Rex450XL Tunen oder eher Neuen?
#1 Rex450XL Tunen oder eher Neuen?
Guten Morgen.
Mein Rex xl -ccpm ist mit nem 430l Motor unterwegs.
Mitlerweile finde ich es etwas Müde von der Leistung.Getunt bis auf
Alu -Taumelscheibe ist noch nicht:s.
Würde zb den 430Xl Motor Kaufen,30c Kokam:s usw.
Würde zb der Komplette Kopf des 450er V2 passen und Lohnen(ca 130Euro)?
Oder Besser eine andere Version Kaufen?
Mir geht es darum,auch Tic Tocs,Rückenflug usw zu üben,nur im Moment
ist es nicht das Wahre.
Also Kurz:Tunen oder andere Version Kaufen.
Stanilo
Mein Rex xl -ccpm ist mit nem 430l Motor unterwegs.
Mitlerweile finde ich es etwas Müde von der Leistung.Getunt bis auf
Alu -Taumelscheibe ist noch nicht:s.
Würde zb den 430Xl Motor Kaufen,30c Kokam:s usw.
Würde zb der Komplette Kopf des 450er V2 passen und Lohnen(ca 130Euro)?
Oder Besser eine andere Version Kaufen?
Mir geht es darum,auch Tic Tocs,Rückenflug usw zu üben,nur im Moment
ist es nicht das Wahre.
Also Kurz:Tunen oder andere Version Kaufen.
Stanilo
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#5
Woran hängst denn?
Fliegerisch gibt sich das ALu mit dem Plaste sicher nicht soo viel, es geht nur nicht kaputt wenns runterfällt... dafür leiden halten beim -S/SE/CF die Servos bzw Getriebe..
Grüsse Wolfgang
Fliegerisch gibt sich das ALu mit dem Plaste sicher nicht soo viel, es geht nur nicht kaputt wenns runterfällt... dafür leiden halten beim -S/SE/CF die Servos bzw Getriebe..
Grüsse Wolfgang
#6
Ich würde ihn nicht pimpen, lohnt nicht. Fliege ihn bis er völlig platt ist und kauf dir dann einen MT oder Zoom 450.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#7
Ich denk mal es mangelt an PowerER Corvulus hat geschrieben:Woran hängst denn?
Fliegerisch gibt sich das ALu mit dem Plaste sicher nicht soo viel, es geht nur nicht kaputt wenns runterfällt... dafür leiden halten beim -S/SE/CF die Servos bzw Getriebe..
Grüsse Wolfgang

Ich würde erst mal einen neuen Motor testen...
Wobei ich nicht die Unterschiede vom "alten" XL zu den neueren kenne....
Die Anlenkung ist i-wie anders, ne ??
Powermotoren, die aber auch die Flugzeit verkürzen, sind z.B der 450F und noch besser der 500TH

Gruß
Jan
#8
Hallo
Selbst bei Rundflug und -Brutal engen kurven Bricht das ganze ein,also
die Leistung mit dem 430l Motor ist nicht gut.
Wird ja Empfohlen,bei dem Teil,nicht mehr wie 2500 zb am Kopf zu Fliegen.
Kann ich da zb nen Männermotor Einbauen,mit ca 2500 am Kopf Fliegen,
und Gut is?
Basti zb hat Empfohlen,wenigstens Zentralstück und Blatthalter zu Tunen
(Alu)
Gruß Stanilo
Selbst bei Rundflug und -Brutal engen kurven Bricht das ganze ein,also
die Leistung mit dem 430l Motor ist nicht gut.
Wird ja Empfohlen,bei dem Teil,nicht mehr wie 2500 zb am Kopf zu Fliegen.
Kann ich da zb nen Männermotor Einbauen,mit ca 2500 am Kopf Fliegen,
und Gut is?
Basti zb hat Empfohlen,wenigstens Zentralstück und Blatthalter zu Tunen
(Alu)
Gruß Stanilo
- burgman
- Beiträge: 8107
- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#9
Moin Stanilo !
Also wenn die Drehzahl einbricht, hat das doch mit dem Heli nix zu tun !?
Mach einen anderen Motor rein und gut iss ! Der 450F/500TH wie M3 schreibt
sind schon klasse... Wenn der Akku das dann noch mitmacht...
Die Mechanik allemal...
Also wenn die Drehzahl einbricht, hat das doch mit dem Heli nix zu tun !?
Mach einen anderen Motor rein und gut iss ! Der 450F/500TH wie M3 schreibt
sind schon klasse... Wenn der Akku das dann noch mitmacht...
Die Mechanik allemal...
