Gyro verliert Wirkung mitten im Flug
#1 Gyro verliert Wirkung mitten im Flug
Hallo zusammen,
meine Gyro Wirkung geht mitten im Flug verloren und das Teil dreht sich rasand um die eigene Ackse.
Was kann es sein? Den Gyro habe ich schon ausgetauscht. Ich wollte nun inmal den Jazz Regler einschicken und so die BEC Spannung kontrolieren lassen. Da ich nur einen Akku habe, kann ich nicht prüfen ob es am Akku liegt.
Hat da einer eine Idee???
Dirk
meine Gyro Wirkung geht mitten im Flug verloren und das Teil dreht sich rasand um die eigene Ackse.
Was kann es sein? Den Gyro habe ich schon ausgetauscht. Ich wollte nun inmal den Jazz Regler einschicken und so die BEC Spannung kontrolieren lassen. Da ich nur einen Akku habe, kann ich nicht prüfen ob es am Akku liegt.
Dirk
T-Rex 600 N im Betrieb
T-Rex 700 N im Betrieb
Status: Kleiner Rundflieger
#3 Re: Gyro verliert Wirkung mitten im Flug
Ja viele IdeenDiJaexxl hat geschrieben:Hallo zusammen,
Dirk
Welcher Gyro ?
Welches Servo ?
Digimode on/off ?
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
da ich hellsehen kann beantworte ich das einfach.
gyro: 401
servo: 9254
digimode: on, aber auch mit off das selbe problem.

aber DiJaexxl,
wo geht denn bei dir das antennenkabel rein?
hast du den empfänger neben dem motor?
gyro: 401
servo: 9254
digimode: on, aber auch mit off das selbe problem.
aber DiJaexxl,
wo geht denn bei dir das antennenkabel rein?
hast du den empfänger neben dem motor?
Zuletzt geändert von 3d am 19.09.2007 23:29:12, insgesamt 1-mal geändert.
TDR
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Cool.da ich hellsehen kann beantworte ich das einfach.
Schick mir mal bitte den Wiki Eintrag über Linux von 2017, damit ich weiss, wo ich mein Geld investiere.
2017 gibt es kein linux mehr und keine pcs, wie wir sie heute kennen. alle sind über eine 100 Terabit leitung an ein groß-rechenzentrum angebunden wo "windows monopol-edition" drauf läuft. 
und jetzt schluss mit OT.
und jetzt schluss mit OT.
TDR
3d ... kein verkehrter Ansatz...
Der 401 verliert bei entsprechender Kanalstörung evtl den "Initialisierungs-Nullpunkt". Meine, das steht sogar in der Anleitung.
Würd ich auch mal die Antennenverlegung prüfen
Gruß Kalle
@ TomTomfly : Hast Du eine Idee zu meinem "Wegdrehproblem" ?!
KLICK
Der 401 verliert bei entsprechender Kanalstörung evtl den "Initialisierungs-Nullpunkt". Meine, das steht sogar in der Anleitung.
Würd ich auch mal die Antennenverlegung prüfen
Gruß Kalle
@ TomTomfly : Hast Du eine Idee zu meinem "Wegdrehproblem" ?!
KLICK
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Ich wollte den Artikel, die History von 10 Jahren.2017 gibt es kein linux mehr und keine pcs, wie wir sie heute kennen. alle sind über eine 100 Terabit leitung an ein groß-rechenzentrum angebunden wo "windows monopol-edition" drauf läuft.
Eine Zusammenfassung reicht nicht, um Geld zu verdienen.
BTW, Windows wurde doch schon 2012 freeware?
ich bau mir die konkurrenz doch nicht freiwillig auf.
gesponsert übrigens von google.
@ kalle
das hört sich an, als hättest du so eine störung schon selbst erlebt.?
ich hab übrigens schon 2 kegelräder-sätze geschrottet.
aber autorotieren macht spaß, kann die finger nicht von lassen
wie oft hast du diese wegdreher?
als wir geflogen sind, war ja alles gut.
ne, erst 2015 aber nur für die großrechenzentren.Windows wurde doch schon 2012 freeware?
gesponsert übrigens von google.
