Motor für Rex
#1 Motor für Rex
Hallo, bei meinen Rex ist der Algin 420 LF eingebaut. Hab gehört, daß dieser nicht so gut sein soll. Möchte wissen was mir ein besserer Motor bringt u. welcher Motor besser ist ? Woher bekommt man einen guten Motor? Ist das Ritzel auch schon dabei oder muss man dieses selber montieren? Wieviel Zähne soll es haben?
MFG. dachro
MFG. dachro
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#4
Hallo Dachro,
ich habe meinen T-Rex seit ungefähr 2 Jahren. Von Anfang an bereits mit dem von Dir genannten 420 LF. Mit dieser Konfiguration fliege ich mittlerweile leichten Kunstflug mit Turns, Looping, Rollen. Meiner Meinung nach wird Dir dieser Motor noch auf lange Sicht hin genügen.
Was die Flugzeit angeht, denke ich müsste Du bei einem ordentlich eingestellten Heli und einem 2000er Akku ca. 10 min +-2min fliegen können. Ich denke schon, dass das für den Anfang reichen sollte.
Mit einem Tuningmotor wird sich die Flugzeit eher verkürzen, da sich derartige Motoren normalerweise etwas mehr Strom genehmigen.
Zusammengefasst würde ich sagen: Behalt Dir Deinen Motor vorerst und habe Spass am Fliegen. Ist billiger als "unnötig" zu tunen.
Gruss Martin
ich habe meinen T-Rex seit ungefähr 2 Jahren. Von Anfang an bereits mit dem von Dir genannten 420 LF. Mit dieser Konfiguration fliege ich mittlerweile leichten Kunstflug mit Turns, Looping, Rollen. Meiner Meinung nach wird Dir dieser Motor noch auf lange Sicht hin genügen.
Was die Flugzeit angeht, denke ich müsste Du bei einem ordentlich eingestellten Heli und einem 2000er Akku ca. 10 min +-2min fliegen können. Ich denke schon, dass das für den Anfang reichen sollte.
Mit einem Tuningmotor wird sich die Flugzeit eher verkürzen, da sich derartige Motoren normalerweise etwas mehr Strom genehmigen.
Zusammengefasst würde ich sagen: Behalt Dir Deinen Motor vorerst und habe Spass am Fliegen. Ist billiger als "unnötig" zu tunen.
Gruss Martin
- ER Corvulus
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#5
ich würde dir da den 450TH empfehlen - hat sicher genug Leistung wenn nötig (mehr als der 420) und ist als Ökonom bekannt - geht sicher 1-2min länger
Grüsse wolfgang
Grüsse wolfgang
#6
Hallo Dachro.
Sicherlich gibt es bessere Motoren als den 420er, aber wenn er für Dich in der Leistung reicht, dann würde ich eher das Geld in zusätzliche Akkus investieren. So viel höher kann der Wirkungsgrad nicht sein, dass dadurch die Flugzeiten wesentlich ansteigen würden. Einen neuen Motor kannst Du dann immer noch kaufen, wenn er nicht mehr reicht. Ein Kumpel von mir hat den 420er im Moment noch im Einsatz und er fliegt damit durchaus auch 3D bei Flugzeiten von ca. 8 Minuten mit nem 2200er Akku. Ich habe gerade meinen 430L gegen den 500TH getauscht, aber nur weil der alte Motor defekt war.
Sicherlich gibt es bessere Motoren als den 420er, aber wenn er für Dich in der Leistung reicht, dann würde ich eher das Geld in zusätzliche Akkus investieren. So viel höher kann der Wirkungsgrad nicht sein, dass dadurch die Flugzeiten wesentlich ansteigen würden. Einen neuen Motor kannst Du dann immer noch kaufen, wenn er nicht mehr reicht. Ein Kumpel von mir hat den 420er im Moment noch im Einsatz und er fliegt damit durchaus auch 3D bei Flugzeiten von ca. 8 Minuten mit nem 2200er Akku. Ich habe gerade meinen 430L gegen den 500TH getauscht, aber nur weil der alte Motor defekt war.
#7
Habe den 450 TH mit einem 12er Ritzel drin. Fliege 9 min mit 2200mAh Akkus und lade dann zwischen 1600-1700 wieder rein. Kopfdrehzahl ist 2400 U/min.
Schweben ,etwas rundflug üben, und max Pitchstösse.
