Anordnung der Komponenten ??

Antworten
SHendrik

#1 Anordnung der Komponenten ??

Beitrag von SHendrik »

Hallo.

Ist zwar schon mehrfach diskutiert worden, aber diese Möglichkeit habe ich noch nicht so oft gefunden ??

Also:

Empänger hinten, Servoanschlüsse zum Heck
Akku auf der Rutsche
Kreise darunter
unter dem Kreisel der Jazz der ja etwas größer ist ...

Was haltet ihr von der Lösung ?

Wie vertragen sich Kreisel und Jazz ?

Danke

Hendrik
echo.zulu

Beitrag von echo.zulu »

Hi Hendrik,
ich habe zwar die Konfiguration nicht getestet, aber hatte bei meinem Hornet mal ein paar Versuche gemacht. Beim Hornet habe ich den Akku mittig unterm Heli und vorn Regler und Empfänger. Den Kreisel hab ich hinter der Hauptrotorwelle. Versuchsweise hatte ich auch mal den Kreisel (GY-401) vorne, musste da aber feststellen, dass er erheblich vom Regler gestört wurde. Glücklicherweise habe ich keinen Flug so gewagt. Der wäre garantiert in die Hose gegangen. Also nach meiner Erfahrung würde ich den Kreisel so weit wie möglich vom Regler und Motor entfernt montieren.

Bei meinem selbst entwickelten CFK-Chassis für den T-Rex, habe ich den Akku vorne oben auf einer Schräge, den Regler darunter. Der Motor steht vorne auf dem Kopf. Die Servos sind kompakt um die Hauptrotorwelle angeordnet. Der Empfänger liegt unter dem Hauptzahnrad und der Kreisel hängt unter der Heckrohrbefestigung. Mit dieser Anordnung fliege ich extrem weiträumig auch in Bodennähe ohne irgendwelche Einbußen in der Empfangsqualität.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“