

Hi ihr beiden, danke für die Antwort!
Dafür spricht, dass eine kurze Pause reicht, damit der Heli wieder für ne Minute fliegt. Bis so ca. 10-15 min rum sind. Allerdings ist direkt nach einer solchen Landung die Leerlaufspannung (wieder?) bei den 11,1 V. Weder Regler noch Motor werden richtig warm (unter 40° nach IR-Thermometer). Die Teile habe ich komplett aus Taiwan direkt von Align gekauft, mit der Futaba FF9. Sollte gleich was "richtiges" sein, flog vorher 15h mit dem Dragonfly, der (zum Schuss) richtig gut flog.
Könnt ihr aus eurer Sicht nen Akku und nen Motor mit gutem Preis-Leistungsverhältnis empfehlen? Bin für gute Tipps dankbar ;-)


Viele Grüße, Stefan
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T-Rex 450
Align 400L
Align BL25A
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helihopper

#29

Beitrag von helihopper »

Hi Stefan,

wenn Du das Heizkraftwerk schon hast, dann würde ich es mal mit etwas weniger Pitchweg versuchen. Also Pitch reduzieren und ein kleineres Ritzel, um eine höhere Grunddrehzahl zu erreichen. Möglicherweise bringt Dich die höhere Grunddrehzahl zum Ziel.

Ich fürchte aber fast nicht.

Also nen anderen Akku. Thunderpower 2100 und andere sollte gehen.

Die Rex-Cracks werden sich bestimmt noch melden.



Cu

Harald
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Steff_1964
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#30

Beitrag von Steff_1964 »

Hei, habe jetzt nen 15er Ritzel drauf, werde es mal mit nem 11er oder 13ner probieren. Ansonsten frage ich gerade mal Lipos (keine Li-Ion) bei Align an.
Könnt ihr mit Tipps zur Kopplung der Pitch- mit der Gaskurve geben, womöglich Futaba FF9-spezifisch? Da ich damit erst begonnen habe, sind beide Kurven derzeit nur linear gekoppelt.
Außerdem ist die Gierrate relativ langsam, und das Ruderservo macht wenig Winkelweg, wenns am Gyro hängt. Habe das äußerste Loch des Ruderhorns am Servo gewählt, um den Heck-Pitchweg möglichst auszunutzen. Was kann der T-Rex normalerweise an Gierrate?

Danke im Voraus!

Viele Grüße, Stefan
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