Welche Sonnenbrille habt ihr zum fliegen?

Welche Sonnebrille habt Ihr?

Billig Brille unter 20,- €
36
32%
Ray-Ban
12
11%
Evil Eye
5
4%
Oakley
21
19%
Modelglasses
39
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

-Didi-

Beitrag von -Didi- »

glaus hat geschrieben:Ich hab glaub ich "LST trail silver", bin zufrieden damit. Kannst auch einfach beim Optiker schauen welche Farbe dir passt...
Die Farbenfrage bezog sich auf die Farbe der Gläser, nicht auf das Gestell.

Denke, ich werde einfach mal bei einem Optiker vorbei schauen.

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
cobra

Beitrag von cobra »

sevenfifty hat geschrieben:Ist denn schon einer von den Linsen-Trägern mal ohne Sonnenbrille geflogen und kann bestätigen, dass ohne diese alles schnell verschwimmt, aber mit normaler Sonnenbrille ok ist?

Will nur sichergehen, dass es tatsächlich nur an dem fehlendem Schutz liegt.
Nachher stehe ich mit teurer Sonnenbrille da und habe noch immer kummer mit den Linsen.

Klasse Thema, zumindest für mich...
Didi
na klar bin ich auch schon ohne geflogen, halt wenns vom sonnenstand her net nötig/sinnig war eine Sonnenbrille aufzusetzen, kann da absolut nicht klagen, hab immer alles sauber gesehen, kein verschwimmen etc.

Beitrag von -Didi- »

cobra hat geschrieben:
sevenfifty hat geschrieben:Ist denn schon einer von den Linsen-Trägern mal ohne Sonnenbrille geflogen und kann bestätigen, dass ohne diese alles schnell verschwimmt, aber mit normaler Sonnenbrille ok ist?

Will nur sichergehen, dass es tatsächlich nur an dem fehlendem Schutz liegt.
Nachher stehe ich mit teurer Sonnenbrille da und habe noch immer kummer mit den Linsen.

Klasse Thema, zumindest für mich...
Didi
na klar bin ich auch schon ohne geflogen, halt wenns vom sonnenstand her net nötig/sinnig war eine Sonnenbrille aufzusetzen, kann da absolut nicht klagen, hab immer alles sauber gesehen, kein verschwimmen etc.
Ok, dass bestätigt, dass ich einfach Probleme in der Kombination Linsen-Modellflug habe.

Werde mir also die Adidas Evil Eyes mal näher anschauen.
Gibts im I-Net schon ab 112€ plus entsprechende Clip für die "Sehhilfe".

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

habe die Vistienkarte von dem Modellglasses - Typ gerade gefunden.
die macht die Firma
Rapid eyewear

www.modelglasses.com Edit: www.rapideyewear.com

Colin ist echt ein netter Kerl! leider hat IK die in D exklusiv :( (und ich war mal wieder zu langsam)

Grüsse Wolfgang
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

leider hat IK die in D exklusiv
Kann uns ja egal sein, wir haben doch jemand in UK :)
TREX65

Beitrag von TREX65 »

wieso?? da gibbet auch welche

http://www.flying-circus.de/
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Naja, Zeugs von IK vertüdelt ja fast jeder in D. Aber wie ichs verstanden habe, bekommen Händler in D die Brillen nur über IK als Distributor...

Grüsse Wolffgang
yogi149

Beitrag von yogi149 »

Hi

die über flying-circus sind aber preiswerter. :lol: :lol:
TREX65

Beitrag von TREX65 »

asso...
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

yogi149 hat geschrieben: die über flying-circus sind aber preiswerter. :lol: :lol:
Wen wundert's :)
EOS 7

Beitrag von EOS 7 »

Das ist auch logisch, irgendwer muss ja auch die ganzseitigen Anzeigen und die "gesponsorten Piloten" zahlen... :D
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
glaus

Beitrag von glaus »

sevenfifty hat geschrieben: Die Farbenfrage bezog sich auf die Farbe der Gläser, nicht auf das Gestell.
So nennt zumindest Adidas das Glas auf der Internetseite...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
cobra

Beitrag von cobra »

tracer hat geschrieben:
yogi149 hat geschrieben: die über flying-circus sind aber preiswerter. :lol: :lol:
Wen wundert's :)
außer die Nimbus, die ist teurer :cry:

Beitrag von speedy »

in UK

Hmm, ich wüßte sogar nen Modellbau-Laden in Süd/Ost UK, wo es die Brillen zu kaufen gibt - der hat 7 Tage die Woche auf. ... wenn ich nur noch wüßte, wo der Laden genau liegt. :D ... mir schwebt grad was von nem Preis von 30 Pfund vor.

Aber Problem an den Brillen ist, man sollte die vorher mal aufsetzen, um auszuprobieren, wie die sitzen ... ich empfand nicht alle als angenehm zu tragen ... dummerweise konnte ich mich auf der Hinreise noch nicht entscheiden - weil, ich hab ja eine, mit der ich zufrieden bin - und auf der Rückreise hatte meine Brille nen knacks, aber ich wußte auch nicht mehr, wo der Laden ist.

MFG,
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 01.03.2008 02:37:21, insgesamt 2-mal geändert.
speedy

Beitrag von speedy »

Hi,

also ich hab ab heute auch die Nimbus von Modelglasses.

Allerdings gibt es die ganz neu mit 4 Gläsern - momentan nur bei Flying Circus, da die schon ne neue Lieferung haben. Bei den mit 3 Gläsern sind die Kategorien 1-3 dabei - jetzt gibt es noch die Kategorie 4 - Smoked. Auf dem Bild sieht man - trotz schlechter Lichtverhältnisse - auch einen deutlichen Unterschied. Die Brille mit 4 Gläsern kostet natürlich auch ein wenig mehr.

Ich habe mich auch mal bei Ikarus erkundigt, ab wann die ungefähr die Brillen mit 4 Gläsern haben - letzte Woche Donnerstag (also am 21.2.2008) wurde mir gesagt frühestens ungefähr in 4-5 Wochen wird die neue Sonnenbrillen-Bestellung kommen. ... natürlich muß vorher noch das Lager leer gekauft werden (meine Überlegung - keine Aussage von Ikarus) - bzw. erwarten die eigentlich auch noch eine separate Lieferung mit den 4er Gläsern - aber die ist momentan (bzw. an dem Donnerstag) noch nicht angekommen und sie wußte auch nicht, wann die ankommt.

Somit haben momentan alle Händler, die die Sonnenbrillen über Ikarus beziehen, immernoch nur die Brillen mit 3 Gläsern.

Ich habe auch mal bei Modelglasses nachgefragt, ob man das 4. Glas separat bekommen kann - und natürlich auch geschrieben, daß ich aus Deutschland bin. ... jedenfalls erhielt ich die Info, daß wenn ich 6,99 Pfund überweise (das ist inkl. Versand), daß ich die dann zugeschickt bekomme. Es hieß "send us £6,99 by Paypal" - das ist laut Währungsrechner mit aktuellem Kurs 9,16 Euro ... weiter unten hat er auch noch geschrieben, daß ich auch per Kreditkarte bezahlen könne - ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es dann ein wenig mehr kostet oder so - hab ich zumindestens nicht nochmal nachgefragt.

MFG,
speedy
Dateianhänge
modelglasses-nimbus-4-glaeser.jpg
modelglasses-nimbus-4-glaeser.jpg (95.46 KiB) 489 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“