Das ganze auch bei Wind
Gruß Timo
Schweben ,etwas rundflug üben, und max Pitchstösse.
Das ganze auch bei Wind
Gruß Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
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#8
Ich schließ mich da Wolfgang an. Wenn es unbedingt ein neuer Motor sein soll nimm den 450TH. Ist sehr gutmütig aber hat genug Dampf um damit später auch in den 3D-Flug einzusteigen.
Ich hab damit eine Flugzeit von 10 min (12er Ritzel) mit einem 1800er FlightPower LiPo.
Die Ritzel sind normalerweise nicht dabei. Den Motor bekommst Du z.B. bei freakware oder e-heli-shop.
Aber wenn ich das richtig verstehe bist Du noch Anfänger. Spar Dir das Geld wenn es nur für 1-2 Minuten Flugzeit ist. Für gewöhnlich macht die Konzentration dann ehre schlapp als der Akku
MFG
Ich hab damit eine Flugzeit von 10 min (12er Ritzel) mit einem 1800er FlightPower LiPo.
Die Ritzel sind normalerweise nicht dabei. Den Motor bekommst Du z.B. bei freakware oder e-heli-shop.
Aber wenn ich das richtig verstehe bist Du noch Anfänger. Spar Dir das Geld wenn es nur für 1-2 Minuten Flugzeit ist. Für gewöhnlich macht die Konzentration dann ehre schlapp als der Akku
MFG
#9 bin auch eurer Meinung
... der 420er hat mir auch ein jahr lang gereicht. wenn du mehr power willst bei weniger verbrauch kann ich dir nur den nachfolger vom 450TH sprich den F450 empfehlen. der kostet nur €3.-- mehr als der 450TH bringt ca. 10% Mehr Leistung bei ca. 10% weniger verbrauch. ich hab den momentan drinnen. ergibt bei 60% Reglerleistung und einem 10er Ritzel eine Kopfdrehzahl von 2750rpm
gruss EXE
gruss EXE
#10
F450 ??? Einen 450F kenne ich, der hat zwar mehr Power, schluckt aber auch mehr.
Wo kann man den F450 denn bekommen oder mehr Infos beziehen?
Gruss
Christian
Wo kann man den F450 denn bekommen oder mehr Infos beziehen?
Gruss
Christian
3dx450 F style Frame, 3500KV Sonix Brushless, Jazz 40-6-18, 3x HS65MG, 1x Futaba S9257 Digital, LTG2100, Cockpit SX, Saehan 2500 mAh
#11 Re: Motor für Rex
Guten Abend, habt ihr bei den 450 TH auch Kühlkörper montiert, passt der von Algin oder gibt es einen der extra für den 450 TH passt?
Gruß Roland
Gruß Roland
#12 Re: Motor für Rex
Hallo Roland,
Auf einen Aussenläufer "offener Bauweise" wie 450TH etc. kann man keine Kühlkörper montieren. Die "alten" Align Motoren sind alles
gekapselte Aussenläufer wo sich das Gehäuse nicht mitdreht, deswegen kann man hier wenn einem danach ist auch Kühlkörper montieren.
Praktisch alle anderen Motoren für 450er Helis sind nicht gekapselt, da dreht sich das Motorgehäuse mit.
gruss André
Auf einen Aussenläufer "offener Bauweise" wie 450TH etc. kann man keine Kühlkörper montieren. Die "alten" Align Motoren sind alles
gekapselte Aussenläufer wo sich das Gehäuse nicht mitdreht, deswegen kann man hier wenn einem danach ist auch Kühlkörper montieren.
Praktisch alle anderen Motoren für 450er Helis sind nicht gekapselt, da dreht sich das Motorgehäuse mit.
gruss André
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
- Helimichel
- Beiträge: 320
- Registriert: 09.11.2007 17:16:23
#13 Re: Motor für Rex
Hallo,habe bereits 2 Jahre den 450TH im Rex und bin immer noch sehr zufrieden,das Teil läuft einfach stabil.MfG
1. ) T-Rex 450 Xl +BEAST/3* HS65 /1*9257/Jazz /Motor 450TH 4.)Revolution 500E Basic -(HELI-PROFESSIONAL )
2. ) T-REX 450SE V2 ----------- wie 1.) /Motor Scorpion 2221-8+BEAST
3. ) MX20-HOTT-------AFPD
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