Betriebsgeräusch. Was ist "normal"?
- leejunfan27
hm, dann werde ich es auch lieber mit nem LOGO-Ritzel probieren, vielleicht ist damit schon das lästige kreischen auch beseitigt.
Werde mir mal eines bestellen und testen. Melde mich dann nach dem Test hier wieder.
Werde mir mal eines bestellen und testen. Melde mich dann nach dem Test hier wieder.
Gruß
Patrick
Patrick
- leejunfan27
- ER Corvulus
EHS, Mikado, RCC, (um nur mal ein paar zu nennen)
(kann sein, dass ich das letzte von EHS habe, da wars auf gelb *DuckUndWech*)
Grüsse Wolfgang (der das Ritzel nun noch bischen fliegen lässt
)
(kann sein, dass ich das letzte von EHS habe, da wars auf gelb *DuckUndWech*)
Grüsse Wolfgang (der das Ritzel nun noch bischen fliegen lässt

- leejunfan27
Hmpf, na danke
aber bei EHS habe ich es eh nicht gefunden. Dafür nun bei RCC. Dann werde ich da mal ordern.

aber bei EHS habe ich es eh nicht gefunden. Dafür nun bei RCC. Dann werde ich da mal ordern.
Gruß
Patrick
Patrick
Also für mich hört sich das so an, als ob da irgendwo zuviel Spiel wäre ?!
Erst kriegt das ganze "System" dadurch Schwung, dann wird abgeregelt, das System wird kurz wieder langsamer, wird wieder aufgeregelt und kriegt mehr Speed ..
Oder anders gesagt:
Drehzahlschwankung ist hörbar, weil zuviel Spiel.
Mal läuft die Seite vom Zahnrad auf die antreibt, dann die die bremst.
Ist aber nur ne Vermutung wegen des Geräusches .. War halt so mein erster Gedankenblitz der mir beim hören kam
Erst kriegt das ganze "System" dadurch Schwung, dann wird abgeregelt, das System wird kurz wieder langsamer, wird wieder aufgeregelt und kriegt mehr Speed ..
Oder anders gesagt:
Drehzahlschwankung ist hörbar, weil zuviel Spiel.
Mal läuft die Seite vom Zahnrad auf die antreibt, dann die die bremst.
Ist aber nur ne Vermutung wegen des Geräusches .. War halt so mein erster Gedankenblitz der mir beim hören kam
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
- leejunfan27
@Blade: Ja das habe ich auch schon mal gedacht. Habe auch 3 mal alles noch mal los und neu eingestellt was einzustellen war. Aber leider immer mit dem gleichen Ergebnis. 

Gruß
Patrick
Patrick
Ah, noch welche mit meinem Problem ...
Ich habe auch auf das Microhelichassis umgebaut, habe sogar schon das Heckrotor Getrieberitzel ca. 1mm abgerdreht das das HZR von oben nicht mehr schleifen kann.
Bei mir tritt es extrem beim schweben ca. 1500 am Kopf auf. Wenn ich dann Pitche ist es weg, sobald ich wieder nur so am Rotor hänge kreischt es wieder. Habe auch schon die Lager im CHassis eingeklebt, mit Teflonspray alles eingenebelt was sich irgentwie dreht
Das stöhrende ist wenn dann das Kreischen kommt steht das Heck auch nicht mehr so angenageklt und wackelt.
Habe auch schon neue Hauptrotorlager spendiert...Nix.
Ich fliege das Microhelichassis mit 10s und Orbit 30/12 mit 18er Ritzel.
Das ganze trat erst nach meinem ersten Crash mit diesem Setup auf. Habe alle Teile ALLE gewechselt....bis auf die Taumelscheibe aber was soll da Kreischen?
Wenn jemand noch ne Idee hat...
Ich habe auch auf das Microhelichassis umgebaut, habe sogar schon das Heckrotor Getrieberitzel ca. 1mm abgerdreht das das HZR von oben nicht mehr schleifen kann.
Bei mir tritt es extrem beim schweben ca. 1500 am Kopf auf. Wenn ich dann Pitche ist es weg, sobald ich wieder nur so am Rotor hänge kreischt es wieder. Habe auch schon die Lager im CHassis eingeklebt, mit Teflonspray alles eingenebelt was sich irgentwie dreht

Das stöhrende ist wenn dann das Kreischen kommt steht das Heck auch nicht mehr so angenageklt und wackelt.
Habe auch schon neue Hauptrotorlager spendiert...Nix.
Ich fliege das Microhelichassis mit 10s und Orbit 30/12 mit 18er Ritzel.
Das ganze trat erst nach meinem ersten Crash mit diesem Setup auf. Habe alle Teile ALLE gewechselt....bis auf die Taumelscheibe aber was soll da Kreischen?
Wenn jemand noch ne Idee hat...
Helis:
Vario Bell430 2 x 10s 3700 Powerjazz Plettenberg A2/370
T-Rex 700E Flybarless Pyro30/12 12s/5000mAh Jive80HV 3xBLS451 1x BLS252 GYROBOT
T-Rex 600 CF Orbit 30-12 / Jeti Spin 77 Opto /Gy-611-, Schulze 8.35, Hacker FP Evo25 10s1p 3xLIPO 3700 mAh
Hirobo- GPH 50 ALU Novarossi 50, Gy401-9253,
Gaui 200
Funke:
Graupner MC-24 mit Spektrum 2,4GHz
Paar Fotos auf meiner HP http://www.modellhelis.de
Vario Bell430 2 x 10s 3700 Powerjazz Plettenberg A2/370
T-Rex 700E Flybarless Pyro30/12 12s/5000mAh Jive80HV 3xBLS451 1x BLS252 GYROBOT
T-Rex 600 CF Orbit 30-12 / Jeti Spin 77 Opto /Gy-611-, Schulze 8.35, Hacker FP Evo25 10s1p 3xLIPO 3700 mAh
Hirobo- GPH 50 ALU Novarossi 50, Gy401-9253,
Gaui 200
Funke:
Graupner MC-24 mit Spektrum 2,4GHz
Paar Fotos auf meiner HP http://www.modellhelis.de
- leejunfan27
Moin,
so ich wollte nur mal eben melden, dass sich das kreischen nun erledigt hat. Ich habe auf schräg verzahnt umgebaut. Dadurch ist das kreischen weg und das Betriebsgeräusch auch wesentlich angehmer
so ich wollte nur mal eben melden, dass sich das kreischen nun erledigt hat. Ich habe auf schräg verzahnt umgebaut. Dadurch ist das kreischen weg und das Betriebsgeräusch auch wesentlich angehmer

Gruß
Patrick
Patrick