Drehzahleinbruch bei Vollpitch!

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helijonas
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#16

Beitrag von helijonas »

also kann man den 500th doch relativ gut bändigen !!????
Aber gut, du fliegst 2500mAh akkus...


gruß jonas
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speedy
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#17

Beitrag von speedy »

also kann man den 500th doch relativ gut bändigen !!????
Aber gut, du fliegst 2500mAh akkus...
Ja - wieso nicht ? ... und was hat das mit den Akkus zu tun ?

Mataschke ist mit seinen Flugzeiten auch zufrieden mit den 2100er Seahan soweit ich weiß.


MFG,
speedy
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Mataschke
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#18

Beitrag von Mataschke »

der 500TH scheint ne richtig gute Leistungsbilanz zu haben, sicher vom Wirkungsgrad her besser als der TT
Boah Crizz ich freu mich auf Mittwoch , dann könnt ihr endlich mal Live Zeugen werden "was" der 500TH wirklich am MT leistet. Ihr werdet es nicht glauben , da ich es auch fast nicht glauben kann.
Ich freu mich, vorallem dich mal kennenzulernen.
Achja ich hab das Go! :-)
@Helijonas ich lade gerade, dann geb ich die Ergebnisse bekannt.

So. Akku 1

2000er Kokam , 6:30min 1393mA (da geht also nocheiniges!) DZ@2400-2500Umin

Akku2
2100er Saehan 7min 1313 mA DZ @2400-2500 Umin

Akku3
2100er Saehan 7min 1630mA DZ @ 2600-2800 Umin (Vollpitch Versuche)

hmm da muss noch was gehen an der Flugzeit :-)

den letzten Akku hat es wohl ob höherer DZ höher belastet , allerdings anhand der anderen Daten lässt sich doch erkennen das der 500TH mit dem 12er Ritzel am Jazz sehr gut mit meinem MT harmoniert. :-)
Zuletzt geändert von Mataschke am 01.10.2007 15:45:31, insgesamt 2-mal geändert.
grüße Michael
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Crizz
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#19

Beitrag von Crizz »

Mataschke, zügel dich - nicht das ich dann ob meiner "Flugkünste" so frustriert bin das ich ihn als Staubfänger ins Regal stelle :lol:
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Mataschke
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#20

Beitrag von Mataschke »

eher andersherum,

ich kann nur schweben , Vollpitch Einlagen, von links nach rechts ,und rechts nach links :roll:
Oder ich bekomm am Mi einen Anfall von "scheissegal ich kanns doch eigenltich" ;-) Könnte durchaus passieren :oops:
grüße Michael
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#21

Beitrag von speedy »

Oder ich bekomm am Mi einen Anfall von "scheissegal ich kanns doch eigenltich" Könnte durchaus passieren
Dann nehmt aber bitte ne Kamera mit - ich möcht endlich mal sehen, wie Mataschke den MT auf den Kopf stellt. :D


MFG,
speedy
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Crizz
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#22

Beitrag von Crizz »

is schon eingepackt, Speedy - ich halt den Tag für die Nachwelt fest ;)
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#23

Beitrag von rex_freund »

Der 500TH scheint ja wirklich ganz gut zu sein. Ich würd den gern im Rex 450 S nehmen, mit dem 40er Jazz. Meint ihr der strapapziert meien Kokams 2000 zu sehr, sind ja nur 15C? Würd gern so 2600UPM fliegen am Kopf (12er Ritzel??)

Oder ist das für die Kokams zuviel? Danke, Gruss, Robert
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Crizz
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#24

Beitrag von Crizz »

Wenn ich mich recht erinner hat Mataschke gestern nen 2100er Saehan dran gehabt - der kann auch nur 18 C ( mein 2500er zumindest, weiß nicht ob es da auch unterschiedliche Serien gibt, also : unter Vorbehalt ). Und Mataschke´s Express-Lift ist mit 2800 Touren am Kopf unterwegs. Den Motor läßt das kalt ( zumindest annähernd ), was mir sagt : super Wirkungsgrad. Notfalls schreib ihn mal direkt an , er fliegt ja dieses Kombi im MT, und der ist paar Gramm schwerer als der Rex - wenn er da keine Probs mit hat ( und meine Vermutung bzgl. Akku stimmt ) sollte es bei dir genauso funzen.
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Mataschke
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#25

Beitrag von Mataschke »

16C ;-)

Und da der MiniT als Stromfresser bekannt sein soll sehe ich da keine Probleme , ich hab auch noch nen 15C Kokam in Betrieb der m.M. nach sogar mehr Druck bringt als der Saehan ;-)
grüße Michael
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#26

Beitrag von Crizz »

Bei dir bringt garkein Akku Druck - das macht der 500er TH ;)

Aber is scho richtig - bei meinem hat man gestern ja sehr deutlich den Unterschied zwischen nem frischen Akku (Saehan ) und nem 50% entleerten NoName gesehen / gehört / gemessen : waren über 200 rpm Unterschied, wenn ich mich recht erinnere. Der NoName hörte sich schon beim ersten hochlaufen so an, als sei die Kopfdrehzahl niedriger als danach mit dem Saehan.

Wobei, für zahmen Rundflug und Schweben sind die noch okay. Die Frage ist nur, wie lange noch *fg*
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Basti 205
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#27

Beitrag von Basti 205 »

Meint ihr der strapapziert meien Kokams 2000 zu sehr
Das komt doch immer auf den Flugstiel an.
Ich könnte meine 2000er Kokams mit meinem Powermotor warscheinlich mit einem Flug zum blähen bringen, mit so einem Starken Motor muss man sich dann halt etwas zusammen reissen.
Tino hat sogar ein 2500er (ich glaube es war ein Powerhouse) mit meinem Motor zu dicken Backen verholfen.


Ps.
Wenn man einen Akku ordentlich belastet bringt er schon Druck, ein Motor fängt nur an mit der weissen Fahne zu winken :wink:
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