Vorstellung...

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von tracer »

Nicht persönlich nehmen :)
Ein Schäfer stand auf einer abgelegenen Bergweide und hütete seine Schafe. Plötzlich kam, eine Staubwolke hinter sich her ziehend, ein nagelneuer Jeep angefahren. Ihm entstieg ein junger Mann, bekleidet mit einem Anzug teuerster Marke, rahmengenähten Schuhen und einem aufsehenerregenden Brillengestell auf der Nase. Er wandte sich an den Schäfer und fragte: “Wenn ich Ihnen sagen kann, wieviel Schafe Sie hier haben, bekomme ich dann eins?“ Der Schäfer stützte sich auf seinen Stab, überlegte kurz und sagte knapp: „Können wir machen“.

Der junge Mann packte ein Notebook und ein Handy aus, holte sich übers Internet einige Infarotbilder der Erdoberfläche und startete seine Software zur Auswertung der Daten. Nachdem er einige Zeit gearbeitet hatte, druckte er einen 120-seitigen Bericht, drückte dem Schäfer die Zettel in die Hand und sagte: „Sie haben hier 1185 Schafe auf der Weide.“
„Stimmt,“ sagte der Schäfer, „Sie dürfen sich eins aussuchen.“

Der junge Mann brachte ein Tier zum Auto und verstaute es im Kofferraum.
Der Schäfer fragte nun seinerseits den jungen Mann: “Wenn ich Ihnen sage, was Sie von Beruf sind, bekomme ich dann mein Tier zurück?“ „O.k. machen wir“ sagte der junge Mann, der bereits wieder im Auto saß und Anstalten machte, davonzufahren.

Der Schäfer sagte: „Sie sind Unternehmensberater.“
„Stimmt“ sagte verdutzt der junge Mann, „woher wissen Sie das?“
Der Schäfer musterte den jungen Mann und antwortete:
„Erstens kommen Sie hierher, ohne dass ich Sie gerufen habe.
Zweitens wollen Sie ein Schaf dafür haben, dass Sie mir Dinge erzählen, die ich schon längst selbst weiß.
Drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich hier tue –und nun geben Sie mir meinen Hund zurück!“
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#17

Beitrag von burgman »

lol
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
kwerdenker
Beiträge: 111
Registriert: 07.07.2007 16:58:59
Wohnort: Burbach

#18

Beitrag von kwerdenker »

tracer hat geschrieben:Nicht persönlich nehmen :)
Ein Schäfer stand auf einer abgelegenen Bergweide ...
Hey Tracer, glaub mir, ich finde den gut. (Kene ihn allerdings auch schon länger)

:lol: :cry: :lol:
Trifft die Branche übrigens recht gut, leider.:wink:

Doch meine Devise ist einfach:

1. Ich komme nur, wenn ich gerufen werde.
2. Ich nehme nie ein Schaf als Honorar
3. Ich beschränke mich auf Bereiche, von denen ich was verstehe (und da bin ich gut, kannst du mir glauben)

Ach ja, und einen Hund habe ich schon...
Gruß kd

Ich fliege den Hirobo Sceadu 50
mit OS 50
Graupner MX 16s
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von tracer »

3. Ich beschränke mich auf Bereiche, von denen ich was verstehe (und da bin ich gut, kannst du mir glauben)
Dann bin ich ja beruhigt :)
kwerdenker
Beiträge: 111
Registriert: 07.07.2007 16:58:59
Wohnort: Burbach

#20

Beitrag von kwerdenker »

tracer hat geschrieben:
3. Ich beschränke mich auf Bereiche, von denen ich was verstehe (und da bin ich gut, kannst du mir glauben)
Dann bin ich ja beruhigt :)
Meine Grundregel: Ich nehme nur Mandate an, bei denen der Kunde ein sofortiges Kündigungsrecht hat. Er kann mich also immer von jetzt auf gleich nach Hause schicken.

Hat in 20 Jahren aber noch keiner gemacht....
Gruß kd

Ich fliege den Hirobo Sceadu 50
mit OS 50
Graupner MX 16s
Benutzeravatar
Helix
Beiträge: 1062
Registriert: 04.04.2006 18:09:18
Wohnort: Bretzfeld

#21

Beitrag von Helix »

Hallo Kwerdenker,

zunächst mal willkommen im Club der Heliverrückten.

Mit 49 bist Du doch noch kein "alter Sack". Dazu hast Du noch 1 Jahr Zeit. Mich haben meine Freunde erst mit 50 in den Club der alten Säcke aufgenommen.

Dann stelle ich noch weitere Ähnlichkeiten fest. Modellbau betreibe ich auch seit fast 40 Jahren, vor Helis hatte ich bis vor zwei Jahren einen gehörigen Respekt, bei Hermann Irle habe ich auch schon Flugstunden genommen, 3 Kinderchen habe ich auch und in Burbach durfte/musste ich meinen Wehrdienst ableisten.

Nur so einen schönen Scale-Heli wie Du habe ich nicht - aber das kann ja noch werden.

Gruß Dieter
SJM Sparrow:SJM Brushless;Roxxy930;Jeti-DuplexR6;TS 3xS3107;Heck S3110;GY-401;Blattschm.240mm
SJM-325:SJM Brushless;Roxxy950-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xHS65MG;Heck FS555Speed;PG-800;Blattschm.325mm
Atom-500:Scorpion 3026-1210;Roxxy960-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xFS555;Heck BLS-251;BeastX;HT435mm
Spirit L-16:Scorpion 4020-1100;Roxxy9100-12;Jeti-DuplexR8,TS 3xBLS451;Heck MKS-BLS980;BeastX;Spinblades 550mm
TD-Rigid:Scorpion 4035-500;Jive 80HV;Jeti-DuplexR8;TS 3xBLS451;Heck BLS251;AC-3X;Orig. Henseleit
Benutzeravatar
guterolli
Beiträge: 1003
Registriert: 14.08.2006 17:36:33
Wohnort: Köln

#22

Beitrag von guterolli »

Der Heli ist wirklich allererste Sahne. Durfte ihn live beim Grillfest von Herman Irle bewundern.

@kwerdenker,
schöne Bilder sind das.

Gruß Gerd (dein Fotograf) :hello2:
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
kwerdenker
Beiträge: 111
Registriert: 07.07.2007 16:58:59
Wohnort: Burbach

#23

Beitrag von kwerdenker »

guterolli hat geschrieben:Der Heli ist wirklich allererste Sahne. Durfte ihn live beim Grillfest von Herman Irle bewundern.

@kwerdenker,
schöne Bilder sind das.

Gruß Gerd (dein Fotograf) :hello2:
Gruß Olli

Und an alle: Der Heli sähe sicher nur halb so schön aus, wenn der Fotograf nicht so gut wäre!!!!! :)
Gruß kd

Ich fliege den Hirobo Sceadu 50
mit OS 50
Graupner MX 16s
kwerdenker
Beiträge: 111
Registriert: 07.07.2007 16:58:59
Wohnort: Burbach

#24

Beitrag von kwerdenker »

Helix hat geschrieben:Hallo Kwerdenker,

zunächst mal willkommen im Club der Heliverrückten.

Mit 49 bist Du doch noch kein "alter Sack". Dazu hast Du noch 1 Jahr Zeit. Mich haben meine Freunde erst mit 50 in den Club der alten Säcke aufgenommen.

...
Na das ist ja ein Trost - der für mich allerdings nur noch 3 Monate währt.:wink:

Wie auch immer, wir "Alte" scheinen nicht gerade selten zu sein in diesem Metier.
Gruß kd

Ich fliege den Hirobo Sceadu 50
mit OS 50
Graupner MX 16s
Benutzeravatar
guterolli
Beiträge: 1003
Registriert: 14.08.2006 17:36:33
Wohnort: Köln

#25

Beitrag von guterolli »

* :oops: *

Gruß Gerd
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“