ich will mir was größeres zulegen, weil mir mein T-Rex 450 zum Erlernen von Rückenschweben, Rückwärtsflug und sauber ausgesteuerten Pirouetten zu hibbelig ist. Außerdem bricht im schnellen Rückwärtsflug ganz gern mal das Heck aus. Deshalb neuer Heli mit folgenden Anforderungen: deutlich größer

Hab ursprünglich an einen Logo 500 3D gedacht (guter Bausatz, fliegt gut, gibts grad günstig im Bundle mit Z-Power, Jazz, Digi-Servos und Logictech-Kreisel bei einem Online-Händler), aber inzwischen mitbekommen, dass die meisten Leute hier und im Nachbaruniversum nur Flugzeiten zwischen 4m30s und 7m erreichen. Ich hätte aber gern 10min und mehr - mit meinem T-Rex klappt das ja auch. Ich brauch keine brachialen Steigleistungen und Pitch-Orgien hab ich auch nicht vor, dafür aber Schwebeflug(-übungen) und weiträumigen, flotten Kunstflug.
Welche Rotorkopfdrehzahlen braucht man überhaupt dafür? 5s oder 6s Lipo, oder doch lieber 6s2p bis 8s2p Konion-X, falls die überhaupt reinpassen? Welcher Motor wäre empfehlenswert? Oder ist der L500 sowieso der falsche Heli bei diesem Profil?
Schonmal danke!
Gruß,
Bernhard