Antennenverlegung im Zoom Hilfe

Antworten
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 758
Registriert: 17.02.2005 22:15:45
Wohnort: Halle / Saale

#1 Antennenverlegung im Zoom Hilfe

Beitrag von Jörg »

Hallo


ich habe gerade meinen neuen Schulze-Empfänger bekommen :D , nun mein Problem, der hat eine ein Meter lange Antenne, wie zum Teufel soll ich die unterbekommen?



mfg Jörg
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#2

Beitrag von Fistel »

Sei kreativ! Beim Piccolo (!) hab ich das auch hinbekommen. Am besten einmal rum ums Landegestell (in Röhrchen). Aber tröste Dich - der Empfänger ist top. Die Arbeit lohnt sich.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#3

Beitrag von Plextor »

der Empfänger ist so top das du gut und gerne bis auf 50cm kürzen kannst .
Klappt bei allen drei Empfängern von mir .

Ciao
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#4

Beitrag von Chris_D »

Plextor hat geschrieben:der Empfänger ist so top das du gut und gerne bis auf 50cm kürzen kannst .
Klappt bei allen drei Empfängern von mir .

Ciao
In der Anleitung steht sogar, bei Reichweitenüberschuss in Klein- oder Indoormodellen kann bis auf 40cm gekürzt werden.
Mit dem Zomm will man ja nicht wirklich 1km weit wegfliegen. Sollte also kein Problem sein. Reichweitentest ist natürlich trotzdem obligatorisch.

Gruss
Chris
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#5

Beitrag von Plextor »

Chris_D hat geschrieben:
Plextor hat geschrieben:der Empfänger ist so top das du gut und gerne bis auf 50cm kürzen kannst .
Klappt bei allen drei Empfängern von mir .

Ciao
In der Anleitung steht sogar, bei Reichweitenüberschuss in Klein- oder Indoormodellen kann bis auf 40cm gekürzt werden.
Mit dem Zomm will man ja nicht wirklich 1km weit wegfliegen. Sollte also kein Problem sein. Reichweitentest ist natürlich trotzdem obligatorisch.

Gruss
Chris
Moin

Ich habe die Antenne auf 20cm gekürzt und eine Stabantenne drin , bin mit dem Rex zur Zeit vielleicht max. 20Meter weg .... dafür reichts ...
( Reichweitentest bei mir 60Meter ohen zucken oder ähnliches)
Ciao
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“