@ kalle
das hört sich an, als hättest du so eine störung schon selbst erlebt.?
ich hab übrigens schon 2 kegelräder-sätze geschrottet.
aber autorotieren macht spaß, kann die finger nicht von lassen
wie oft hast du diese wegdreher?
als wir geflogen sind, war ja alles gut.
TDR
Öhhmm...
2014 wurde Microsoft von einem gewissen K. Alle aufgekauft und als Open Source Projekt weitergeführt...
Es entstand später Windustrix... das wohl stabilste und leistungsfähigste Betriebssystem überhaupt
@ 3D : Hat mich halt auch stutzig gemacht, das das Wegdrehen in Leer kein einziges Mal aufgetaucht ist...
(War da eigentlich Wind... glaub der war so ziemlich weg... oder ?!)
War hier dann noch 2 x bei deutlichem Wind Fliegen....
Zu beobachten ist, das das Heck irgendwann ausbricht (im Flug wie auch in Auro) , und in den Wind dreht... also wie eine Fahne... (Wind kam von rechts hinten)
Ich kapiers echt nicht... also wenn jemand ne Idee hat
Ende des Monats kommt ein 611 rein... dann werde ich sehen, obs an Gyro/Servo lag... (aber die waren beide nagelneu)
Gruß Kalle
2014 wurde Microsoft von einem gewissen K. Alle aufgekauft und als Open Source Projekt weitergeführt...
Es entstand später Windustrix... das wohl stabilste und leistungsfähigste Betriebssystem überhaupt
@ 3D : Hat mich halt auch stutzig gemacht, das das Wegdrehen in Leer kein einziges Mal aufgetaucht ist...
(War da eigentlich Wind... glaub der war so ziemlich weg... oder ?!)
War hier dann noch 2 x bei deutlichem Wind Fliegen....
Zu beobachten ist, das das Heck irgendwann ausbricht (im Flug wie auch in Auro) , und in den Wind dreht... also wie eine Fahne... (Wind kam von rechts hinten)
Ich kapiers echt nicht... also wenn jemand ne Idee hat
Ende des Monats kommt ein 611 rein... dann werde ich sehen, obs an Gyro/Servo lag... (aber die waren beide nagelneu)
Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Hmmm, und das kommt mit Sicherheit vom Gyro? Könnte nicht das Ritzel auf der Welle durchrutschen?
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Kommt das denn öfters vor mit dem Problem, dass sich das Ritzel auf der Welle dreht? Ich hab manchmal nämlich auch ein mysteriöses Heckwegdrehen Hab den Kreisel mit Servo (auch 401er) schonmal in den Logo eingebaut und da war das Problem nicht.
Das Ritzel war ja schon auf der Welle vormontiert, kann man das irgendwie zusätzlich sichern?
Gruß
Maggo
Das Ritzel war ja schon auf der Welle vormontiert, kann man das irgendwie zusätzlich sichern?
Gruß
Maggo
T-Rex 700N
T-Rex 500 in Bell 222 Airwolf V-Stabi
Acrobat SE AC3X
alles FASST
T-Rex 500 in Bell 222 Airwolf V-Stabi
Acrobat SE AC3X
alles FASST
ich würde auch ein durchrutschen vermuten, oder den freilauf.
das komische ist, daß es unregelmäßig passiert.
als wir geflogen sind, war alles gut. auch bei stärkerer pitchbelastung stand das heck sehr gut.
kalle,
wenn du den 611er hast, kann ich dir den 401er kostenlos entsorgen.

das komische ist, daß es unregelmäßig passiert.
als wir geflogen sind, war alles gut. auch bei stärkerer pitchbelastung stand das heck sehr gut.
ja, war weg.War da eigentlich Wind... glaub der war so ziemlich weg... oder ?
kalle,
wenn du den 611er hast, kann ich dir den 401er kostenlos entsorgen.
TDR
Ritzel rutscht durch (beide kontrollieren) oder Riemen springt, das kommt oft vor.
C
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV