Modellbauer und Haustiere???

Antworten
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

noch eins
Dateianhänge
gizzmo und oma 001.jpg
gizzmo und oma 001.jpg (775.08 KiB) 481 mal betrachtet
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

Relish hat geschrieben:Ziemlich weit hergeholt mit dem Husky, ich kenne jemand der hat 6 stück, ein Gespann auf Rädern und ich hab ihn immer beim Joggen getroffen.
Würde behaupten einer von wenigen der es versteht solch ein Tier richtig zu halten!
Relish hat geschrieben:Bin aber gern bereit den Unterschied zwischen Sozialem Tier und einem Reptil zu erklären *augenroll*
Brauchst du nicht!
Relish hat geschrieben:Wer mit wem "Kuschelt" ist die Frage...
Es handelt sicht nicht um Riesenschlangen
Relish hat geschrieben:Aber du hast recht ist ne endlos diskussion und jemand der bereits dem wahn verfallen ist, kann man eh nichts mehr erzählen.
Kein Wahn sondern Hobby!
Relish hat geschrieben:ich finde mich einfach damit ab, das sie es woanders oder in der zoohandlung auch schlechter haben könnten als bei dir.
Da ich alle Gesetzlichen Mindestanforderungen erfülle und sogar überschreite denke ich das es den Tieren um ein vielfaches besser geht als in einer schlechten Zoohandlung oder Baumarkt!
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
speedy

Beitrag von speedy »

nimms mir nicht übel, aber das sind keine Haustiere für mich.
Haustier deshalb nicht weil das Reptilien sind ohne Bezug zum Menschen.
Hmm ... und was ist dann mit Fischen ? ... bzw. nimm es mir nicht übel - aber viele Leute haben ihre Katze oder den Hund auch nur, weil es "schick" ist. ... ich denke da an diese ganzen Zwergzüchtungen. ... wobei wir da auch gleich beim nächsten Thema wären, inweit überhaupt solche Züchtungen gerechtfertigt sind. ... und "Haustier zum Kuscheln" ... könnte man auch drüber diskutieren, in wie weit sowas artgerecht ist.

MFG,
speedy
TzaZicke

Beitrag von TzaZicke »

Mit Sicherheit kann man darüber diskutieren, ob Haustierhaltung generell artgerecht ist oder nicht. Man kann aber alles mögliche tun und seinem Tier eine möglichst artgerechte Haltung ermöglichen. Geht schon damit los, daß man Ratten im Rudel halten sollte usw.

Thema "Kuscheln" - Ich denke, daß das selbst für Tiere normal ist. Guck' Dir zum Beispiel Katzen an... Wenn man sie beobachtet, kuscheln sie auch untereinander... wieso dann nicht auch mit ihrem Dosenöffner, der ja auch irgendwie mit dazugehört? :dontknow:

Egal... für mich ist es jedenfalls eine Bereicherung, einem Tier ein zu Hause zu schenken und alles dafür zu tun, damit es sich wohl bei uns fühlt.
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Relish

Beitrag von Relish »

Stimm ich dir Teilweise zu.
Der Klassische Goldfish im Glas finde ich ebenfalls unangebracht.
Für eine Handvoll "zierfische" kann man durchaus Akzeptables Umfeld schaffen.

Was Hunde und Katzen angeht kann ich auch Teilweise zustimmen.
Ich würde mal eben grob überschlagen 50% der Hundebesitzer (den Hund wegnehmen) bzw gern nen Elektroshocker an den Arsch halten für ihre DUMMHEIT bei dem Umgang mit dem Tier.

Zum Kuscheln; der Hund/die Katze kommt auch von sich aus zum "Rudel" und will "Kuscheln".
Es ist ja nicht so das mein Hund irgendwo sitzt/liegt, ich hingehe und ihn hochreis und dann befohlenes Kuscheln Praktiziere.

Das passiert aus der Situation, und wenn ich mein Hund nehme ihn mir Rückwärts auf die Beine lege, ihm den Bauch/Brust kraul und er nach 1-2 Minuten eingeschlafen ist, denke ich nicht das er was "dagegen" hat.

Ebenso sitze ich am Schreibtisch und auf einmal "wächst" fordernd/stupsend unter meinen Armen durch ein Hundekopf.
Das macht er aus mehreren Gründen....
er will Aufmerksamkeit/Spielen.
er will mich drauf aufmerksam machen das ich das Geschirr noch nicht "weggeräumt" habe von dem ich gegessen hab :P
oder er will sich den hintern kraulen lassen :o)

Was er von diesen 3 Sachen will, erfahre ich wenn ich auf ihn eingeh.
Bei Punkt 1 hat er bereits nen Ball im Maul und legt ihn mir auf die Beine oder vorm Stuhl liegt einer.
Liegt kein Ball da und Punkt 3 tritt nicht ein, geht er ein paar Schritte von mir weg und wartet bis ich auf stehe.
Stehe ich auf und sag; Zeig mal!
dann geht er zum Tisch oder nach oben oder wo auch immer das "begehrte" liegt, stellt sich davor und schaut mich dann hoffnungsvoll an.
Punkt 3, er dreht sich um während ich ihn über den Kopf streich und hält sein hintern hin...Das passiert mit einer Präzision die sonst nur bei Hochbegabten Taschendieben wohl zu finden ist.
Eh man Realisiert hat was sache ist hat man schon den Pelzigen hintern in der Hand :P

naja ich schweife aus.
Auch verzogenen "Haustieren" geht es bei ihren Besitzern in der Regel besser als im Heim. Drum wird sich da auch nichts ändern.
Ich kann die (Tier)welt nicht retten und hab mich damit abgefunden das besagter Prozentsatz nicht zu belehren ist.

Für den einen ist OK sein Tier im Käfig zu halten.
Für mich ist es das nicht.

Sind halt alles persönliche Ansichten. Ich bin da auch weit radikaler als die üblichen Tierschützer.
Es gibt so schlimme Videos aus dem Ausland....
Irgendwann hat es in mir klick gemacht und ich respektiere das Tier noch eher als den Menschen.

Das führt alles zu weit und bringt mich nur wieder auf die Palme wenn ich mich an solche sachen erinner.

Ich finde Tierschützer müssten viel Radikaler gegen Tierquäler vorgehen.
Ich habe schon viel Shice gesehn im Internet, aber es gibt eine Handvoll sachen die haben mich bis ins mark erschüttert und mir die Tränen in die Augen getrieben.

Würde es eine Organisation geben die nicht nur versteckt sowas filmt sondern die Finanziellen Möglichkeiten bereitstellt, sowie "nötiges Equipment" würde ich mir Urlaub nehmen und ohne schlechtes Gewissen so oft wie nötig den "finger krumm machen"...
schöli

Beitrag von schöli »

Amen!!

Grüßle
Schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Heli

Beitrag von Heli »

Irgendwann hat es in mir klick gemacht und ich respektiere das Tier noch eher als den Menschen.
Du sprichst mir aus der Seele...
Mein Hund wird mich niemals enttäuschen/hintergehen/belügen.....
Ich will nie wieder ohne Hund um mich herum leben, ja das klingt egoistisch (und zu einem gewissen Teil ist es das wohl auch :roll: ) aber ich fühle mich gut und habe ein reines Gewissen dabei, meiner Snoopy ein möglichst schönes Leben zu ermöglichen was sie an vielen anderen Orten wohl nicht erfahren würde.

Auch ich glaube, wenn man sein Tier von Herzen liebt und alles dafür tut damit es ihm gutgeht, kann man sich sicher sein, etwas gutes zu tun wenn man einem Tier ein Zuhause schenkt.

Viele Grüsse
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
CTE-Parts

Beitrag von CTE-Parts »

So, wir haben um 4 Einheiten erweitert :lol:

Siehe Bilder....

Viele Grüße Ralf
Dateianhänge
IMG_1577.jpg
IMG_1577.jpg (20.69 KiB) 474 mal betrachtet
IMG_1583.jpg
IMG_1583.jpg (21.71 KiB) 476 mal betrachtet
Cheyenne.jpg
Cheyenne.jpg (23.57 KiB) 475 mal betrachtet
IMG_1574.jpg
IMG_1574.jpg (22.2 KiB) 475 mal betrachtet
Zuletzt geändert von CTE-Parts am 06.10.2007 10:28:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

Der is ja cool!
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

So, wir haben um 4 Einheiten erweitert
Die sehen ja auch knuffig aus :)
TzaZicke

Beitrag von TzaZicke »

voll die kleinen Würmchen... wie süß!!!
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
CTE-Parts

Beitrag von CTE-Parts »

TzaZicke hat geschrieben:voll die kleinen Würmchen... wie süß!!!
Sind heute 2 Tage alt... auf den Bildern 1 Tag.

Gruß Ralf
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Wenn die so klein bleiben darfste mir einen in nen Umschlag stecken und zukommen lassen :)
Gruß
Daniel

Beitrag von CTE-Parts »

Tueftler hat geschrieben:Wenn die so klein bleiben darfste mir einen in nen Umschlag stecken und zukommen lassen :)
Sie bleiben zwar klein, aber so klein nun doch nicht.
Bei der Preisklasse empfiehlt sich versicherter Versand :mrgreen:
Da bekommst Du einen guten Heli für.

Viele Grüße

Ralf
Gerry_

#135 Re: Modellbauer und Haustiere???

Beitrag von Gerry_ »

*aufwärm*

Wir haben seit einiger Zeit wieder 2 Pflegis, die wohnen draussen in nem selbstgebauten Gehege: Gismo und Phoebe.
Ab und zu dürfen sie mal auf die Terasse, Gismo ist recht fotoscheu und permanent in Bewegung, Phoebe kümmert sich gern ums Wesentliche... Futter :-)

Hier mal das beste aus ca. 50 Fotos, die ich am 21.11. geschossen habe:
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“