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#10
Wenn Du mit niedrigen Drehzahlen kraftvoll fliegen willst - hole Dir nen SHP ss23 und gut ist. Da bricht nix ein - höchstens die Akkus.
Grüsse wolfgang
Grüsse wolfgang
#11
Hallo
Klar das der Antrieb mit dem Heli selber nicht;s zu tun hat.
Man kann aber wohl nicht einfach nen Starken Antrieb verbauen,ohne
zu Wissen,ob der Heli das nicht Aushält.
Flyfrog mit seinem 450V2,ss23 zb,die Belastungen sind schon nicht ohne,
gerade zb bei Tic Toc:s .
Bei meinem hätte ich da Bedenken.
Gerade als Eco Flieger hört man ja immerwieder,das geht nicht,der Fliegt
auseinander usw.
Der 430 Xl Motor würde mir schon Gefallen(gesehen),nur halt bei 2700-2800 am Kopf.Mein Rex ist nur 100Gramm leichter als der von Flyfrog zb und dem ganzen Alu.
Ist dann nur die Frage,ob der Motor dann bei zb 2500 immernoch so gut ist(anderer Wirkungsbereich-Gasgerade)
Jedenfalls jetzt Reicht mir mein System nicht mehr,irgendwass will ich Ändern.
Winke Stanilo
Klar das der Antrieb mit dem Heli selber nicht;s zu tun hat.
Man kann aber wohl nicht einfach nen Starken Antrieb verbauen,ohne
zu Wissen,ob der Heli das nicht Aushält.
Flyfrog mit seinem 450V2,ss23 zb,die Belastungen sind schon nicht ohne,
gerade zb bei Tic Toc:s .
Bei meinem hätte ich da Bedenken.
Gerade als Eco Flieger hört man ja immerwieder,das geht nicht,der Fliegt
auseinander usw.
Der 430 Xl Motor würde mir schon Gefallen(gesehen),nur halt bei 2700-2800 am Kopf.Mein Rex ist nur 100Gramm leichter als der von Flyfrog zb und dem ganzen Alu.
Ist dann nur die Frage,ob der Motor dann bei zb 2500 immernoch so gut ist(anderer Wirkungsbereich-Gasgerade)
Jedenfalls jetzt Reicht mir mein System nicht mehr,irgendwass will ich Ändern.
Winke Stanilo
#12
Hallo
Wolfgang:
Habe den 430l-430xl und den ss23 oft gesehen.
Der ss23 geht meiner Meinung nach nur unwesentlich Besser als der 430Xl,zumindest bei Kollegen,von daher würde ich den 430xl vorziehen,gerade auch beim halben Preis gegenüber dem ss23.
Und was Total Stört(gerade gestern noch Gehört bz gesehen),der ss23
Qault wie Bekloppt und Quitscht,so das es Total Nervig ist(Kollege will da aber noch nachschaun)
Erstmal nach Chrash muß ich wieder Ordentliche Blätter Besorgen,die Holzlatten sind ja Grausam.
Gruß Stanilo
Wolfgang:
Habe den 430l-430xl und den ss23 oft gesehen.
Der ss23 geht meiner Meinung nach nur unwesentlich Besser als der 430Xl,zumindest bei Kollegen,von daher würde ich den 430xl vorziehen,gerade auch beim halben Preis gegenüber dem ss23.
Und was Total Stört(gerade gestern noch Gehört bz gesehen),der ss23
Qault wie Bekloppt und Quitscht,so das es Total Nervig ist(Kollege will da aber noch nachschaun)
Erstmal nach Chrash muß ich wieder Ordentliche Blätter Besorgen,die Holzlatten sind ja Grausam.
Gruß Stanilo
#13
oder als 4s?? Währe mal ne Überlegung...... einer fliegt den hier als 4S, weiß aber nicht wer....
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#14
dann ist aber irgendwas an dem Motor hie... mal frank 'ne mail geschrieben?Stanilo hat geschrieben:Hallo
Wolfgang:
..snip...
Und was Total Stört(gerade gestern noch Gehört bz gesehen),der ss23
Qault wie Bekloppt und Quitscht,so das es Total Nervig ist(Kollege will da aber noch nachschaun)
Erstmal nach Chrash muß ich wieder Ordentliche Blätter Besorgen,die Holzlatten sind ja Grausam.
Gruß Stanilo
welche Holzis - die pro oder die "ollen"? die pro waren früher gar nicht soo schrottig...
Grüsse Wolfgang
#15
@Stani, schau mal ich glaube das suchst du:
http://www.mhm-modellbau.de/part-HS10391.php
http://www.mhm-modellbau.de/part-HS10391.php
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.