aber übe nicht zu viel, sonst bist Du beim RHF2008 zu gut

Gruß aus Frankreich
Christian
PS: Geht bei mir hoffentlich auch bald los - der R22 ist ja jetzt in der Flugerprobung

Na also,Thunderhawk hat geschrieben:Hi Mic,
habe nach Deinem Beitrag nun auch mal Mut geschöpft und habe auch meine ersten 3 Pirouetten hinter mir.
Danach haben die Hände und Knie so weit gezittert das ich das Rexchen erst mal absetzen musste.
Danke das Du mir Mut gemacht hast.
Ingo
Super Gefühl!!Ich gratuliere, schönes Gefühl ne ??
Wie von mir damals schon beschrieben gib schön Pitch dabei.Diver hat geschrieben:Hallo Leute,
bei meinem ersten Pirouettenversuch hatte ich den Spirit zerlegt. Zu langsamm gedereht und viel zu niedrig geflogen. Ist dann über die Seite abgschmiert und aufgeschlagen... .
Inzwischen kann ich Rundflug und Achten. Auch in großer Höhe und schnell. Mache auch mal Abschwünge und Aufschwünge. Kann zwar noch kein Nasenschweben, aber im Rundflug schräg auf mich zu und Abdrehen klappt. Hauptsache die Fuhre ist in Fahrt.
Neulich wollte ich dann die Pirouette machen. War leider sehr sehr windig. Habe ordentlich Höhe gehabt. Mich aber nur getraut quasi in Seitenansicht das Heck um einen Halbkreis zu ziehen.
Dabei fällt mir auf das der Heli irgendwie abdreht. Im Schwebeflug steht das Teil aber sehr gut, und ich muß nur minimal nachknüppeln um auf der Stelle zu bleiben. Und wenn ich gaaanz langsamm das Heck rumdrehe bleibts auch stabil.
Wie kriege ich den Knoten raus? Denke ich zu viel? Soll ich erst Nasenschweben können um in Notfall richtig zu reagieren?
Buahhhh!
Gruß Diver
[OT]ChristianFrankreich hat geschrieben: PS: Geht bei mir hoffentlich auch bald los - der R22 ist ja jetzt in der Flugerprobung
Moin Michael,mic1209 hat geschrieben:Hi Diver,
bei langsamen Piros driftet er mir auch immer etwas weg, obwohl ich mittlerweile auch Nasenschweben kann. Ich habe es auch schon versucht ihn dabei auf dem Punkt zu halten, leider mit mäßigem Erfolg.