Moin,
also ich weis ja nicht wie lange ihr eure Schrumpfschläuche schrumpft, aber meine brauchen dazu normalerweise nicht mal ne Minute bis sie sich aufs um das gewünschte Objekt geschrumpft haben. In der kurzen Zeit fängt der LiPo garantiert nicht an zu kochen.
Daniel
LiPo Akkus einschrumpfen ... Nur wie ???
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
- Heli_Crusher
So,
hat geklappt ...
Nach den Caneloni (Selbstgemachte mit Hackfleisch / Käsefüllung ... Lecker...) den Ofen ein wenig auskühlen lassen und den Akku im Schrumpfschlauch in die Röhre auf ein Holzbrett gestellt.
Tür zu, sssssscccccchhhhhhhrrrrrruuuuuummmmmppppppppfffffffff, Tür auf, fertig ....
Der Akku selber ist noch nicht merklich warm geworden. Nur der Schrumpfschlauch ist heiß. Den habe ich mit dem bereitgelegten Haartrockner auf "Kalt" Stufe schnell abgekühlt, bevor der Akku noch Etwas davon merkt.
Alles klar Leute ....
Danke für alle Tipps, ohne euch hätte ich mich die "Backofenmethode" nicht getraut.
Michael
hat geklappt ...
Nach den Caneloni (Selbstgemachte mit Hackfleisch / Käsefüllung ... Lecker...) den Ofen ein wenig auskühlen lassen und den Akku im Schrumpfschlauch in die Röhre auf ein Holzbrett gestellt.
Tür zu, sssssscccccchhhhhhhrrrrrruuuuuummmmmppppppppfffffffff, Tür auf, fertig ....
Der Akku selber ist noch nicht merklich warm geworden. Nur der Schrumpfschlauch ist heiß. Den habe ich mit dem bereitgelegten Haartrockner auf "Kalt" Stufe schnell abgekühlt, bevor der Akku noch Etwas davon merkt.
Alles klar Leute ....
Danke für alle Tipps, ohne euch hätte ich mich die "Backofenmethode" nicht getraut.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
hab das noch nie im Backofen gemacht, liest sich aber gut. Werd ich beim näxten mal auchmal antesten, dann muß ich net extra innen Keller und die Heißluftpistole ausgraben
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !