Moin,
da nun draußen bald nicht mehr zu fliegen ist, suchen ich einen Shocky, bin in dieser Beziehung auf völligen Neuland, was und wo welche Komponenten, welchen Flieger soll ich nehmen !
Gruß
Uwe
Welchen Shocky zum Anfang nehmen !
#1 Welchen Shocky zum Anfang nehmen !
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Hi Debian,
wenn du in der Halle fliegen willst brauchst du was leichtes, wendiges das schön langsam fliegen kann.
Beste Erfahrungen hab ich mit dem Motor:
Für 3s Lipo
Für 2s Lopo
Dazu verwendest du am betsen diese Servos. (Da gibts zwar welche die sind einige Euro günstiger, aber die Qualität kommt meist nicht ran)
Findest du bei anderen Händlern unter Diamond Servo
Servo
Zur Anlenkung verwend ich eine Schur mit der die Kinder die Perlen auffädeln. Halt so nen Nylonfaden( Achte auf die Zugkraft, manche halten nichts aus, andere 2-3kg) Schnuranlenkung auf Höhe,Seite und Quer. Bei Quer mittels einer kleinen Umlenkhülse unter dem Servo.
Gut gehts auch wenn du 2 Servos für Quer verwendest, dann kannst du die Fläche wölben und halt noch langsamer fliegen. ( Optimal für kleinere Hallen
)
Empfänger verwnde ich vom Shocky bis zum Heli fast nur MZK. Für den Shocky genügt der kleine:
Penta 5
Da kannst du ruhig den günstigen ohne TSR,Tsp,... verwenden. Den fliegst auch so ohne jede Störung in die Umlaufbahn
Und dann noch irgendein kleiner Regler,Depronplatten aus dem Baumarkt und ein Plan von einem nicht zu großen Shocky mit ausreichend großer Tragfläche aus dem Internet. --> Fertig
Gruß, Ibins
wenn du in der Halle fliegen willst brauchst du was leichtes, wendiges das schön langsam fliegen kann.
Beste Erfahrungen hab ich mit dem Motor:
Für 3s Lipo
Für 2s Lopo
Dazu verwendest du am betsen diese Servos. (Da gibts zwar welche die sind einige Euro günstiger, aber die Qualität kommt meist nicht ran)
Findest du bei anderen Händlern unter Diamond Servo
Servo
Zur Anlenkung verwend ich eine Schur mit der die Kinder die Perlen auffädeln. Halt so nen Nylonfaden( Achte auf die Zugkraft, manche halten nichts aus, andere 2-3kg) Schnuranlenkung auf Höhe,Seite und Quer. Bei Quer mittels einer kleinen Umlenkhülse unter dem Servo.
Gut gehts auch wenn du 2 Servos für Quer verwendest, dann kannst du die Fläche wölben und halt noch langsamer fliegen. ( Optimal für kleinere Hallen

Empfänger verwnde ich vom Shocky bis zum Heli fast nur MZK. Für den Shocky genügt der kleine:
Penta 5
Da kannst du ruhig den günstigen ohne TSR,Tsp,... verwenden. Den fliegst auch so ohne jede Störung in die Umlaufbahn

Und dann noch irgendein kleiner Regler,Depronplatten aus dem Baumarkt und ein Plan von einem nicht zu großen Shocky mit ausreichend großer Tragfläche aus dem Internet. --> Fertig

Gruß, Ibins
Logo600 3D Scorpion5020-450 Savöx Jive80HV VStabi
Prôtos 500 Scorpion Yge60 BeastX
Futaba FX30
--------------------------------------------------------------------------
Prôtos 500 Scorpion Yge60 BeastX
Futaba FX30
--------------------------------------------------------------------------
Hallo Uwe!
Ich würde für den Anfang einen von Ikarus nehmen, extrem Anfängerfreundlich da die Bauanleitung perfekt ist und alle Klein/Anlenkteile dabei sind.
Motor-Regler Kombination frag mal bei Wolfgang (ER Corvulus) über PN nach oder schau mal bei GSP rein und such nach CDR Motoren.
Preis/Leistungs Sieger und ein Weltklasse Support!
Viele Grüße,
Marc
Ich würde für den Anfang einen von Ikarus nehmen, extrem Anfängerfreundlich da die Bauanleitung perfekt ist und alle Klein/Anlenkteile dabei sind.
Motor-Regler Kombination frag mal bei Wolfgang (ER Corvulus) über PN nach oder schau mal bei GSP rein und such nach CDR Motoren.
Preis/Leistungs Sieger und ein Weltklasse Support!
Viele Grüße,
Marc
T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD