Hat jemand schon mal ausprobiert mit wie viel Gramm man den T-Rex 450 max. zusätzlich beladen kann?
Stelle diese Frage, um abschätzen zu können, ob man eine Funkvideokamera mit einem gewissen Gewicht an den Heli schnallen kann. Wenn das keiner ausprobiert hat muss ich wohl oder übel selber ran
Ich hatte schonmal ne 150g Digi-Cam mit rumgetragen.
Flog sich aber sehr anstrengend, weil er recht kippelig wurde und auf Steuerbefehle nicht mehr so direkt reagierte.
Aber gehen tuts
Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Ich hatte mir eins aus Elapor und Depron gebaut und unter die Kufen geschnallt. Da war die Cam drin eingeklemmt. Hab leider keine Bilder mehr davon.
Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
ich habe den Rex selber schon einer Belastungsprobe unterzogen, mit 315er Helitec Blättern und 2700 auf dem Kopf drückt er mit 8-9° Pitch meine 3 Kilo Waage auf Anschlag. Dann habe ich knapp 700 Gramm an die Kufen montiert. Ausgerüstet ist der Rex mit 500TH Motor und nagelneuem Kokam H5. Mit Abfluggewicht von 1,5 kg und 3100 UPM lässt er sich noch gut manövrieren, ohne das das er schwammig wird. Die Steigleistung ist dann in etwa mit einem ECO 8 von der Stange zu vergleichen. Man muss halt alles etwas langsamer und vorsichtiger machen. Die gewohnte Rennmaschine ist es dann wirklich nicht mehr.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin